Beiträge von Kniff

    Erstaunlich! Nee eigentlich nicht ich bin bei mir meist knapp unter hundert. Evtl liegt es dann wirklich an der raumgröße!
    Oder es kam mir "leiser" vor weil es schön trocken klingt.


    Finde ich jedenfalls sehr interessant!

    Als ich bei Jochen war haben wir ja Spitzen über 120db gehabt und das war definitiv um einiges lauter als bei Germs gestern!
    Hacksaw war im Prinzip mein Wohlfühlpegel, evtl noch einen hauch lauter, aber hier läuft meine Anlage einfach anders, evtl fetter durch die Moden, was mir aber gut gefällt!


    Es wird sicher interessant auch mal einen ganze Film bei Germs zu schauen, ich hoffe ich schaffe es zum nächsten Filmabend!

    So Freunde der Nassrasur, gestern war ich Germs besuchen!


    Achtung wie immer keine Schriftliche Doktorarbeit!!


    Nach ein paar Anläufen hat es dann spontan geklappt und der Besuch hat sich wirklich gelohnt! Germs hat mich nett empfangen und nach ein paar Sätzen, hatte wenigstens ich, das Gefühl das die Chemie super passt! Es ging auch gleich runter ins Allerheiligste und nach ein paar Stufen landeten wir im schicken Vorraum, in dem ein paar tolle Figuren und Film Requisiten Platz finden.


    Dann ging es weiter zum eigentlichen Kino! Der Raum gefällt mir von der Größe und Optik super gut! Germs und ich sind beide recht gut gefüttert worden und fleißig gewachsen, da freut man sich über einen so luftigen Raum! Die Wandverkleidungen sehen wirklich klasse aus, tolle Arbeit! Nach einer kurzen Einweisung in die Technik ging's dann auch an die Vorführung !


    Die Sessel in denen wir Platz genommen haben sind super bequem , und Germs fing an die filme auszuwählen, allesamt vom PC, hier muss ich sagen das ist schon bequem, aber für mich ist das nichts, ich will nach wie vor mit Scheiben jonglieren!


    Ich war sehr gespannt auf die b300 weil ich davon schon so viel gutes gelesen habe, daher waren meine Erwartungen sehr hoch! Auch vom Wunderwerk DBA hatte ich riesige Erwartungen da ich sowas auch erst einmal beim Jochen erleben durfte, wobei das ja wieder kein "normales" DBA war.


    Stereo haben wir nicht gehört und auch kein "normales Konzert", zur reinen Musikalität der Anlage kann ich also eigentlich nichts sagen, außer zu Schnipseln aus: A Star is Born und The Greatest Showman, der Gesang Klang super aber ich habe jetzt nicht gleich das Bedürfnis gehabt meine ganzen Lautsprecher zu entsorgen. (Gott sei Dank)
    Germs meinte halt er hört überhaupt keine Musik also ist das ja auch völlig unerheblich wie gut die Anlage das kann!


    Beim eigentlichen Film Ton konnte die Anlage dann zeigen was sie kann! Der Bass war wuchtig trocken und sehr sauber! Und die b300 macht super Effekte und klingt überhaupt nicht nervig! Eben genau auf den Punkt. Die Lautsprecher sind eben fürs Kino gedacht und das können sie auch wirklich gut!


    Vom reinen DBA an sich muss ich wirklich sagen bin ich für meinen Hörgeschmack nicht so richtig überzeugt, scheinbar bin ich da eher der Moden Liebhaber. Ich weiß das ich mich da jetzt weit aus dem Fenster lehne und im Prinzip gegen die breite Masse empfinde, aber letztlich ist es doch reine Geschmackssache! Ich will auch nicht sagen das ich das DBA schlecht finde, ganz im Gegenteil es hat einen super Bass produziert, aber irgendwie hat mich das nicht richtig berührt.
    Evtl lang es aber auch am gesamt Pegel, weil ich das Gefühl habe das ich schon einen Tick lauter höre als Germs.
    Ich bin auch sicher das in Germs Kino mehr als genug Leistungsreserven schlummern! Ich denke wenn die Anlage am Limit läuft verlasse ich vorher freiwillig den Raum!


    Alles in allem fand ich das Kinoerlebnis mehr als gelungen und ich war sicher nicht das letzt mal bei Germs zu Besuch! Zu mal er auch mal nicht , Sooo weit weg wohnt (etwa 1std.)


    Ich hoffe ich trete jetzt hier niemandem auf die Füße, aber das war nun mal mein Empfinden! Wobei ich ja auch nicht wirklich etwas schlechtes gesagt habe. Ich habe mir nur einfach etwas anderes darunter vorgestellt. Ich bin mir auch sicher das die meisten, meine Anlage bzw meine Abstimmung und die Raumakustik furchtbar finden würden!


    Ich möchte mich auch gerne nochmals bei Germs bedanken für die Einladung und den sehr netten Nachmittag/ Abend. wirklich ein tolles Kino mit super Ausstattung.


    Mein Fazit zu den b300, wer die kauft macht sicher nichts falsch und wird wohl für den aufgerufenen Preis eines der besten Kino Systeme erhalten!
    Gruß Rene

    Ich habe mir die Tage die Serie angeschaut und sie hat mir gut gefallen! Ich habe The Witcher 3 Wild Hunt das PS4 Spiel zweimal komplett durchgezockt, und dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch, wurden aber auch gut erfüllt. Die besetzung von Tris und Ciri finde ich allerdings absolut grausam, der Rest passt bis jetzt super! Die Serie ist mit 8 folgen natürlich erstmal super kurz für den gigantischen Umfang den alleine das 3.Spiel liefert. Die Folgen springen in der Zeit das macht es schwierig der Geschichte zu folgen.
    Bild und Effekte sind auf gutem bis sehr gutem Niveau, der Ton hat allerdings nichts drauf, keine Ahnung ob das an Netflix allgemein liegt (ich habe jetzt da erste mal Netflix genutzt) oder an der Serie.
    Natürlich endet die Serie erst mal mitten im geschehen und ist bis dato fürs erste eher nur eine Art Figuren Vorstellung quasi.

    Serie: 7,5/10
    Bild 8/10
    Ton 6/10
    Hoffentlich geht's weiter...

    Du hast ja nun schon einige Empfehlungen in Richtung Beamer bekommen! Und es ist natürlich verständlich das du für dein Geld, das für dich richtige und beste kaufen willst! Aber um wirklich sicher zu gehen, schaust du dir deine Favoriten am besten live an! Das ist der sicherste Weg das DU damit zufrieden bist!
    Genau so wirst du es wohl am besten auch mit den Boxen machen! Letztlich ist dein Eindruck entscheidend da helfen auch 1000 weitere Empfehlungen nicht wirklich weiter. Blind kaufen ist bei sowas nicht sonderlich angebracht!


    Gruß Rene