Beiträge von redmax

    Vielen Dank, vorallem auch für die Kritik ;) So kann ich wieder was verbessern. Habt ihr konkrete Tipps?? Will demnächst nämlich wieder was machen. Hatte an Teppichverlegung gedacht und mir dann auch wieder ein subwoofer zuzulegen, habe im Moment kein wegen Nachbarn will aber unbedingt wieder ein:D


    @ Alexander: Das Sofa ist vom IKEA ;) und für den günstigen Preis recht gemütlich ;)

    Hallo liebe Heimkinofreunde,


    seit langem warte ich auf DTS-HD, Dolby True HD o.ä Trailer auf den Blu-rays. Hat jemand eine Antwort warum auf den deutschen Blu-rays dieses Trailer vor dem Filma nicht kommen? Ich fande das auf den DVD's immer sehr toll zuerst ein Dolby Digital Trailer serviert zu bekommen um eingestimmt zu werden was einem seine Lautsprecher für eine Freude bereiten können.


    Oder hatt ich einfach noch nicht die richitge Blu-ray in den Händen und es gibt welche mit den Trailern?

    Hallo liebe Heimkinoverrückten ;)


    ich heiße Malte Keim und wohne direkt in Karlsruhe. Ich bin erst 22 Jahre jung aber dank meines Schwiegervaters in Spee schon seit 7 Jahren Heimkinobegeistert. Ich wohne zusammen mit meiner Freundin in einer 3 Zimmer 80qm Mietswohnung was das Thema Heimkino in vielen Sichten nicht einfach gemacht hat aber dann nun seit 5 Monaten doch erschaffen wurde, Bilder folgen natürlich. Ich freue mich mich auf interessante Inhalte und natürlich auf neue gleichgesinnte ;)


    Hier mal eine Technikauflistung meines "Redmaxxx" Cinemas:


    Beamer: Optoma HD200x Full-HD
    Leinwand: Celexon Rolloleinwand 16:9 Format, Gainfaktor 1.2, 2,20m breit.
    Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
    AV-Reciever: Im Moment noch ein Onkyo TX-SR 308 soll aber bald abgelöst werden (über vorschläge freue mich natürlich!)
    Blu-Ray Player: Sony BDP-S590
    Konsolen: Playstation 3 (Bj 06) XBOX 360 Elite Slim


    Viele Grüße und tolles Forum!