Beiträge von Alexi

    Zwei ziehen raus ( parallel) zwei ziehen rein ( parallel) Dazu je ein Netzteil.

    Vergessen hab ich zu sagen, das natürlich eine Lüftersteuerung vorhanden ist .

    Und ich habe es absichtlich über dimensioniert, damit man auch im Hochsommer noch schauen kann. :respect:

    Dafür editiere ich jetzt nicht noch mal...😂


    Off Topic.... Aber womit reinigt ihr die Scheibe?


    Habe ich bisher vernachlässigt, war nicht nötig aber die Tage habe ich es mal gemacht und Schlieren drauf.

    Isopropanol Alkohol?

    In meiner Hushbox werkeln 4x 140er BQ SW3.


    Das Conturan Glas habe ich vom Hersteller gratis bekommen.

    Ich hatte nach einem Testmuster gefragt, angegeben, wozu ich es benötige .

    Das Testmuster war größer als für meine Hushbox erforderlich. :heilig:


    Kann zu dem Ansprechpartner nichts sagen, ist schon zu lange her.


    Edit: Zu den Lüftern....im Grunde ist es doch voll Latte, so lange es gute Qualitätslüfter sind.


    Es macht natürlich einen Unterschied, ob sie außen am Gehäuse angebracht sind, und die Luft nach außen ziehen ( Andere Seite Luft rein schieben) , oder ob sie im Inneren der Box werkeln und außen sowieso nicht zu hören sind. Bei mir ist der innere Bereich mit dem JVC abgekapselt vom Luft Einzug und Luft Ausgang. Da sind meine vier unter gebracht Dann ist es wirklich vollkommen egal, denn sie sind niemals so laut wie der Beamer. :freu:Da ist dann nur noch Durchsatz von Bedeutung.

    Als Sicherung hab ich 2x Lüfter an einem Netzteil ( Also 2x Netzteil) und ein Aquarium Thermostat mit Sensor, das ab einer bestimmten Temperatur Alarm schlägt. Also sollten die Lüfter einmal ausfallen und man bekommt es nicht mit, da man es ja nicht hört, gibt dieses Teil mächtig Krach von sich... Und man kann noch reagieren, bevor der Beamer einen Hitzetod stirbt. Normalerweise sollte sich dieser dann aber vorher abstellen, aber so ist es halt doppelt abgesichert

    Zitat


    Zudem gurke ich immer noch mit Anna&Flo Settings der 113er (?) rum, da wirds auch Zeit mal was zu aktualisieren, bisher bin ich immer zu Faul gewesen.

    Würde mich auch interessieren...aktuelle angepasste Settings...(Ich hab eine 1080TI)

    Also Settings, die aktuell (Früher mal von Anna uns Flo genutzt) und allgemein einsetzbar sind ?


    Falls jemand seine zur Verfügung stellen würde...ich würde mich freuen. :sbier:

    Hmmm...auf dem letzten Bild von mir ist der Schwarzpunkt nicht grün gemarkert, also nicht optimal ...:unsure:


    Ich habe heute auch die init Datei aufgespielt auf den x7900. Da ist das Gamma nicht optimal. Und es wurde mir auch nichts angeboten, den Schwarzpunkt anzupassen. Ich hab da wieder getestet, ob es angeboten wird, einzustellen.


    Auf der anderen Seite macht das auch keinen Sinn...der Weißpunkt könnte ja passen, wird

    er dann auch nicht angezeigt? AM Monitor hab ich die Software früher schon mal genutzt, ob da Schwarzpunkt einstellbar war...keine Ahnung. :sbier:

    (((Atom))). schreibt in dem verlinkten Text auf Seite 1:

    Zitat



    "Grundsätzlich sollte unbedingt mit Hilfe des beim Starten der Messungen erscheinenden Fensters sowohl die RGB-Werte als auch die RGB-Offsets des Projektors eingestellt werden. Das Fenster ist selbsterklären, einzig die Messung für den dunklen Bereich muss man etwas suchen. Dieser erscheint erst nach dem Stop der Messung. Habe leider vergessen, einen Screenshot zu machen."

    Ich habe es genauso gemacht, die Messung gestartet, nach Einstellung der Gain Regler gestoppt ... Ich finde die Einstellung für den dunklen Bereich( Schwarzpunkt), also für die Offset Regler, nicht. Kann mir jemand helfen?

    Ich tendiere zum großen Durchlauf, denke kann nur besser werden 🤪👍


    Werde mir zu deinen Info"s noch ein paar Punkte notieren und nächstes Mal mit einbringen.

    Auf jeden Fall werde ich vorher die erste INIT zurückspielen. Mal schauen, wie viel DC an Licht wegnimmt.


    Danke dir, hast du in mad TPG was eingestellt?


    Übrigens habe ich noch einen uralten Ausdruck, wo wir beide uns vor Jahren über Autocal/Calman beim x30 unterhalten haben. :respect:

    So habe gerade ein Werksreset gemacht.

    Nach meinem Wissensstand ist danach ja die Autocal ( Gamma) noch drauf, die ich vor kurzem gemacht habe, aber farblich alles auf Null gesetzt (Auslieferungszustand)


    Tja, OLED Flop, JVC x7900 top!

    Ich habe allerdings nur die kurze Sequenz genommen, die vor der 2 Stunden Version. Geht knapp über 20 Minuten, und hat irgendwas mit 770 Pattern.

    Die Farben gleichen wirklich einem OLED-TV. Ja ich übertreib ein wenig, aber es geht wirklich in die Richtung. So ist mein Empfinden. Das mit dem Rot kann ich bestätigen, kann aber auch einfach nur durch den Gesamteindruck entstehen. ( Kontrast/Farben). Ich habe in madVR, AVR, Windows und X7900 auf erweiterten Farbraum , nichts säuft ab und der Schwarzwert ist top.

    Ich hatte zwischenzeitlich " DARK Level" auf "3", aber wieder runter gesetzt.

    Ich werde die Tage noch mal mit den blinkenden Pattern und HCFR gegentesten (Muss gleich noch weg), aber prinzipiell schon einmal sehr gutes Ergebnis.


    Allerdings muss man danach definitiv madVR checken, DPL auf jeden Fall. War wieder hochgestellt! Diesmal seltsamerweise nicht auf 200, wie beim letzten Mal, aber alles auf 100. Und ich habe immer zwischen 55 und 90 gehabt!



    Ich frage mich gerade, ob der zwei Stunden Durchgang wirklich ( nochmals ) eine deutliche Verbesserung bringt.


    :sbier:

    Gleicht das Programm auch ein schlechtes Gamma komplett aus?

    Wenn ich (bei leichtem abgedrifteten Gamma-Wert) die Helligkeit ohne Autocal betrachte, ist diese doch schon einiges heller als nach Autocal. (Ohne AutoCal ca.33 ftL auf 270cm Bildbreite, nach AutoCal ca.28ftL)


    Oder auf jeden Fall nach AutoCal ausführen?


    Falls jemand Erfahrungswerte, gerade was die Einstellungen in madTPG angehen , hat, ich würde mich freuen ( X7900)

    Ich habe es gerade mal eingestellt und wollte einen einfachen Test am LG OLED durchführen. Grundlegend habe ich alles so eingestellt wie auf den Fotos am Eingang dieses Posts. Änderung war nur bei Korrektur für LG OLED TV.

    Auf dem Rechner, wo der i1Display pro angeschlossen ist, ist auch ganz normal madVR installiert, das funktioniert auch einwandfrei.

    Das kam diese Fehlermeldung :