Beiträge von Uschinator

    Ich hätte da auch interesse daran. Bisher habe ich die Files immer in mkvtoolnix importiert und das mit dem header gefixed und dann das file neu geschrieben.

    Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines VW270ES der mittlerweile 1900 Stunden auf der Lampe im niedrigen Lampenmodus (Heimkinoraum Edition) hat. Ich habe diese Woche festgestellt, dass das Bild in hellen Szenen ganz wenig zu pumpen anfängt, also ganz leicht heller und dann wieder normal wird (kann auch sein dass er ganz leicht dunkler wird und dann wieder normal hell, lässt sich nicht so leicht sagen, da es nur ganz leicht ist). Das ganze passiert auch wenn ich den Film pausiere. Erst wenn ich die Lampe in den hohen Modus umstelle (ca. 1 Minute lang), verschwindet das leichte pumpen wieder. Wenn ich dann auf den niedrigen Modus zurück wechsle, ist das pumpen erstmal weg, erst nach dem ausschalten und dann nicht schauen über Nacht taucht es wieder auf.


    Kennt jemand so ein verhalten? Ist die Lampe schon durch und muss getauscht werden? Wie sind denn die Lampenstunden bei euch anderen 270er Besitzern?


    Grüße Christian

    Moin liebe Heimkinoverein Mitglieder,


    ich bin auf der Suche nach einem Film... Ich habe den Film in meiner Jugend (irgendwann zwischen 1985 und 1988) gesehen und kann mich nur noch an ein paar Details erinnern...


    Es geht in dem Film um ein paar Verbrecher, die im Gefängnis sitzen und demnächst entlassen werden sollen. Sie brechen jedoch vorher aus und brechen in eine Druckerei ein, die Banknoten druckt. Sie drucken "echte" Banknoten und verstecken diese und gehen dann wieder ins Gefängnis zurück um offiziell entlassen zu werden.


    Mehr ist mir leider nicht bekannt. Eine entsprechende Suche bei den üblichen Suchmaschinen hat mir leider nicht weitergeholfen, daher jetzt der Versuch ob vielleicht einer von euch sich an so einen Film erinnert und mir mit dem Titel auf die Sprünge helfen kann?


    Einzelne Schauspieler sind mir nicht bekannt, die mitspielen. Eine zeitlang dachte ich Ernest Borgnine hätte mitgespielt aber eine Suche über seine Mitwirkung an Filmen hat leider nichts ergeben. Mittlerweile bin ich mir auch nicht sicher ob er wirklich mitgespielt hat oder ein ähnlich aussehender Schauspieler.


    Grüße Christian