Beiträge von beckersounds

    Hallo Anditimer,


    mh, was meinst Du mit nebolös? Ich kenne nur nebulös aus der Meterologie.


    Ansonsten habe ich keine Fakten zur Verfügung, außer Messergebisse der DCX. Die vom MiniDSP habe ich gesehen, aber nicht vorliegen. Die müsstest Du dann ggf. selber ergoogeln oder messen.


    Andi, wie gerade schon erwähnt, habe ich vom MiniDSP keine, die von der DCX kann ich Dir mailen.



    Gruß


    Stefan

    Hallo Andi,


    nö, Du warst nicht zu harsch. Aber wie DU weist, halte ich mich für foreninkompatibel, daher poste ich meine Ansichten nur noch sehr selten.


    So, andeuten. Hast Du mal nach echten Messergebnissen recherchiert? Also welche von der DCX und welche vom MiniDSP. Und diese dann verglichen?



    Gruß


    Stefan


    P.S. Ich fahr evtl. gleich mal Neumann hören :)

    Ich habe es mir ja näher angeschaut und bin anderer Meinung, aber ich möchte das nicht näher diskutieren, da solche Diskussionen ja sehr gern ausarten...


    Öh, nö, noch nicht. Erstmal nur zur Probe bestellt. Die sind in der Filiale angekommen. Ich muss also mal hin...



    Stefan

    Ja, dieses Forum unterscheidet sich von anderen Foren. Da gebe ich Dir völlig Recht. Aber ob das ein positiver Unterschied ist?


    Ich kann es momentan nicht wirklich beurteilen.


    Daher werde ich vorerst auch nicht mehr in diesem Forum sabbeln. Vielleicht tut es dem Forum ja auch gut, wenn sich einige "kritische" Mitglieder zurückhalten oder gar dauerhaft löschen.


    Danke und Gruß


    Stefan

    Trace, das ist Quatsch!


    Ich sage, die nicht mehr mögen sollen schweigen. Nicht jeder soll schweigen.


    Weiterhin werde ich meine Meinung dort äußern, wo ich kann und möchte. Weiterhin bin ich sachlich!


    Außerdem, warum ist es eigentlich ein Heimkino Verein Problem? Es ist, wenn überhaupt, ein Nils Problem, welches hier am stärksten diskutiert wurde. Aber der Verein hat sich doch deutlich von diesem Brief distanziert. Warum machst Du es also nun zum Vereinsproblem?


    Also, ich halte fest, der Heimkino Verein sagt, er legt sehr großen Wert auf Meinungsfreiheit. Der Heimkinoverein löscht kritische Threads. Teilnehmer des Forums des Heimkino Vereins machen dieses Problem, trotz Distanzierung von Seitens des Vereins, zum Vereinsproblem. Forenteilnehmer dieses Forums prangern andere Teilnehmer an, weil sie ihre Meinung öffentlich und in anderen Foren bezüglich des Umgangs mit diesem "Problem" äußern. Forenteilnehmer dieses Forums machen sich über Nils lustig.


    Also ich weiß nicht, ich kann mir nicht helfen, das macht einen merkwürdigen Eindruck. Sehr unprofessionell und ungeschickt.


    Nur meine Meinung


    Stefan

    Duke, das ist ganz einfach.


    Die Leute, die den Thread und der Diskussion einer Löschung sehen wollen, können ihren Mund nicht halten und schreiben immer weiter und machen es dadurch nur noch viel interessanter. Ich sag ja, wer nicht mag, der soll seinen Mund einfach halten, dann erledigt sich sowas von selbst. Aber nein, man muss sogar noch Öl ins Feuer gießen. Das verstehe ich allerdings nicht.


    Imho ist der Umgang mit dem "Vorfall" hier sehr unglücklich gelaufen bzw. läuft sehr unglücklich.


    Stefan

    Ich habe keinen Redebedarf, was dieses Thema als solches angeht. Höchstens über den Umgang damit.


    Aber nochmal meine Frage, warum löschen? Es können alle still sein und fertig. Notfalls dicht machen.


    Ist aber auch egal. Macht ihr mal...

    Ja, die Frage meine ich wirklich ernst.


