Beiträge von Kniff

    Also wenn ICH ,500€ hätte und unbedingt nen neuen Receiver bräuchte, würde ICH mir einen gebrauchten Yamaha von der "großen" Serie kaufen 10XX 20XX da hast du was anständiges was du mit ein bisschen Glück und etwas Geduld für das Geld bekommst.
    Zum Thema Teufel... ja ... schlecht sind die Sachen wohl nicht und überteuert würde ich auch nicht sagen. Aber ICH würde sie auch nicht kaufen.... an "Verstärker Elektronik" würde ICH bei Yamaha Marantz oder Denon bleiben und Lautsprecher immer selbst bauen, also einen Bausatz kaufen.

    Puh.. geht es mir um die Musik oder Effekte? Gute frage! Ich fand halt in den Liedern bzw speziell im ersten Lied die langen tiefen Töne echt beeindruckend, die Passagen mit Hohen schnellen Tönen eher uninteressant. Ich kann das schlecht beschreiben . :waaaht:


    Aber ich guck mir die genannten von dir nochmal an evtl ist da ja schon was dabei was ich meine.

    Klanglich sehr sehr top: "Michael Murray - Bach Organ Blaster".


    Sonst fang einfach mal mit den großen Klassikern an - Mozart, Bach, Beethoven, Vivaldi, Händel, Haydn, Strauss... Einfach mal hier einsteigen und den Links folgen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Musik


    Kam letzte Woche an und ich muss sagen die klingt wirklich geil.
    Mega sind halt die tiefen Töne. Gibt es eine CD auf gleichem Niveau auf der mehr Stücke in besagtem tieferen Bereich sind?
    Aber schon mal vielen Dank für die Empfehlung.


    Ich selbst hatte auch noch eine super CD an die ich garnicht dachte, wobei ich denke das die auch gut ins klassik Genre passt.


    The Great Fantasy Adventure Album By Cincinnati Pops Orchestra & Erich Kunzel.... auch von Telarc

    Nur mal kurz zum Thema Kopfstützen-höhe.
    Ich haben einen Himolla 4er Sessel bei dem mir die Kopfstütze auch zu niedrig war. Diese ließ sich aber mit ganz "wenig" Aufwand, einfach erhöhen. Die Befestigung der Kopfstütze sind ja einfach nur zwei 12er Edelstahl Wellen auf denen am oberen Ende ein Stück [ich meine 6er Gewinde] drauf gedreht ist, an dem dann der Rahmen des polsters verschraubt ist. Wenn man diese Muttern löst und das Polster abnimmt kann man sich Wellen mit passendem Innen und Aussengewinde in der gewünschten Länge Drehen lassen und einfach dazwischen schrauben.
    Nur mal so als kleiner Tipp, das geht mit Sicherheit auch bei anderen Fabrikaten.

    Klar es ist jetzt zu spät, aber warum hast du nicht gleich den Waveguide hinten abgeflacht, so das du die Chassis gleich da dran schrauben kannst? Also rund um das Loch Rechtwinklig zum Treiber aufgefüllt. So habe ich das. Ei meinen Stahllautsprechern ja auch gemacht, beim Hochtöner.

    Ich wusste ja nicht das ich den dritten Weltkrieg auslöse weil ich in den letzten 10 Jahren 5 CDs zurück geschickt habe. Stellt euch mal vor jemand würde das gleiche mit Klamotten machen :shock:.
    Ich kann ja auch nichts dafür das Amazon es nicht auf die Reihe bekommt für jede CD die "reinhören" Funktion bereitzustellen. Klar das wäre ein mega Aufwand.

    Na wenn ich halt nicht reinhören kann was soll ich denn sonst machen. Und bevor ich dann für 100€ CDs DVDs und Blurays hier rumliegen habe die ich nicht höre, bezahle ich lieber ein paar Euro Versand und gut ist.
    Oder hast du etwa einen schaden dadurch?

    Was meinst Du mit "Ging zurück"?


    Was mit Orgel habe ich Dir schon ganz am Anfang empfohlen...


