Beiträge von Moon

    Guten Morgen Daniel,


    ich bin auch ziemlich begeistert. Das ist aus meiner Sicht die Beste Performance die ich je hatte. Die emo war dann das Sahnehäubchen. Wegen dem kleinen Fernseher ist es ja kein richtiges Kino, aber der Sound ist wirklich nicht übel.


    Ich will auf keinen Fall arrogant klingen aber ich denke es wird sehr schwer aus so einem kleinen Raum noch mehr heraus zu holen, zumindest in einem halbwegs bezahlbaren Rahmen.


    Ich habe schon zwei Meinungen von JJ123 und Tar Ithil gelesen und gehört und die waren mir auch sehr wichtig sonst gab es ja kein weiteres Interesse, vermutlich weil es eine kleine Lounge und kein richtiges Kino ist.


    Ich habe ja such schon einiges gehört aber so schlecht klingt es hier gar nicht...


    Einer von meinen Besuchern hat geschrieben "Großes Kino auf kleinem Raum"..... Ich würde sagen großer Kinosound auf kleinem Raum...sind ja nur knapp über 13 qm


    Und wieso ich es verkaufe ist relativ einfach ich brauche es nicht mehr und werde mich schweren Herzens davon trennen.


    Viele Grüße und ein schönen Sonntag


    Dirk

    Guten Moregn,


    jetzt möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für den Besuch von Tar Ithil, JJ123 und Waldi bedanken. Es war ein toller Nachmittag. Nachdem der eine Nachbar nich da war und die andere vorgewarnt bzw. sehr tollerant ist gab es aus dieser Sicht diesmal keine Probleme.


    Ich war sehr gespannt auf eure Reaktion auf das erste Stück von Carolin No, so ähnlich ging es mir auch " sprachlos" und das obwohl wir alle nicht auf den Mund gefallen sind. Ich bin auch immer völlig positiv überrascht was aus kleienen "Regallautsprechern" alles raus kommen kann :woohoo:


    Nach einigen Stereo Aufnahmen, von denen ich mir gleich welche bei amazon bestellt habe ging es dann zum Vergleich von Emotiva XPA-1 vs. Moon i7. Ich hatte erhofft und auch erwartet, dass der Monn die Oberhand behällt, dies war auch so allerdings spielt die emo schon sehr sehr gut mit, auch vor den Hintergrund des vergleichsweise "günstigen" Preis. Also wieder auf Moon umgesteckt und ja so muss es aus meiner Sicht sein. Ich denke ich habe für meinen Raum und meinen Geschmack die richtige Kombination gefunden.


    Als nächstes stand das Mehrkanal Programm an, hierfür haben wir eine Emotiva an den Center angeschlossen und mit Alicia Keys angefangen, dazu kann ich nur eins sagen WOW!


    Die viele Energie die bei den kleinen Hauptlautsprechern vlt. ein bissel to much waren passt zum Center richtig gut. Die Stimme klang noch besser als vorher mit viel Rauch und teilweise sehr gefühlvoll. Auch wenn es dann zur Sache ging z. B. mit Schlagzeug habe ich mein Center nicht mehr wieder erkannt, mit welcher Energie und leichtigkeit angeschoben hat das hat mir sehr gut gefallen.


    Auch die gefühlvolle Stimme von Dido war mit der Emo deutlich besser als mit meinen zwei alten Rotel Monos, wobei ich dachte das sie gar nicht mal so schlecht sind ;-)


    Dann ging es weiter mit den üblichen Verdächtigen Oblivion, Enders Game...


    Bei Enders Game habe ich zu Beginn den Antimode mitlaufen lassen, die Reaktion von den Gästen war nett da fehlt aber was. Okay dachte ich das ist ja eine Leichtigkeit. Kleines rotes Knöpfchen für Bypass gedrückt und die gleiche Szene nochmal. Tja und das Grinsen auf den Gesichtern der Gäste verlangte eigentlich ein dringenden Arzt Termin bei Prof. Mang in der Bodenseeklinik um es wieder aus dem Gesicht heraus zus schneiden ;-)


    Als vorletztes lief dann Burlesque auch hier war ich von der Emo am Center richtig begeistert.


