Beiträge von Alexi

    Hallo,


    bin erst gerade hierüber gestolpert....sieht aber nach mehr aus :poppy:


    Verstehe ich das richtig, das mein HTPC mit madVR, mein X7900 und mein Xrite i1 Display Pro vollkommen ausreicht, um das von Suke auf Seite 1 beschriebene auszuführen? Also ohne Envy?

    DAs man eine Lut einbinden kann in madVR hab ich gesehen, mir aber nie Gedanken dazu gemacht. Kenn ich sonst nur von meiner Kamera :sbier:

    Zitat
    1. Den Projektor 30 Minuten vorher einschalten und alle dynamischen Schaltungen, z.B. FI deaktivieren. Den Modus wählen, den man kalibrieren will (z.B. "Natürlich" mit hoher Lampenstufe usw.)

    Hat jemand einen X7900 und kann mir verraten, welche Einstellungen am besten passen? Die Customs sollen ja heller sein, als "Natürlich".

    Erweiterten Farbraum am X7900 einstellen...oder was genau. Sorry, ja...manchmal stell ich blöde Fragen, ich bin halt :opi:

    DCI wird erstellt, also die LUT....erinnere mich gerade gar nicht daran, das ich DCI einstellen konnte, im JVC X7900....

    Aber wenn doch, da natürlich DCI einstellen und Bildverschlimmbesserer alle aus.


    Dann reicht doch von Zeit zu Zeit eine AutoCAl und die Lut erneuern....coole Sache


    Mein Xrite i1 Display Pro ist noch recht neu (Rev B), hab auch noch die alte Rev.A. Sollte ich den am besten profilieren lassen, auch wenn er nicht unbedingt vollkommen daneben liegt? Also den B

    Denke nicht billig bei X-Rite, oder?


    :sbier::sbier:

    Nein, du hast so gesehen recht, ans bezahlen dachte ich in der Sekunde nicht.

    Soweit bin ich aber auch nicht gekommen.


    Es war trotzdem kein Micky Maus, Charles Bronson oder ähnliches.:freu:


    Verstehe es trotzdem nicht. Nun ja, MAC ist gebannt, neuer Versuch erst mal gestorben. Mal schauen.

    Hab nun eine Ablehnung erhalten.....Name wäre evtl. nicht Real....Au man....was haben die den für Ansprüche?


    :dribble:



    Chantico@

    Wie hattest Du es denn geschafft, nach der ersten Ablehnung, dass die es dann doch noch gemacht haben und dir die Firmware geschickt haben?

    Das mit dem Kontrast habe ich auch gedacht, als ich das z.b. von George Lucas gelesen habe. Normalerweise kommt es ja zum extrem Klippen des Bildes. Scheinbar gleicht der HDR Optimizer das aus. Muss ich nachher mal testen.

    Hoppla...das Menu ist ja doch etwas..."mehr"

    Hat jemand die Einstellungen mal erfasst, oder kann ich die irgendwo nachlesen?

    Er kann sogar HDR -> SDR....das wird aber nicht gemacht, so wie am OPPO, oder?


    Hat den evtl. jemand am X7900? Würde mich über Einstellungen freuen (X7900 und Player) , dann könnte ich ihn nachher schon testen ohne CR...:respect:


    :sbier:

    Da mein BD 424 morgen kommt.....lohnt die CF für den X7900?


    Dann würde ich da auch was spenden...:P

    Schade, das HD Tonformate vom NAS nicht gehen ..und nicht von USB.

    Kommt da nicht mal DD5.1/AC3? Also wenn nur HD Tonspur = kein Pieps?


    Bin auf den Vergleich gespannt zu madVR.

    Wenn marginal, schaff ich den HTPC wieder ab. Mal schauen

    Zitat

    Wieso senkt man nicht die Helligkeit um das maximale Schwarz was die Projektor Raum Kombi zuläßt und die Helligkeit dementsprechend mit dem Kontrast?

    Macht man doch, nur wenn das Schwarz, bzw. Die Durchzeichnungin dunklen Bildbereichen absäuft, also nicht passt, reguliert man damit nach.

    Zitat

    Ja du speierst alle 4 Varianten weshalb würde man sie berechnen wenn man sie nicht sichern möchte?

    Im Grunde hatte ich die Frage unüberlegt gestellt. Man kann ja eh nur speichern oder abbrechen. Also muss man alle vier nacheinander speichern:sbier:

    Ich hab schon komplett gelesen ...von 1- Ende.

    Mich interessiert nur, ob das einer macht.

    Ob es Vorteile bringt.



    Ich werde einfach noch ein paar Kombinationen versuchen, um anschließend möglichst wenig mit HCFR oder Calman nach arbeiten zu müssen.

    Wenn es sicher wäre, das der i1Pro2 perfekte Farben einstellt, würde ich mit sogar das Teil zu legen .

    Kalibriert eigentlich jemand mit dem Spyder 5 das Gamma, und mit dem i1Display Pro DANACH die Farben?

    Bisher hatte ich das noch nicht durchgeführt, sondern entweder mit dem i1Display Pro Gamma und Farben (angepasste Dateien für AutoCal) oder eben nur mit dem Spyder 5 das Gamma (Danach Calman mit X-Rite))


    Ach....wenn man mehrere Durchgänge macht, muss man nach JEDEM Durchgang speichern, oder erst nach dem 4 (8) ?

    Ich hab bisher nur je einen gemacht, schau fast immer im hohen Modus.


    :beated: