Beiträge von Tschurl

    Ja ein neuer AV ist zu 85% fix + BD + Sub. Würd ich alles auf einmal bestellen.


    Wenn dann wieder Geld im Haus ist kommen die LS dran.


    Tschurl

    Was haltet ihr vom Canton AS 85.2 SC?


    Ich finde optisch sieht er toll aus. Hat bei Amazon hat er ★★★★★ und wäre mit 200€ in meinem Budget.
    Zudem passt er zu diesen Boxen die für die nächste Ausbaustufe (Geburtstag) in frage kämen.


    Also was meint ihr???


    Tschurl

    smarzipan
    Ok, wenn man die Kabel sonst quer durch den Raum verlegen müsste sehe ich es ein.


    Latenight
    Also bitter erst mal nur ein Subwoofer.
    Grundsätzlich sind die von Alex natürlich Top. Für meinen Raum glaub ich aber zu groß außerdem müsste ich das Gehäuse schwarz lackieren.


    JJ123
    Der Jamo schaut auch super aus ABER er übersteigt mein Budget deutlich. Ich weiß wer billig kauft, kauft doppelt aber ich möchte auch nicht mit ner tollen Anlage und dafür nem leeren Konto dastehen.


    zum 2. Beitrag:
    Nein, du stehst nicht auf der Leitung. Jetzt im Moment ist nur von einem Sub die Rede.



    LG
    Tschurl

    JJ123


    Der von dir Vorgeschlagene Sub gefällt mir sehr gut ich werde ihn mir gleich bestellen nachdem ich eine Bank oder so ausgeraubt habe.


    Mein Budget für AV + BD + Sub ist um die 700€
    AV: 350€
    BD: 100€
    bleiben noch 250€ (bis 300€)übrig.


    Tschurl

    smarzipan
    Nubert ist ja eher was hochpreisiges. Klar man bekommt dafür auch etwas geboten ist aber zu teuer.
    XTZ und Jamo kenn ich noch nicht so genau. Muss ich mal Googeln :haha:


    Der JBL ES 250 PW ist schon älter oder? Zumindest findet man im Moment keinen Preis.


    LG
    Tschurl


    PS: Die Aussage:

    Zitat

    und als Sahnehäubchen noch W-Lan verbindung


    Wozu braucht ein Woofer W-LAN?? Ist es zu mühsam Kabel zu verlegen? OHNE WORTE!!

    ok, ich hab mal Amazon durchstöbert und ein paar Woofer herausgefiltert:


    Marke Bezeichnung Preis (Stattpreis)
    Canton AS 85.2 SC ~200€
    Harman Kardon HKTS 210SUB/230 300€
    Magnat OMEGA SUB 20A ~215€
    Pioneer S-51W 250€


    Ist der von Canton gut? Canton baut ja gute LS und er hat ein schickes Design.


    Meinungen?
    Tschurl

    oha..da spalten sich die Meinungen.
    Ich persönlich glaube dass in dieser Preisklasse nicht so viel Unterschied ist.
    Aber um hier keinen Streit anzuzetteln möchte ich das Thema BD-Player vorerst beenden und zum Thema Subwoofer gehen.


    Ich werd demnächst ein paar Modelle grob aussuchen und hier einstellen.
    Gibts da Marken wo sich die meisten einig sind etwas gutes geboten zu bekommen?


    Bis dahin
    Tschurl

    gut zu wissen.


    Dann stell ich Samsung mal hinten ran und schau mir die Panasonic und LG noch genauer an.


    DANKE!


    Tschurl

    Zitat

    Würde den Samsung nehmen oder den Panasonic!


    Hätt ich mir fast gedacht dass du das sagst. Aber du hast recht es sind die besseren Marken.


    Der Pioneer schaut nicht schlecht aus, würde aber den Samsung vorziehen da er um 50€ billiger ist und ich mit Samsung Produkten eigentlich immer zufrieden war (Pioneer kenn ich nicht)


    Das mit den "Sicherungskopien" ist aber ein klarer +Punkt.


    Tschurl

    Hallo!


    Mal ein paar BD-Player:

    Hersteller Bezeichnung Preis (Stattpreis)
    Samsung BD-E5500 80€ (120€)
    LG BP420 85€ (120€)
    Toshiba BDX4400KE 130€
    Panasonic DMP-BDT130EG 110€ (140€)


    Da gibt's ja wirklich einige Schnäppchen um 100€ billiger als den von Onkyo!


    Tschurl

    Triton
    Ich schraub mittlerweile auch schon mehr als ein Jahr am Kino jetzt ist halt der Zeitpunkt aus der Standardklasse in die Mittelklasse aufzusteigen.
    Bis jetzt ist eh nur der AV zu 80% fix BD und Woofer muss ich noch aussuchen.
    (Tipps sind jederzeit willkommen!!)


    JJ123
    Alter...kennst du das gesamte Sortiment sämtlicher namhafter Hersteller auswendig?
    Aber er sieht schon nicht schlecht aus werde ihn mir Vormerken! Danke.


    Bis dahin
    Tschurl

    Ja das mit dem BD ist noch nicht fix.
    Ich hätte nur gerne den Onkyo genommen da er im Rack dann zum AV passt!


    LG
    Tschurl


    PS: Wenn ich jetzt das gigantische BD-Player Sortiment durchsuche sitze ich in 2 Wochen noch da.

    Ich muss mir jetzt mal mein Budget ansehen.


