Beiträge von oto


    Die Unterschiede der genannten Optionen werden gering sein und weit entfernt von dramatisch.


    so gerne wie ich das so gehabt hätte, bei dem ersten vergleich vom radiance mit madvr, ist es leider nicht!
    OK es war jetzt ein film, MEG, der wirklich dramatisch mit dem radiance abgefallen ist, auch für den leien zu sehen, das mit dem film das DTM des radiance nicht zurecht kommt. zwar haben updates einiges verbessert, doch gibt es immer noch ein wenig szenen, die abfallen. jetzt kann man aber nicht mehr von dramatisch sprechen ;) die meisten filme haben kaum auffälligkeiten, doch wenn nur einer so abfällt, stimmt in der gesammt peformance was nicht.


    es bleibt wirklich abzuwarten was die neuen systeme können :sbier:


    Ich denke da werden noch einige windige Vergleiche auf uns zukommen...


    ich kann da nur für uns sprechen ;) und da ist nichts windig :mad:


    ja beim ersten vergleich hatte ich den lumagen noch nicht wirklich im griff, doch das passt jetzt, den JVC sollten wir bedienen können und wenn die schreiber des madvr tools nicht kompetent genug mit madvr umgehen können, dann können wir wirklich nicht mehr helfen :rofl:


    das einzige was passieren kann/wird das wir die gewichtung unterschiedlich bewerten ;)


    1. JVC mit neuer Software
    2. JVC mit Lumagen
    3. JVC mit madVR Envy
    4. JVC mit HTPC madVR


    ähnliches ist geplant ;)
    aber wenn du so fragst würde ich einfach nur den JVC der N serie empfehlen und gut ist!
    ich bin mir ziemlich sicher das madvr über PC immer die beste lösung sein wirfd, doch möchte ich zur zeit auch keinen rechner fürs kino! aber hier passt preis leistung :sbier: noch mehr aufpreis finde ich schon schwierig und da können auch nur die mitreden die sowas überhaupt kaufen würden...
    den radiance habe ich mir hauptsächlich für andere dinge zugelegt, selbst wenn der envy das bessere DTM hätte müsste der alles ander was der radiance kann auch können und zwar für max. 5K. ich bin schon bereit für ein paar prozent mehr zu bezahlen, doch das preis leistungs niveau muss irgenwie passen, das muss der envy jetzt erst mal zeigen und begrüße die neuen überlegungen die jetzt zum envy statgefunden haben...


    War der Vergleich so ein Schock? :think:


    den verglaich habe ich ja auch hinter mir und ja wenn man böse ist, gibt es da szenen, sogar ein ganzer film, wo der radiance wirklich nicht mit halten kann :angry: zum einen liegt das daran das am lumagen immer noch gearbeitet wird und sich die geister darüber streiten wie man das am besten macht ;) ist man ehrlich, macht das madvr richtiger. dazu kommt das madvr mit der vorab berechnung immer ein besseres ergebniss erreicht als die szenen kurz vor kanpp auszuwerten ;)
    doch gab es ja schon ein paar updates zum DTM bei radiance und viele problem szenen sind deutlcih besser geworden! und ich hoffe das da noch mehr geht dann muss man mal mit dem envy und den update von JVC vergleichen...
    persönlich ist es für mich auch kein beinbruch, wenn die ein oder andere szene nicht so perfekt durchgezeichnet ist, das bekomme ich ohne direkten vergleich gar nicht mit ;) also ich verkaufe noch gar nichts :opi:

    "Akustisch transparent" sieht anderes aus.


    ich hab das tuch schon vor einer weile live gesehen und man kann dem tuch ansehen das es akustisch nicht so gut wie andere sein kann! aber ihr seid mir da alle ein wenig schnell ;)
    zu dem kammfiltern müsstet ihr mal nachmessen, ab welcher einwinklung der LS diese besser werden oder eben nicht. das die AT LW immer ein kompromiss zwischen akustik oder bildqualität ist, sollte auch jdem klar sein. in der bildqualität ist dieses tuch für den preis und das ist wichtig ;) wirklich gut!


    die messungen die ich hier gesehen habe verwierren mich aber ein wenig, da der komplette frequenzgang doch recht unruhig ist auch ohne tuch, kann ich keine aussage, ob dieses mit einer einmessung gut ausgeglichen werden kann, machen. ein paar weitere messungen wären schön :blush:


    ich weiss nur das meine LW AT folie, nicht viel besser ist, was die akustik angeht, doch dieses sich durch richtige planung ausgleichen lässt :sbier: und da gerade ein richtig guter hochtöner der weg ist ;)


