Beiträge von Alex84

    Hallo,


    ich bin der Alex, 37 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Ebersberg (nähe München). Durch den Umzug in ein Haus konnte ich endlich ein Wohnzimmerkino aufbauen. Da das Ganze im Wohnzimmer installiert ist, wird es auch für normales Fernsehen eingesetzt.

    Aktuelle Technik: Sony HW40 Projektor; Yamaha AVR 1050, Yamaha BluRay Player, Dynacord L1800FD DSP Endstufe für die beiden DIY Subs (Dayton Ultimax 10"), die restlichen Lautsprecher sind Monitor Audio Studio und Radius.


    Demnächst soll natürlich noch ein entsprechend blickdichter und schwerer Vorhang reinkommen sowie eine dunkel gestrichene Wand an der Front. Mehr ist dann leider nicht mehr drin, da Wohnzimmer :)


    Vielleicht trifft man ja hier ein paar Gleichgesinnte aus dem Raum München. Wäre toll.


    Viele Grüße

    Alex




    Hallo,

    ich habe mir zwei Subwoofer (Dayton Ultimax) gebaut, welche von einer externen Endstufe (Dynacord L1800FD DSP) betrieben werden und kämpfe nun mit den richtigen Einstellungen. Würde gerne mit REW einmessen und das korrigierte Ergebnis dann in das DSP der externen Endstufe übernehmen. Mir fehlen nur komplett die Kenntnisse in dem Bereich und trotz YouTube Tutorials komme ich da nicht wirklich klar.

    Vielleicht kommt ja jemand aus dem Münchner Umkreis und könnte mit mir zusammen, im Idealfall vor Ort, zeigen was zu machen ist.

    Vorab vielen Dank
    Alex