Beiträge von wumsbirne

    Triton
    Also das Widerrufsrecht steht mir in jedem Fall zu, da es ein deutscher Händler ist.


    Junior
    Wieso zweifelst du wegen des Winkels daran dass es eine High Contrast LW ist? Elitescreens gibt bei den Cinegreys den Winkel doch auch mit 160 an. Das sind doch echte High Contrast LWs oder nicht?


    Last Action Hero
    Weil es einfach cool aussieht und wenn man gerade nicht fern sieht hat man nicht nur ein langweiliges graues Bild an der Wand.

    Ich meinte schon Backlight. Von der MS gibts eine Variante mit Hintergrundbeleuchtung. Um die gehts mir ja.


    Bin immer noch hin und hergerissen, werde aber auf jeden Fall berichten falls ich die bestelle. Wird dann laut Shop wohl 2 Wochen dauern bis die bei mir ist.

    Danke erst mal für deine ausführliche Antwort. Die vorgeschlagenen Leinwände sind mir dann aber tatsächlich zu teuer und auch beide ohne Backlight. Das hätte ich schon sehr gern dabei.


    Die MS liegt mit 1300 Euro bei mir noch im Rahmen + Versand wär ich dann auch bei meinem maximalen Budget. Ist halt nur doof wenn niemand was darüber sagen kann. Ich denke ich werde es aber mal darauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall gibts ja immer noch das Widerrufsrecht.

    Auf deinen "Verdacht" will ich jetzt mal nicht eingehen. Vergessen wir das einfach! :sbier:


    Einen Shop der die anbietet hab ich ja gefunden. So bin ich ja erst darauf gestosßen. Nur gibts halt keine Erfahrungsberichte dazu.


    Wo hast du denn die Info mit der 2 fachen Helligkeit her? Im Shop steht Gain 1,3. So wie ich das verstanden habe also 1,3 fache Helligkeit? Projektionswinkel = Betrachtungswinkel? Der wär dann 160 Grad laut Händler. Zum Abstand finde ich keine Infos. Als Größe hätte ich gern 110 Zoll. Beamerabstand wär ca. 3,80 m. Die Cinegrey 5D soll ein extremes Glitzern aufweisen. Die fällt für mich also raus. Zudem hat die ja auch kein Backlight.


    Welche Leinwand würdest du denn sonst noch empfehlen? Die Magicscreen kostet ja immerhin auch ne Ecke mehr als die Cinegrey.

    Ich hab schon Infos zu fast allen Hochkontrast Leinwänden gefunden, allerdings sind diese entweder zu teuer oder man liest zu viel negatives darüber. Da ich mein Wohnzimmer aber in keiner Form verdunkeln darf bin wohl auf eine solche Leinwand angewiesen.


    Jetzt bin ich gestern auf einen Shop gestoßen der Magicscreens anbietet. Allerdings finde ich dazu absolut gar nichts außer die Infos im Shop selbst. Mich interessiert speziell die Black AMLED Variante. Das klingt für mich alles sehr viel versprechend. Allerdings möchte ich auch nicht so viel Geld in den Sand setzen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Leinwand oder kann näheres dazu sagen?

    Hi, ich bin der Malte! Ich bin gerade dabei meinen Fernseher abzuschaffen und durch einen Beamer zu ersetzen. Da ich dazu einige Fragen habe, hab ich mich hier angemeldet.