Beiträge von Skyx

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das ist der richtige thread für meine Frage...


    nachdem ich mit Mühe eine 3D Lut für MadVR erstellt habe (funktioniert sehr gut !) wollte ich mal ein paar settings ausprobieren...

    (madVR HDR Settings - Übersicht und Sammlung der bevorzugten Einstellungen)


    dabei bin ich auf ein reproduzierbares Problem gestossen:

    Sobald ich einen Film mit HDR laufen lasse, werden ALLE Einstellungen in meinem hdr Block auf default zurück gesetzt...


    Vollkommen egal was ich mache, DPL settings, TM curves alles wird bei Start des Films zurück gesetzt (DPL auf 200 z.B.)


    ... jeder input sehr willkommen


    LG

    Hallo zusammen,

    die Bilder von Suke im 1. Artikel zeigen die Tonwertkurve sollte 'absolut' eingestellt werden...
    Im Hifi Forum gibt es eine ähnliche Anleitung, bei der aber die Towertkurven alle 'relativ' eingestellt werden...

    Was ist richtig, und was hat das für Auswirkungen ?


    Ich habe ein paar Luts auf meinem Macbook erstellen lassen... mit mässigem Erfolg :-(

    Jetzt habe ich DisplayCal auf meinem HTPC installiert und ich schaffe es nicht MadTPG im Vollbild laufen zu lassen :-( egal wie ich die Einstellung im MadTPG mache, es bleibt im Fenster...

    Ist Vollbild nicht besser ?


    LG & frohe Ostern.

    Guido

    Hallo zusammen,


    ich hab mich mal durch die 41 Seiten gekämpft und muss gestehen ich verstehe nur sehr wenig... genauso wie ich auch MadVR benutze, von den 1000senden Optionen aber nur Target und Peak Nits einstelle, Gamma und 'this device is calibrated to DCI-P3' setze und den Rest von Profis in deren setup.bin übernehme.

    Ich habe einen Win10 HTPC (irgend ein aktueller i5 mit einer NVidia 3060 Karte) mit Kodi 18.9, MadVR und MPC-BE auf einem auf DCI-P3 (91% Gamut Coverage ;-) ) kalibrierten JVC N5 laufen.

    Gesteuert wird das ganze über eine BT Harmony, mit ein paar programmierten Tasten...

    Hauptsächlich laufen 1080p BR Rips die von MadVR auf DCI-P3 und 4k aufgebläht werden, dazu wenige 4k Rips...

    Ich verwende im N5 nur ein einziges Setup, nur die Frequenz wird automatisch angepasst... d.h. ich mache keinen Unterschied zw. SDR und HDR Quellen.

    Ich bin mit dem Bild soweit zufrieden, das einzige was mich tierisch nervt, sind die fehlenden Infos und Laufleisten wenn ich nur die Fernbedienung habe... (also das was erscheint wenn die Maus über den unteren Bildteil fährt, oder Standardmässig wenn ich den Film in einem Android Mediaplayer anhalte).

    Ich habe auch mal JRiver ausprobiert... der Player ist klasse, genau das was ich will... allerdings ist die Oberfläche nicht so schön wie mein Kodi Skin ;-).

    Dieser thread geht ja hauptsächlich um Linux, und ich bin kurz davor mir einen gebrauchten PC nur für einen Linux Test zu besorgen :-)... oder könnte man auch einen Test mit einer VM machen ???

    Zu meinem Anliegen: Könnte man den MPV Player so konfigurieren (evtl mit nem lua script), dass beim Start, Pause, Spulen, Kapitelsprung die Laufleiste (OSD ?) dargestellt wird ?

    Gibt es eine halbwegs brauchbare mpv.conf für Windows (so wie ein paar freundliche Mitglieder die für Linux schon erstellt haben ?)


    Vielen Dank für jeden Input...


    GLG