Beiträge von Froggy

    35cm wird schwierig, vielleicht musst du mit ausziehbaren schienen Arbeiten müssen.


    Hier was mit 38cm Tiefe https://geizhals.de/ultron-rea…2792.html?hloc=at&hloc=de


    oder mit 35,5cm und das IO Panel vorne, hinten rechts hat das noch eine Aussparung, das könnte für dich wie gemacht worden sein. ;) Die Lüfter würde ich auf jedenfalls gleich tauschen, die sind bei so Servergehäusen nicht Leise.


    https://geizhals.de/genesys-e4…1185.html?hloc=at&hloc=de


    bezüglich Kodi, das würde ich persönlich mit Smartphone oder Tablet steuern und das gefrickel mit Infrarot am PC sein lassen, ich habe mal in einen Blog gelesen das Kodi wohl auch HDMI CEC bzw. ARC kann, ich kenne jetzt nicht die Voraussetzungen dafür aber vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit?


    madvr scheint nicht ohne zu sein, wenn ich mir hier so die Liste anschaue was man da für Hardware benötigt: http://www.partyfotos.de/madVR/#3


    Wenn ich nach der Grafikkarte Google, ist die alleine schon fast 30cm lang, das klingt nach einen Spaßigen Projekt mit sehr vielen Stolper fallen bei der Hardware. ;)


    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe ein kleine Wenig geholfen zu haben.

    Hoi,


    ich Arbeite im Tech. Support eines Mittelständischen ISP, es ist richtig schwierig geworden Personal zu bekommen (die was können) und das obwohl wir für unseren Bereich überdurchschnittlich gut Bezahlen und das über mehrere Standorte hinweg, also nicht nur bei einer Stadt haben wir das Problem.


    Wenn man merkt das der gegenüber nicht versteht wovon man Spricht, immer schön freundlich bleiben (auch wenn es schwer fällt) und den Vorgesetzten anderen Kollegen verlangen ohne darauf hin zu weisen das derjenige zu wenig wissen hat, die machen dann eher dicht und werden bockig...


    Sollte das nichts helfen wie im oberen Fall, direkt eine Geschäftsführer Beschwerde schreiben, dann landet das auf den "richtigen" Tisch. :hell_boy:


    Ich hasse es mittlerweile wenn ich bei anderen Firmen schlecht geschultes Personal im Support vor der Nase habe, da muss ich mich dann jedesmal beherrschen, das ist echt schlimm geworden in den letzten Jahren.


    Grüße, Frosch

    Hi sk,


    also ich würde den Raum um 180 Grad drehen, so das die Türe im hinteren Bereich des Kinos ist, dann muss man zum "Arbeitsplatz" auch nicht erst immer um alles herum laufen.


    Und auch ich würde die Leinwand so Groß wie möglich Bauen, Maskieren kann man immer noch, ich habe auch noch keinen Baubericht gesehen wo jemand die Leinwand wieder verkleinert hat, eher haben die meisten ihre Leinwand vergrößert.


    Grüße aus Nürnberg,


    Frosch

    Ich denke ich werde kein Risiko eingehen und nur 4cm ISOVER SSP2 auf den Latten legen, zwischen den Latten kann ich mit meiner dünneren Wolle arbeiten und falls das Später doch nicht ausreichend sein sollte, kann ich immer noch Deckensegel montieren. Ich sollte somit genug Luft zur Decke habe.

    Servus,


    ich habe auch Fliesen auf den Wänden, ich habe 3mm starkes MDF drauf geklatscht. Da meine Wände Krumm und schief waren leider mit Silikon, wenn man das aber mit Fliesenkleber oder Spachtelmasse an einer geraden Wand macht sollte das noch ein besseres Ergebnis erzielen.