    Denn: AV für 350€ + BD für 180€ (würde da auch den von Onkyo nehmen damits stylisch zusammenpasst) + neuen Subwoofer für ~200 € = 730€ was ja nicht gerade wenig ist.


    Wenn sich das mit dem Budget ausgeht und die Behörde (Eltern) das auch genehmigen dann steht dem nichts mehr im Wege.


    Tschurl

    Triton
    Deshalb bin ich auch schwer am überlegen den 616 zu kaufen da er doch um einiges besser ist als der 525 um nur 30€ aufpreis.


    Tschurl

    incoggnito

    Zitat

    Ich denke mal du solltst nix überstürzen, ich bin mir zwar nicht mehr sicher wie alt du genau bist, aber ich glaube du bist noch Schüler, und kaufst dir dass alles mehr oder minder vom Taschengeld?


    Ja ich muss mich selbst immer zurückhalten um alles noch ein zweites und drittes mal zu überlegen. Und du hast recht ich bin Schüler (15 Jahre alt) und kaufe es zum größten Teil von meinem Taschengeld bzw. dem Geld von Ferialjobs. Der Rest wird aus der Familienkasse bezahlt da das Kino ja auch der Familie und nicht nur mir gehört.


    Ich will eh nicht mehr als 350€ für einen AV ausgeben wenn ein Vorjahresprodukt gerade ausläuft wie JJ123 geschrieben hat ist das natürlich toll.


    Zitat

    Ich vermute mal dass du mit deinem System soweit zufrieden warst


    Grundsätzlich JA. Aber als wir das Set zusammen mit dem Beamer gekauft haben hatte ich noch keine Ahnung was es alles an Produkte gibt.


    redmax
    Ich hab mir den AV bereits angesehen. Von der Ausstattung kommt er ziemlich gut hin. Man merkt aber dass er schon 2 Jahre alt ist (nur 3 HDMI Eingänge) und die 3 brauche ich bereits jetzt und man weiß ja nicht was noch kommt.
    Darum ist er eher nichts für mich, aber DANKE!


    Gruß
    Tschurl

    aha....
    also erstmal vorweg: nix is fix!


    Wirklich eingelesen hab ich mich noch nicht aber nach derzeitigem Stand liegen die Teile von Onkyo vorne. In Sachen Preis-Leistung und auch in Optik wobei da zu anderen Marken nicht viel Unterschied ist.


    JJ123
    Der TX-NR616 ist ein tolles Teil jedoch brauch ich kein 7.1! Wenn man ihn auch 5.1 betreiben kann ist er 100% Top zu dem Preis! (Achja: Silber ist echt keine Alternative)


    Triton
    Das mit dem Woofer ist mir klar da wäre es eine Überlegung wert gleich neue Boxen zu kaufen und das Set als ganzes zu verkaufen. Da käme halt ne gigantische Rechnung auf mich zu. :sad:


    Zitat

    P.S. Verfluchen deine Eltern schon dieses Forum?


    Haha!! Je weniger sie wissen desto besser. :big_smile:


    Ich werd mich noch ein bisschen einlesen.


    Bis dahin
    Tschurl

    Triton & JJ123
    Ja es sind aktive Ausgänge und der Woofer ist Passiv.
    Also herumprobieren mit irgendwas wo ich mich nicht auskenne werde ich sicher nicht.


    Zitat

    Sorry, aber ich denke mit dem Teil bist schlicht am Ende was aufrüsten angeht.


    Da hast du wahrscheinlich recht!


    Es ist sicher eine Überlegung wert einen Verstärker + Blu-Ray Player zu kaufen ist halt ne finanzielle Frage da ich das Set erst vor einem Jahr gekauft habe.


    Was ist denn Grundsätzlich besser Denon, Onkyo, Pioneer oder ganz was anderes?


    Ein paar mögliche Produkte:

    Marke Bezeichnung Preis (in Aktion) Kanäle
    Onkyo TX-NR414 220€ (450€) 5.1
    Onkyo TX-NR525 330€ 5.2
    Onkyo BD-SP309 180€ --
    Denon AVR-X500 300€ 5.1
    Denon AVR-X1000 400€ 5.1
    Pioneer VSX-422-k 200€ (250€) 5.1
    Pioneer VSX-527-k 250€ 5.1
    Pioneer BDP-150-k 135€ --


    (alle Preise von Amazon)


    Wo ist das Preis-Leistung Verhältnis am größten?


    Bis dahin
    Tschurl

    JJ123
    Ich werde nochmal nachrechnen wie viel er maximal kosten darf. Gebraucht wäre da sicherlich ne Alternative.


    Das Problem ist aber, das ich vom Player weg nicht mit Cinch fahre sondern mit einem besonderen Stecker.
    Foto dazu:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/8826/img5112x.jpg]


    Das heißt ich müsste einen Cinch Stecker anlöten dann ein Y-Kable anstecken und eine Kabel mit Cinch bis zum 1. Subwoofer leiten und das zweite Kabel mit nur einem Cinch (am Anfang) zum 2. Woofer wo schließlich geklemmt wird.


    Gibts da nicht eine einfachere Möglichkeit?


    MfG
    Tschurl

    Latenight
    Ich werde mich mal umsehen bezüglich eines Woofers (gibt's Empfehlungen? (max. 150€))


    Mein Surroundset ist das Samsung HT-D5500.


    Die Trennfrequenz sag ich dir Morgen da ich heute noch keine Zeit hatte nachzusehen.


    incoggnito
    Wie weit soll denn das Sofa von der Wand weg? 40cm gehen ohne Probleme.


    Bis dahin
    Tschurl