Beiträge von toaotom

    Hallo an die Community!


    Mein Name ist Thomas, Baujahr 1975, verheiratet, habe Kinder und einen Hund.
    Dementsprechend verbleibt wenig Zeit für Hobbys. Bin auch noch Mopped-Fahrer :sbier: und kurve auf einer KTM Duke 2 durch die Gegend. Muss gestehen, auch bekennender Schönwetterfahrer!
    Bin quasi mit dem Thema HiFi aufgewachsen und im Haus meiner Eltern gab es in dieser Zeit einige Lautsprecher und Verstärker.
    Somit bin ich dann auch recht früh in den Besitz einer eigenen HiFi Anlage gekommen. Diese wurde über die Jahre immer weiter verändert bis zum heutigen Zeitpunkt.
    Heimkino kam erst später mit einem TV und Dolby Pro-Logic Receiver ins Kinderzimmer, war aber damals noch mit „Brüllwürfeln“ ausgestattet.
    Wenig überzeugt habe ich das Thema dann jahrelang nicht weiter verfolgt.
    Kann gar nicht mehr sagen wann, aber irgendwie habe ich wieder damit angefangen mich für Heimkino zu begeistern und ein VGA Beamer von Infocus zog ein. Damit war dann der Knoten geplatzt und größere Lautsprecher für Surround wurden angeschafft, ein Subwoofer usw.


    Heute im eigenen Haus habe ich einen Kinoraum im Keller eingerichtet in dem ich versucht habe HiFi und Surround zu verbinden. Bin aber immer am rumbasteln und verändern. Wer kennt das nicht? :) Aktuell wird vom SBA auf DBA umgebaut.


    Freue mich nun hier dabei zu sein!
    Gruß, Thomas