    Also nichts desto fernab dessen für das allgemeine Verständnis, wie läuft das in anderen Installationen mit Aktivlautsprechern? :)


    beim kino davor, habe ich alles über eine sicherung laufen gehabt, die leitungen über putz, keine steckdosen einfach nur klemmen zu den LS. auch hier half nur eine trägerer sicherung damit sie nicht mehr rausflog ;) die LS habe ich dann mit einen funk schalter ein uns aus schalten können, genauso den rest der anlage.


    im jetzigen kino, gibt es steckdosen in der wandbox in dem der LS eingesetzt wird, und für die front und den rearbereich gibt es zwei stromkreise (sicherungen) aber auch die fliegen jetzt wieder gerne raus, seid dem ich noch subwoofer ergänzt habe für die rears ;) das ganze kino wir über einen schalter im stromkasten an und aus geschaltet.


    also ob jetzt unter oder über putz, steckdose oder nicht, alles egal, nur gut wären getrennte stromkreise oder schaltverzögerer, damit nicht alles auf ein mal angeschaltet wird :sbier:


    Was heißt das nun? Entweder ist das Gamma nicht gedriftet


    ich habe mit dem Z1 ähnliche erfahrung, der drift fing erst nach 9 monaten an und war dann erst nach 12 monaten zu sehen und auch dann hat sich erst die autocal gelohnt ;)
    also wenn das gerät relativ schnell in regelmässige benutzung kommt, kommt der drift später :woohoo: bei den lagergeräten müssen wir noch erfahrungen abwarten ;)


    Bei "ernsthaften" Messungen kommt...


    wow :respect:
    bei aller richtigkeit bei deinen vorgehen, ich für meinen teil habe mir überlegt das ich messtoleranzen durch ein weniger stricktes vorgehen getrost irgnorieren kann ;)


    nach meinen erfahrungen die ich bei profi kalibrierungen gemacht habe (also die bei mir zu hause gemacht wurden) und den dingen die z.b. GL so schreibt ;) ist mein relativ lockeres vorgehen doch noch weit besser, als vorang gegangenes. zudem konnte ich bei bestimmten kleinen messtoleranzen rein vom auge keine unterschiede mehr erkennen. so halte ich das beim bild ähnlich wie bei ton, alles was unter der wahrnembar schwelle liegt damit muss ich mich nicht befasssen!


    dein vorgehen kann ich komplet nachvollziehen und ziehe meinen hut, doch was hälst du von meinen gedanken?


    Ich denke, dass wir damit das Thema High-End-Kabelklang usw. ausreichend diskutiert haben.


    Erstmal großen :respect: für deinen Umgang mit dem Thema!


    Mein weg folgt der Wissenschaft, doch sagt die Wissenschaft das der klang in Gehirn gebildet wird ;)


    Ich kenne da eine schöne Geschichte von einem Musiker, der die Frage, warum er mit einer einfachen kompakt Anlage hört, sie so beantwortet hat: ich höre mit meiner Erinnerung :sbier:


    Was mich an dem Base auch noch stört ist die Aussage dass der für 24Hz-Material gut sein soll, und nur der Pro mti 60Hz-Material klar kommt.
    60Hz ist ja (noch?) eher selten, aber doof ist das irgendwie schon...


    Das vergleiche ich eben auch mit den radiance, für den 60hz Material kein Problem ist und dazu günstiger!
    Ich finde es schade ich habe mir mehr vom envy erhofft...

    Jim Peterson hatte sich das Gerät nach meinem Hinweis selbst zugelegt und als gut in Zusammenhang mit dem Radiance befunden.


    da ich es gar nicht anders kenne, weil ich habe zugehört ;) kann ich diese verbindung auch nur empfehlen!
    mein Moxa fragt zwar immer nach dem passwort, so das ich bei jeder verbindung dieses neu eingeben muss, dafür steht die verbindung sicher für alle aufgaben :sbier:

    Woran machst du das fest? Es gibt noch keinen Vergleich auf dessen Basis man eine Entscheidung treffen könnte.


    Wieso? Preise und Daten sind raus, ich würde eher das 10K Modell kaufen was noch teurer wird durch die Steuer die sehr wahrscheinlich oben drauf kommt! Einen radiance bekomme ich günstiger! Das die DTM Funktion vom envy deutlich überlegen sein wird glaube ich nicht. Die PC madvr Geschichte mit vorab Berechnung wird immer die Nase vorn haben ;)