    Für den Schluss habe ich mir ca. 25 Minuten Druckbetankung aufgehoben. Diese Szene habe ich in der letzten Zeit wegen dem atemberaubenden Sound sehr oft angeschaut und jedesmal hatte ich ein deutlich erhöhten Puls...so ähnlich erging es scheinibar auch den Gästen nach 25 Minuten Lone Survivor.....


    Leider ging die Zeit wie immer zu schnell vorbei und meine Gäste mussten sich auf den Heimweg machen.


    Tar Ithil und JJ123 nochmal vielen Dank für euren ausführlichen Bericht, der mir sehr viel Spaß gemacht hat ihn zu lesen, scheinbar habe ich doch nicht allles falsch gemacht.


    Ernüchterung kam allerdings am nächsten Tag als ich wieder mit meinen Rotel gehört habe, oh wei wie schnell man sich an etwas gewöhnt. Das war so wie wenn man einem Kleinkind das Lieblingsspielzeug wegnimmt...Zum Glück dauert es ja nur eine Woche bis so ein kleines Monster über den großen Teich kommt.


    Achso ich habe gestern nochmal mit einem anderen Sessel mit niedriger Lehne gehört und war ein wenig indifferent. Ja es sind ein wenig mehr Details von hinten vorhanden, aber ich habe die Lautsprecher auf die jetztige Hörposition ausgerichtet vor allem auf die Sitzhöhe. Beim meinem anderen Sessel ist die Sitzposition deutlich niedriger was nicht so gut gepasst hat. Ich wollte auch an der Ausrichtung nichts ändern da mir in diesem Fall der deutlich höhere Sitzkompfort deutlich besser gefällt.


    Viele Grüße melde mich ab ;-)


    Dirk

    Mich würde noch interessieren wie Du die Folienschwinger an der Wand befestigt hast ?!
    Die wiegen ja doch ein paar Gramm. Hast Du hinten irgendwelche Ösen (ähnlich wie beim Bilderrahmen) angebracht ?
    Das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.


    Gruß
    Alex


    Hallo Alex,


    ich hatte meine mit Schienen die zum Aufhängen von Küchenschränken verwendet werden aufgehangen.


    Das war sehr einfach und hielt bombenfest.




    Gruß Dirk

    Hallo Phil,


    ja das Forum bzw. der Verein ist klasse :respect:
    Und der Bericht ist auch super geschrieben, wobei bei 90 Minuten Vorlaufzeit hätte ich bestimmt Schnappatmung bekommen.


    Und die Bilder die ein Profi macht sind schon was anderes als wenn man es selber macht.


    Grüße und schönen Sonntag


    Dirk

    Guten Morgen,


    am Freitag habe ich eine Bewacherin für meine Lounge bekommen, jetzt wird so schnell nix passieren den wer legt sich schon freiwillig mit Black Widdow an :dancewithme







    Hallo Andi,


    wenn Du willst kann ich dir die Email Adresse per PN schicken, ich habe dies mit Herrn Dr. Volk so abgesprochen falls jemand Interesse hat.


    Grüße


    Dirk

    Hier ein paar Bilder vom kleinen Emotiva Test, wobei man von klein bei den Monstern gar nicht sprechen kann.









    Und noch mal vielen Dank das ihr die Endstufen hier herangeschleppt habt, besonders möchte ich mich bei Waldi bedanken.


    Grüße


    Dirk

    Hallo Michael,


    das was ich gestern gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Ich habe dann gleich zwei bestellt, die Seperation Road und die Somebody Outside.


    Grüße


    Dirk

    Hallo Andi,


    ich hatte hier schon was zum Oppo geschrieben:


    Link


    Es ist ein Oppo 105 mitlerweile in einer zweiten Stufe ( Up2) modifiziert.


    Hier nochmal der link zum aktieves-hoeren Forum:


    Link


    Grüße


    Dirk

    Letzte Woche bei MBL auf der High End habe ich eine Lied gehört das mich wirklich begeistert hat.


