Beiträge von Chris Austria


    Auf die FW3.0 zu warten würde ich auch dringend zu raten.


    Vor Wochen habe ich einen N7 und einen Sony 570 intensiv A/B verglichen. Das Rot war beim Sony allgegenwärtig, dagegen sah der N7 richtig blass aus. Allerdings auch natürlicher und "echter". Die Schärfe war beim N7 grandios, allerdings sah ich bei Passengers so ne Art leuchten bei harten Übergängen ins Dunkle. Was ich mich erinnern kann, wurde es mit der Art Reflexion im Objektiv erklärt? Weiß nicht mehr genau.


    Mein Bruder hat dann auch noch den Sony 760 bei sich zu Hause getestet...und ihn wieder zurück geschickt.

    Meines Erachtens ist DTM nur ein Teil der Geschichte. madVR kann bzw Envy wird soviel mehr können als nur DTM und das spricht mich derzeit am PC sehr an.


    Kann der Lumagen hier irgendwie auch mit?

    Dramatisch ist es mit einem Projektor, der HDR ohne Tonemapping wiedergibt und ein viel zu dunkles Bild erzeugt (3 bis 4 m Leinwand und normaler Projektor vorausgesetzt).
    Die Unterschiede der genannten Optionen werden gering sein und weit entfernt von dramatisch.
    Wir reden hier über Optimierung im Detail die einem Otto-Normal-Verbraucher gar nicht auffallen würde.
    Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Dem stimme ich zu. Erst wenn man sich intensiver mit der Materie auseinander setzt, bekommt man ein geschulteres Auge. Davon abgesehen, der Envy ist in meinen Augen kein Consumer Produkt im herkömmlichen Sinne.

    Die AVS Leute sind für mich nicht repräsentativ, sind eh immer dieselben Typen, die da rumreden. Wenn man nur mal das Ex Mitglied Cineramax hernimmt, das sind echte Heimkinobauer und Influenzer, die 10 Projekte gleichzeitig laufen haben um jeweils €500k+. Da kümmert es niemanden, ob das Teil jetzt 5 oder 10.000 Dollar kostet, denn der nimmt doch eh gleich 3 Stück, 1 fürs Heimkino, 1 für das Ferienhaus und 1 für die Yacht :big_smile:


    Ich persönlich finde €5k für den "kleinen" als gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was alleine Hardware kostet. Beim Pro sieht es nochmal anders aus.


    Aber im Endeffekt hast du Recht, Hocky, es zählt, was hinten rauskommt :sbier:

    Der echte Vorteil ist halt der HDMI Eingang. Für alle Medien der madVR Renderer.


    Und madVR kann auch den Raubkopie Mief ein bisschen ablegen. Der Preis findet dann in den US Szenen mit ihren superdupa HKs um Trillionen Dollares Anklang. :big_smile:

    CGI Film basierend auf einem japanischen Comic. Noch nie davor gehört bzw gelesen.


    Handlung eher seltsam, aber die Umsetzung dafür wirklich grandios. Die Animationen sind Blockbuster Sahne und die deutsche 5.1 DTS Synchro gewaltig


    Leider ist das Bild der BD sehr verrauscht oder extrem mit Filmkorn verunstaltet, ich weiß auch nicht genau. (Ich dachte schon, mein X5500 wäre verstellt, Issa aber nicht.)


    Die Protagonisten und deren Verhalten muss man ignorieren, komplett schwachsinnig und würden 2000 rotten Tomatos gewinnen.


    Insgesamt gesehen trotzdem ein überraschend guter Film!


    Film 7/10
    Bild 6/10
    Ton 8/10

    Ich ehrlich gesagt auch nicht. Davon ab, ich persönlich finde das kommende Envy sehr reizvoll wenngleich ne Spur zu teuer.


    Demnächst bekommt ein Freund den Media PC mit madVR installiert und konfiguriert und wird ihn dann direkt mit dem bereits vorhandenen Lumagen Pro auf nem 760er Sony vergleichen.


    So kann man sich schon mal ein Bild machen, wie gut das geht.

    "The madVR HTPC software is going to stay. And I plan to always keep a free version available. However, there will probably soon be a commercial pro version with additional features. Which is something I've been hinting at for years."


    Quod erat expectandum. Wer könnte es ihm verübeln.


    Ich bin gespannt.


    p.s. techno1999 war schneller.