Beiträge von Sirius342

    Hallo, ihr habt ja recht, also, ich komme aus dem Landkreis Freising in Oberbayern. Bilder habe ich schon hochgeladen, allerdings sind die vom Internet. Werde die empfohlenen Parameter mal probieren. Ist einfach wirklich viel zum Einstellen und blicke nicht ganz durch. Einen Unterschied zum Zidoo merke ich schon, nur nicht so doll.

    Vielleicht ist ja jemand in meiner Nähe, der mir mal hilft mit dem Ganzen. Soll ja nicht kostenlos sein.


    Auf jeden Fall herzlichen Dank nochmal an euch.

    Ja, Entschuldigung, habe "tone map HDR using pixel shaders" eingestellt. report BT.2020 to display habe ich außerdem eingestellt. Werde mal versuchen, statt Gamma HDR PQ auf Gamma 2,2 zu gehen, und dann das Ergebnis betrachten. Vielen Dank. Würde ja gerne mal Bilder von meinen Einstellungen posten, nur weiß ich nicht genau wie. Aber Dankeschön nochmal und einen schönen Abend, werde mich jetzt zur Ruhe setzen.

    Hallo, bei MadVr habe ich eingestellt "this display is already calibrated", außerdem bei HDR Signal ausgeben einen Haken gesetzt, weil sonst das Bild zu dunkel ist.

    Wieso macht MadVr nichts am HDR Signal? Es macht doch Tonemapping, also denke ich mir, daß ich am JVC nicht auf Frame-Adapt gehe.

    Hallo, möchte ich auch wieder mal melden, und zwar wenn ich per PC und MadVr eine MKV abspiele, mache ich es, wie ihr geschrieben habt, nämlich alles auf 0-255, bei MadVr, Lav Videodecoder, Nvidia Einstellungen und Projektor. Wenn ich jedoch meinen Zidoo bemühe und diesen auf 0-255 stelle, muß ich beim Projektor (NX9) den Pegel auf 16-235 stellen, um ähnlich gute Schwarzwerte zu haben wie beim PC. Die Bildqualität ist nicht viel schlechter als bei MadVr über den Zidoo, man merkt es ein wenig and den Details, Schärfe und Kontrast.


    Wenn im November die neue Frame-Adapt Software von JVC rauskommt, bin ich gespannt, wie sich sich gegen MadVr schlägt.

    Einen Videoprozessor oder Envy (wenn man eine gute Grafikkarte besitzt), halte ich mittlerweile für überflüssig. Mit meiner Zotac 1080ti kann ich bei MadVr fast die höchsten Einstellungen vornehmen.

    Noch eine Frage am Rande: Bei MadVr als Renderer die Einstellung beim JVC auf HDR oder? NIcht auf Frame-Adapt?.


    Liebe Grüße

    Hallo, danke, also zugespielt werden mkv Dateien, 2160p mit HDR, lasse auch von madvr das Tonemapping machen (using Pixelshaders), im LAV Videodecoder 0 - 255 oder auf auto, bei madvr 0 - 255, beim jvc auf auto (also 0 - 255), aber im Grafikkartentreiber auf begrenzt.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn in den Anzeigeeinstellungen im Punkt HDR - Spiele und Apps wiedergeben auf Ein steht, fehlt die Brillanz deutlich, steht der Regler auf Aus,

    habe ich ein tolles HDR Bild mit sehr guten Farben, Kontrast, Durchzeichnung. Manchmal stellt sich der Regler automatisch auf Ein, dann muß ich ihn auf Aus stellen, dann passt wieder alles. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte der Regler auf Aus stehen, oder?


    Liebe Grüße und einen schönen Abend, und vielen Dank an euch

    Hallo, auch ich hätte wieder mal eine blöde Frage, und zwar, wenn man mit HTPC und madvr zuspielt, welche Parameter sollten dann im Projektor (NX9) eingestellt sein?

    Modus HDR oder Natürlich? Und wie sieht es mit dem Gamma aus?

    Habe nämlich madvr probiert, und geht besser als FrameAdapt, da das Bild nicht so überstrahlt und ist trotzdem hell und kontrastreich, nur bei manchen Filmen gibt es einen Grauschleier.

    PC Level auf "Voll", nur im Grafikkartentreber auf "Begrenzt", sonst wird das Bild noch flauer, weiß nicht, an was das liegt.

    Hallo, habe die neue Version von MadVr probiert, sieht wirklich besser aus, das Bild ist brillianter, schärfer und kontrastreicher. Danke euch. Nur das Ruckeln bringe ich nicht weg, egal, wie ich V-Sync stelle. Braucht man eigentlich für externe Festplatten unbedingt USB 3.0 oder 3.1 oder geht es auch mit 2.0? Mein USB 3.0 Board scheint kaputt zu sein.

    Verständlich ist es schon, danke schön, doch das müßte doch Frame Adapt korrigieren oder nicht? Kann z.B. ein Lumagen oder MadVr das ausgleichen, soll heißen, daß jeder Film in etwa die gleiche Helligkeit besitzt. Muß nämlich, wie schon erwähnt auch bei Frame-Adapt den Kontrast ziemlich hoch und die Helligkeit runter nehmen, um einen ansprechenden Kontrast und Helligkeit zu erzielen.