    Es war: Carolin no - Still Waters run deep


    Ich habe bei YouTube leider nicht das vollständige Lied gefunden sondern nur ein Teaser vom Foto Shooting:
    P9_taNvDKHs


    Ich war von der Musik und Klangqualität ziemlich angetan und habe mir drei CD´s und eine DVD von einem Konzert bestellt. Es ist zwar "nur" eine DVD und auch "nur" in Stereo allerdings finde ich die Klangqualität richtig gut.


    carolin no - loveland live


    Hiermal drei Beispiele:
    CLcJHWcznDg


    eGN0mLURDdU


    2dExU0XlVW8


    Als CD´s kann ich diese beiden empfehlen:


    carolin no - Favorite Sin


    Caro Obieglo und Andreas Obieglo - Hear The Silence


    Die zweite habe ich mir nicht gekauft, diese höre ich mir über Tidal (Hifi) an.


    Wer ruhige Musik mit einer klasse Stimme in guter Klangqualität mag dem könnte Carolin no gut gefallen. Was auch interessant ist, carolin no kommt aus Würzburg.


    Es handelt sich um mein persönlicher subjektiver Klangeindruck.


    Grüße


    Dirk

    Hallo Markus,


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Endstufen Upgrade :respect:


    Jetzt wird tatsächlich die Luft nach oben dünner...Wobei 5x XPA-1 (ohne L)..... :rofl::zwinker2::boss:


    Grüße


    Dirk

    Guten Morgen,


    nachdem ich am Donnerstag die Multifuser an der Decke installiert habe wollte ich kurz von meinen ersten Eindrücken berichten. Am Anfang war es doch etwas ungewohnt. Die Veränderung war doch deutlicher als ich erwartet hatte. man hört feine Details die man vorher nicht wahrgenommen hat. Die Bühne ist sowohl etwas breiter, tiefer und "stabiler". Mit stabiler meine ich das Sänger und Instrumente präzisier zu orten sind und stabiler am Ort stehen. Etwas ist mir allerdings aufgefallen, dass zusätzlich zur diffusion noch etwas absobtion nötig ist. Es war ein rein subjektiver Eindruck. So bin ich Freitag erneut zur Hörzone gefahren und Herr Weidinger konnte sich dies auch gut vorstellen. So hat er mir einiges gezeigt und ich habe mich für die Vicoustic Omega Wood in weiß entschieden, diese habe ich eben installiert.





    Zusätzlich habe ich ein Antimode zum testen mitbekommen. So konnte ich gleich beide Woofer einmessen (den zweiten hat mein Kumpel mitgebracht)




    Der erste Eindruck ist ich würde mal sagen ausbaufähig.


    Gerade jetzt wo ich eiin paar Tage Urlaub habe und ich mich dazu durchgerungen habe mich mit Messungen zu befassen ist das miniDSP Messmikrofon UMIK-1 nicht lieferbar


    Schönes Wochenende


    Dirk

    Nabend,


    Ich habe heute meine Vicoustic Multifuser von der Hörzone abgeholt und gleich installiert.










    Der erste Eindruck ist etwas ungewohnt, jetzt werde ich erstmal in Ruhe Musik hören.


    Gruß


    Dirk

    Ich hatte auch immer den besten Erfolg mit zwei Woofern und hier geht es nicht um mehr Pegel sondern um die Präzision bzw. die gleichmäßige Verteilung im Raum. Bei mir läuft derzeit nur einer doch morgen bekomme ich den zweiten passenden und am Wochenende vermutlich ein Antimode zum testen. Auf alle Fälle sieht dein Wohnzimmer Kino richtig klasse aus und das deine Frau damit spielt finde ich toll.

    Ich habe mir gestern auch Diffusoren bestellt die ich vermutlich morgen abholen kann und das obwohl ich eigentlich nichts mehr mit Heimkino machen wollte :zwinker2:


    Haben denn die Folienschwinger was gebracht? Hat der Akkustiker etwas dazu gesagt?


    Grüße