Beiträge von Acantieris

    Huhu,


    also ich bin momentan beruflich sehr viel unterwegs, so das ich noch nicht alles einstellen konnte. Die rearlautsprecher sind zum Beispiel noch nicht angeschlossen weil ich hierfür noch nach einer schönen Lösung im Wohnzimmer suche.
    Der Sound den kann ich garnicht beschreiben. Es ist eine Verbesserung die man eher nicht in Zahlen fassen kann:)
    Ich habe kurz Terminator die Erlösung rein gemacht und das war sehr sehr gut...
    Musik wurde auch schon gehört und auch dies war ein Erlebnis!
    Wie ihr merkt bin ich noch nicht der Profi, möchte mir aber viel Mühe geben mein Wissen zu erweitern!
    Ich werde auch diesen Verein beitreten weil ich mir hier auch erhoffe nette Menschen kennen zu lernen die mein Hobbyteilen:)
    Gibt es Menschen in NRW die auch im Verein sind??


    Gruß


    Thomas

    Huhu


    Andi: Das Kabel ist schon weg:)wurde durch belkin screencast av 4 ersetzt. Muss mal aktuelle Bilder rein stellen. Auf den Bildern sind ja noch die Bose Lautsprecher zu sehen. Diese wurden schon durch KEF R Serie ersetzt.


    MfG

    Hallo Heimkino Fans:)


    ich möchte hiermit einen Fred aufmachen wo es sich um mein Heimkino handelt. Momentan ist es noch ein Wohnraumkino, soll aber in Zukunft ein richtiges Heimkino im Keller werden. Dies wird aber noch einige Zeit dauern dawider gerade im Haus am renovieren sind:)
    Ich hoffe auf einiges an Hilfe durch dieses Forum da ich in Sachen Raumakustik noch blutiger Anfänger bin:(



    Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen Beamer nun endlich gegönnt :) es ist ein JVC dla x30 geworden mit 250cm Motorleinwand:D


    Ich bin von meinem ursprünglichen plan mein Keller zu nutzen, aus finanziellen gründen, ERSTMAL weggegangen und habe mein Wohnzimmer umgebaut. Hier hängen bis dato Acoustimass10 von Bose drin was ja nicht wirklich gut ist.


    Ich habe mich für folgende Lautsprecher entschieden:


    Front werden es KEF R700
    Center KEF R600c
    Rear KEF R300


    Ich habe jetzt nur das Problem das ich mich beim sub nicht entscheiden kann. Ich habe den logischerweise KEF 400b im Auge.
    Mein Händler würde mir aber für gerade mal 400€ mehr einen Sunfire True eq überlassen...
    Eure Meinung hierzu würde mich interessieren:)
    Bilder werde ich später gerne mal einfügen!


    Gruß aus Neuss


    Thomas

    Hallöchen ihr leinwandfreaks :blink:


    Ich war heute in Herten bei Michael Orton von Heimkino Aktuell und ich habe das Grinsen nicht mehr von der Backe bekommen! :woohoo:
    Wollte mich informieren wegen Preise etc. Hier wurden mir Lautsprecher von KEF R Serie nahe gelegt mit einem sunfire subwoofer....
    Des weiteren konnte ich den Sony VPL-VW95 mit dem JVC X30 vergleichen. Der Sony ist meiner Meinung nach klar besser aber auch was teurer...meine Frage nun an euch...lohnt sich das mehr Geld?? Ich habe hier gelesen das einige von euch den X30 hier in Betrieb haben und eure Meinung würde mich interessieren?


    Ich kam auch in den Genus einmal das Odyssee Motion Simulations-Systems XL live zu erleben...und ich muss sagen das es so ziemlich das geilste war was ich an Heimkino bis dato erleben durfte! :respect:
    Gut der Preis von 28000€ ist es mir dann aber nicht Wert aber trotzdem sehr sehr geil! Hat jemand von euch Butt Kicker im Einsatz und kann mir dazu auch was sagen?


    Vielen Dank im vorraus wie immer ;)

    Huhu zusammen,


    Danke für die vielen Antworten ;) Also dann mal kurz ( weil Besuch kommt ) meine Eckdaten :D


    Die LS sollen in erster Linie für Filme sein. Musik sollte sich aber auch gut anhören :woohoo:
    Ich höre Metal....
    Der Raum ist Rechteckig und hat 26m2. Die genauen Maße habe ich noch nicht da muss ich noch messen.
    Alles in dem Raum ist noch nackter Beton, was mir Spielraum lässt für mein Heimkino.


    LG


    Thomas



    P.S.: Wo soll dieses Sommerfest denn sein?!

    Hallöchen Heimkinofans:)


    Ich habe mich ja bereits vorgestellt und versuche nun einem Einkaufszettel bzw Überblick der Kosten zu erhalten. Mit den Lautsprechern werde ich anfangen. Mir sind bis jetzt 2 Systeme ins Auge gefallen. :woohoo:


    1. Monitor Audio Gold Serie bestehend aus:
    - Frontlautsprecher GX 200-300 ( das weiß ich noch nicht wirklich)
    - Center GSC 350
    - Rear GX-FX
    - sub GXW-15


    2. Teufel System 10 THX Ultra 2


    Zur Zusammenstellung muss man hier nichts sagen :D


    Ich bin aber nicht voll auf diese Systeme fixiert. Bin auch für vorschläge offen!


    Grüße


    Thomas

    Huhu,


    danke für die nette Begrüßung:) also ich plane einen eigenen Raum. Ein Heimkino im Wohnraum existiert bereits und ich möchte mehr! Der Kellerraum der zur Verfügung steht ist Rechteckig und mit 26m2 schön groß. Dieses Projekt wird aber bis zur Vollendung noch was dauern, da es ja auch eine Kostspielige Sache ist. Wenn ich was mache soll es auch anständig werden;)


    Gruß


    Thomas