    Man sollte ja bei Frame-Adapt alles auf 0 stehen lassen, doch da sehen ja manche Filme nicht gut aus. Könnte jemand mal Vergleichsbilder posten zwischen F.A. und MadVr bzw Lumagen, wenn möglich, und wenn sich jemand die Mühe machen will.

    Alles Liebe

    Manche Filme wie z.B. Jumanji, Das Parfüm, Jonny English, besitzen eine gute Helligkeit, guter Kontrast, viel Durchzeichnung, andere hingegen, wie die Tribute von Panem oder Boston sind dunkel und kontrastschwach. Mein NX 9 auf einer Stewart Cima Neve Cinemascope und Breite von knapp 2,70 Meter ist nicht zu dunkel, nur eben bei manchen Filmen komischerweise.

    Hallo, guten Tag,

    danke für eure Antworten, werde ich gleich mal probieren, mir fehlen nur im meinem Ordner "Programme", wo mpc installiert ist, Adminrechte und so kann ich das Update 113 nicht entpacken.

    Vielleicht den mpc Ordner direkt auf "C" installieren, und MadVr dann in den mpc - Ordner. Ist das richtig?

    Noch eine andere Frage: Wie groß ist der Unterschied von Frame Adapt HDR auf MadVr? Was haltet ihr eigentlich vom Lumagen Radiance Pro?

    Mit Frame Adapt komme ich eigentlich gut zurecht, nur bei manchen Filmen fehlt Helligkeit, Durchzeichnung und Schwarzwert. Denke nicht, daß das an Frame Adapt liegt. Sind manche Filme wirklich so schlecht gemastert, daß ich z.B. Kontrast auf +20 und Helligkeit auf -8 stellen muß, um einigermaßen Punch zu bekommen, oder an was liegt es dann?

    Wenn man das mit z.B. einem Lumagen korrigieren könnte, dann wäre das doch was. Was meint ihr?

    Wäre schön, eure Meinungen zu lesen.

    Liebe Grüße

    Hallo, möchte mal ne dumme Frage stellen:

    Habe die MadVr Version v.092.17 und kann beim Menüpunkt hdr die HSTM Einstellungen nicht sehen (die unteren Einstellungen) . Muß man HSTM speziell herunterladen? Schönen Tag

    Hallo, nach RLP kann ich nicht kommen, ist zu weit, trotzdem danke.

    Im Hifi Forum gibt es einen Thread ( ECHTES dynamisches HDR Tone Mapping für Projektore...), in dem MadVr beschrieben wird, und auch besser ist als Frame Adapt HDR und Panasonic HDR Optimizer. Probiere jetzt mal die Version 112b oder eine neuere aus. Mit den Einstellungen werde ich trotzdem meine Probleme haben.

    MadVr Settings von Anna und Flo habe ich auch entdeckt, werde ich mal probieren.

    Vielleicht meldet sich ja jemand aus dem Landkreis Freising oder Umgebung, der sich damit auskennt. Braucht ja nicht kostenlos sein.


    Liebe Grüße

    Hallo, die madVR Version kann ich nicht sagen, müsste nachsehen, und Tonemapping kann der Zidoo nicht, mach ja der JVC.

    Wer könnte mir denn meinen PC konfigurieren? Raum Moosburg, Freising, München, Landshut? Komme aus der Nähe von Moosburg in Oberbayern (85368 PLZ).

    Werde mir mal das Setup von Anna und Flo ansehen, vielen Dank für eure Bemühungen.

    Liebe Grüße

    Danke für Deine Antwort,

    habe auch schon MADVR nach Youtube eingestellt (besitze einen PC mit 3960x Prozessor und Grafik Zotac 1080 ti), trotz höherer Einstellungen bei MADVR gefällt mir der Zidoo besser, da besserer Kontrast und Schärfe. Oder gibt es noch andere Einstellungen?

    Vielleicht besitzt ja jemand von euch einen Z1000? Vor allem UHD Isos, aber auch MKV ab 20 Gig kommen sehr gut rüber.


    Liebe Grüße.


    Werde mal schauen, wer einen HTPC besitzt, um mit besten Einstellungen mal zu vergleichen.

    Liebe Heimkinogemeinde,


    habe mir für den JVC NX 9 einen Zidoo Z 1000 zugelegt, und finde das Bild über Frame Adapt HDR gut, doch geht das mit MADVR noch besser, wenn ja, um wie viel.

    Wie stuft ihr den Zidoo bezüglich der Bildqualität ein?

    Wie stelle ich z.B. beim Mediaplayer Classic mit MADVR die Helligkeit und den Kontrast ein? Oder geht das über die Grafikkarte?

    Bringt MADVR einen merklichen Schärfegewinn? Muß man in Windows 10 HDR aktivieren? Wahrscheinlich schon.


    Liebe Grüße an euch alle und schönen Abend

    Hallo und guten Abend,

    kann mir jemand von euch sagen, ob der Panasonic 9004 auch mit MKV - HDR Signalen zurechtkommt, bzw., ob man da den HDR Optimierer nutzen kann?

    Oder gibt es Mediaplayer wie z.B. Zidoo 1000, der solche Fähigkeiten hat, oder an die Qualität des Panasonic herankommt?


    Liebe Grüße