Beiträge von g.com

    Ok, dann haben wir den Übeltäter...also alles per Hand machen ;(

    Moin,


    also, ich habe es erfolgreich getestet mit leider nicht erfolgreichem Ausgang. Hier meine Meldung.


    Wie man sieht handelt es sich um von mir erstellt 3D Titel mit mehreren UT Spuren, die alle getaggt sind. Allerdings liegen alle im 3D Format vor.


    Woran kann es liegen?


    Viele Grüße


    g.com

    Danke für die freundliche Aufnahme. Also der Sprung von meinen Brüllwürfeln zu der aktullen Anlage war ein Meilenstein. ☺️


    Aber mal sehn, was so geht. Bin ja noch jung *hüstel*


    Meine Frau liebt auch Sound.

    Moin,


    ich bin der Peter. Lebe bei Hamburg und bin seit jeher Film und Serien Freak.


    Am liebsten mit gutem Sound, tollem Bild und auch sehr gerne 3D.


    Zum Heimkino im eigentlichen Sinne habe ich es noch nicht geschafft, die Nutzung des Hauses gibt es derzeit nicht her.


    Im WoZi hängt ein 65“ Panasonic 4K mit 3D, bin da ja leider limitiert. Beamer und Leinwand hat die Chefin untersagt.


    Dazu fristet ein Marantz SR6015 sein Dasein und treibt einen Dali C8D, einen Dali Oberon Vocal und ein Sourroundsystem von 8 Heco Ambient an.


    Im Detail hängen vorne 2x Heco Ambient 44f, hinten 2x Ambient 22f und an der Decke 4x 11f.


    Trotz der nicht perfekten Bedingungen hat Audyssey einen tollen Job gemacht.


    Technisch bin ich da jetzt nicht so tief eingetaucht und habe die Noden berechnet oder ähnliches, bin aber mit dem Ergebnis mehr, als zufrieden. Bisher würden mit da aber sicher auch viele Grundlagen fehlen, glaube aber auch hier wertvolle Ratschläge zu finden.


    Ich bin über die Suche bei Problemen mit Subs auf das Forum gestossen und bin auf das Script ForcedSub4Mkv aufmerksam geworden.


    Tja und jetzt finde ich hier einen Raum voller cooler Typen, die schon gemacht haben, wovon ich träume. Wer weiss..vielleicht animiert ihr mich meinen Keller zu teilen und noch mal alles „richtig“ zu machen. ☺️


    So, das soweit zu mir. Guten Rutsch und ein tolles 2023 für Euch.


    Grüsse


    Peter

    Bei meinem WZ Kino stellte sich auch die Frage 5.1.2 oder 5.1.4. Entscheide Dich für 5.X.4, der räumliche Effekt profitiert immens.


    Ich habe zwar keine Raumoptimierung, doch durch gute Pegelung eine extreme Ortbarkeit. Habe ich mit Dolby Videos eingerichtet.


    2 Heights sind am Ende immer ein Kompromiss. Ich will es nie mehr missen.


    Und nimm in jedem Fall dedizierte Heights, keine Front Reflektoren. Wenn Du auch Auro 3D willst wird es mit den Abständen schwer die richtigen Winkel zu bekommen. Da gibt es aber ganz gute Tips für 1 System für alle.


    Ich persönlich kann drauf verzichten, Habe bisher einmal eine BD in der Hand gehabt mit Auro Tonspur. Die Räumlichkeit und der Upscaler sind aber Hammer.