    Was mich wundert, so viele Leute sagen hier, sie mögen es nicht mehr haben, aber ihren Schnabel halten können sie auch nicht. Und mal ganz ehrlich, und sachlich, die Wogen waren imho geglättet und dann kommt ausgerechnet der Post von Manu, welcher alles wieder anheizt. Und was ich auch sehr interessant finde, das zunächst der Cpt. und dann später seine Frau noch viel deutlicher, durch Erwähnung einer PN (wohl von Nils), so richtig Öl ins Feuer gießt. Ich unterstelle Nichts! Ich stelle nur fest und teile meine Feststellungen. Aber ich habe den Eindruck, dass genau so etwas hier ungewollt ist. Und genau das finde ich sehr schade und genau das meinte ich mit "Füßen treten". Denn sowas ist eben nicht Meinungsfreiheit etc. Klar, man kann einen Thread an einem gewissen Punkt einfach schließen. Aber warum denn löschen?


    Daher wundert es mich einfach, das alle sagen, es nervt, aber dennoch sabbeln. Und dann wollen alle auch noch, das ihr Gesabbel gelöscht wird. Was ist das eigentlich für eine Streitkultur? Wenn wir uns alle am realen Tisch sitzen würden, würde auch keiner was löschen können. Wahrscheinlich würde man so etwas anständig ausdiskutieren und hinterher wäre alles gut.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin auch über viele Dinge hier nicht amüsiert, aber dennoch muss es doch möglich sein, kritisch über Dinge zu sprechen. Wem es nicht gefällt, beteiligt sich einfach nicht. Solange Niemand beleidigend wird (dafür gibt es die Mods) ist doch alles in Ordnung.



    Nur meine Meinung


    Stefan

    Hallo,


    also, wer Mibere ist, weiß ich auch nicht.


    Aber was ist denn an der Frage nicht in Ordnung? Wenn CM diesen Verein irgendwie sponsort, ist das doch in Ordnung. Auch die Frage sollte doch wohl in Ordnung sein.


    Ansonsten fällt mir hier im ganzen Thema CM nur eines lächerlich auf. Alle reden immer von Meinungsfreiheit und Tolleranz, Offenheit etc. Aber grade die, die am lautesten schreien, treten diese Atribute am gewaltigsten mit Füßen.



    Gruß


    Stefan

    Und deswegen bin ich der "Doofe", weil duke ein Beispiel bringt, welches imho nicht zutreffend ist? War ich unfreundlich? Habe ich Jemanden angegriffen? Ist es nicht ok, Jemanden zu sagen, dass seine Aussage unzutreffend ist? Ich habe Deine Ansage als Maulkorb aufgenommen. Warum hast Du duke das nicht gesagt? Oder uns beiden?:unsure:



    Stefan

    Sorry duke, aber Dein Post geht an meinem vorbei.


    Ob man den Spoiler beim Fahren merkt, ist doch wurscht, geil aussehen soll er. Ebenso das Chiptuning, das merkt man beim fahren, vielleicht nicht in der Stadt, aber auf der Autobahn.


    Wie ist es aber nun beim CineMike Tuning, da ist es einfach nicht zweifelsfrei, dass es anders klingt. Obwohl man es beweisen könnte, oder eben auch nicht, aber der Tuner ist dazu nicht bereit. Und solange er nicht bereit ist und es tut, wird es nicht zweifelsfrei werden.


    So, und nun nicht als Kampfaussage werten, mein Post, sondern nur als Darstellung. Meinetwegen kann CineMike tunen was er will und solange es Käufer gibt, ist es auch in Ordnung. Ebenso wie es in Ordnung ist, wenn Jemand nen Spoiler an seinen Scirocco schraubt.



    Stefan

    Aber wenn ich nen Spoiler an meinen Manta schraube, dann sieht das jeder. Zweifelsfrei hat ein Tuning was gebracht. Ob positiv oder negativ. Steck ich in meinen GTI einen anderen Chip, und habe dadurch 10PS mehr, merke ich es auch und kann es nachmessen, auf einem Prüfstand. Also hat auch das zweifelsfrei was gebracht.


    Wie ist es hier? Wenn Du schon die Analogie schaffst.



    Stefan

    Hallo,


    och, ich habe kein Gas und Emotionen drin...


    Soll jeder machen wie er will. Wenn Jemand CineMike toll findet, soll er seine Geräte dort kaufen/tunen. Er möge mich bitte tollerieren. Fertig aus.


    Nur eine Sache, frage ich mich die ganze Zeit.Wenn Jemand gewillt ist, die Kohle auf den Tisch zu legen, weil er etwas High End haben möchte, warum kauft er dann nicht "echtes" High End? Also Marken wie Runco, Sim2, Classe, Linn, etc.



    Gruß


    Stefan


    P.S: Die Frage meine ich wirklich ernst!