    Grüße,


    Frosch

    Hallo kinobasti,


    ich habe mir ein Messmikro angeschaft, das kann ich dir ja gerne mal ausleihen. ;) Zur Subwoofer Aufstellung gibt es ein schönes Programm namens REW, damit kannst du virtuell deinen Subwoofer im Raum verschieben und dir schon mal vorher Gedanken machen wohin er soll. Oder du stellst ihn an deinen Hörplatz auf lässt Musik laufen und wanderst durch den Raum bis du eine Stelle findest wo er "satt" klingt. An dieser stelle würde ich den Subwoofer dann Platzieren. ;)


    Grüße,


    Frosch

    Moin schleent,


    es ist schwierig dir zu helfen, ich Persönlich würde rein von den Bildern die Spiegelwand als Leinwand nehmen und hinten im "Eck" die Gerätschaften als eine Art Technikraum verstecken. Dabei hast du aber ein komisches Raumgefühl, vielleicht kommt der von den momentanen Spiegeln? Verdeck die doch mal mit einen Bettlacken und setzt dich dann noch mal hin ob es dann immer noch so ist? ;) Wenn die Spiegel mit Silikon Befestig worden sind kannst du mal Probieren die mit einen Blumendraht abzuschneiden, du darfst aber nicht zu nah an die Spiegel kommen, nicht das du die Beschichtung mit löst. Wenn du erahnen kannst wo die Schrauben in der Wand von der Holzplatte ist, brauchst du ja auch nicht alle Spiegel entfernen. Wenn du die Spiegel komplett Weg haben möchtest überzeuge doch deine Frau das die viel zu gefährlich sind und du lieber welche mit Sicherheitsfolie montierst wenn euer Nachwuchs so weit ist, dann ist das Verletzungsrisiko viel geringer. :huh:


    Ansonsten ich finde es irgendwie störend wenn die Türe auf der Leinwandseite ist, ich würde den Raum um 180 Grad drehen und die Heizungswand als Leinwand Wand nutzen, Wenn die Geräte dann hinter dir stehen hast du auch gleich die Steckdose da und brauchst nicht noch extra Elektroarbeiten machen. Die Leinwand könnte dann auch ein bisschen größer ausfallen und Fenster so wie Heizung lassen sich ja gut "Verstecken" wie es hier einige ja machen, oder du lässt die Heizung Verlegen.


    Grüße und viel Erfolg beim Bau,
    Frosch

    Moin,


    Ich habe da ein Problem und bräuchte mal euren Rat. Ich habe an der Decke ca 10cm Luft von der Decken Konstruktion bis zur richtigen Decke, allerdings bläht sich mein Isover SSP2 2 x 4cm so sehr auf das es die Decke teils berührt... Das Isover soll zur Bedämpfung der Erstreflexionen an der Decke dienen.


    Meine Decke ist ca 25cm dick und oben drüber ist eine Dachterrasse die noch mal an die 10cm mit Steinen befüllt ist. Soll ich sicherheitshalber in den sauren Apfel beißen und nur eine der Matten verbauen und nicht wie geplant zwei?


    Ich habe nämlich keine Lust auf Schimmel. ;) Oder wäre das bei mir nicht so kritisch?


    Ich habe im Keller auch noch von der alten Isolierung was, ca 2cm stark, das könnte ich noch zwischen die Latten klemmen um zumindest auf 6cm Isolierung zu kommen.


    Grüße,


    Frosch

    So weiter gehts, unter der Woche mache ich auch immer wieder mal was, das Lohnt sich aber nicht bei jeden kleinen "pups" hier was zu Posten, vor allen da es meist kleinere Arbeiten sind.


    Ich habe nun die Vertäfelung einmal komplett im Raum rum fertig und auch Ecken und Löcher verputzt:



    Dann ging es an den ersten Anstrich:



    als nächstes Wird mit Vlies - Rauhfasertapete tapeziert und dann kommt erst das "richtige" schwarz RAL 9005 druff, die jetzige Farbe ist als Grundierung gedacht und das unter der Tapete nichts durchscheint, die Farbe hatte ich noch und sind Reste vom alten Kinobau.