    VG


    Das bedeutet das sie zurück zu Amazon ging wo ich sie bestellt habe!
    Ja die ist auf der Einkaufsliste habe ich aber noch nicht bestellt, das ganze kostet ja nun auch ein bisschen was.

    Sooo also ich denke ich habe nun ein recht klare Richtung gefunden!
    Was mir nicht gefallen hat:
    Diabolo von Dabringhaus und Grimm/ gute CD mir aber zu teuer für die wenigen Stücke die ich gut fand! Ging zurück.


    Viva Vivaldi mit der legendären Cecilia Bartoli und den unvergleichlichen Il giardino armonco"/ das müsste die DVD gewesen sein, die Sängerin fand ich ganz schlimm. Klang war aber grundsätzlich gut. Ging zurück


    Jonas Kaufmann - An evening with Puccini/ find ich größtenteils gut, den Gesang bräuchte ich meistens nicht. Bleibt aber.


    Händel - Der Messias/ ein paar gute Stücke, klang ist gut bleibt auch.


    Orff_Carmina Burana/ finde ich super, kommt mir natürlich auch aus vielen Filmen bekannt vor und gefällt so natürlich leichter, klang ist gut bleibt natürlich auch.


    Vivaldi-Die vier Jahreszeite/ was soll ich sagen JA DAS IST GENAU DAS RICHTIGE!! Geil gerne mehr Empfehlungen in diese Richtung!


    Evtl auch gerne mal eine Scheibe auf der das "Götterfunke" Lied mit drauf ist. Sorry für die schlechte Erklärung ich weiß aber leider nicht wie es wirklich heißt, weiter oben steht was von 9. Sinfonie von Beethoven, bin aber nicht ganz sicher ob es wirklich drauf bezogen ist.
    Gruß Rene
    Und nochmals vielen dank für die Empfehlungen.
    Ps. Einige der bisher genannten CDs habe ich teilweise nicht mehr gefunden oder sie waren recht teuer.

    GLASS
    Bild: 8,5/10
    Ton: 8/10 nichts besonderes aber man versteht alle Dialoge sehr gut verstehen und die Effekte klingen auch gut.
    Film : Ja .... das Film ist gut evtl. Sogar super, nur das ift diskutierte "Ende" ist evtl nicht so wie man sich das so vorstellt... ja schwieriges Thema...
    Aslo mein Fazit 7,5-9/10


    Zum Ton ich muss sagen in letzter Zeit kann ich nicht sagen das ich mal so eine richtige Ton-gurke erwischt habe. Der letzte an den ich mich erinnere war Black Panther in den ersten 45min + - .
    Ob das auch daran liegt das evtl die Kino Ausstattung immer "besser" wird...

    Also, nochmals vielen für die bisherig aufgeführten Empfehlungen!
    Ich hab mir jetzt mal einiges angehört und stelle fest, am besten gefällt mir ein Orchester das ruhig anfängt und dann zum Ende immer "gewaltiger" wird!
    Opern Gesang brauche ich zb. Nicht da gefallen mir die instrumentalen Lieder Besser. Auch Stücke mit nur einem Instrument begeistern mich nicht so, wie eben ein gewaltiges Orchester, evtl. In Verbindung mit einem Chor, das wäre schon eher was.
    Orgel. Stücke waren nicht dabei, dazu kann ich also noch nichts sagen.
    Die empfohlenen Aufnahmen waren aber alle super!

    Ja schon klar das es auch gefallen muss. Nur wollte ich eben vermeiden schlechte Aufnahmen zu erwischen.
    Und wenn jemand ne gute Empfehlung hat, kann er sie ja gerne hier auflisten, es ist ja evtl. auch für andere interessant.
    Wenn wir hier konkrete Scheiben haben, kann man ja auch recherchieren ob's einem nun gefällt oder nicht.
    Es ist ja im Prinzip nichts anderes als eine Klassik Referenz Liste, so wie wir sie auch für "normale" Konzert BD's haben.
    Nur eben nicht auf BD's beschränkt.


    Ich selbst habe mir jetzt mal drei der ersten Empfehlungen bestellt und bin schon gespannt was dabei ist :woohoo:


    Trotzdem nochmal vielen dank an alle Mitwirkenden!