Beiträge von Last Action Hero

    Zitat

    Das ist doch kein Problem wenn Netflix und Prime schon gebucht sind. Disney+ und Apple gibts dann noch on top.


    Du hast den Smiley vergessen. Und Sky. Und zukünftig auch bei uns wahrscheinlich Warner (HBO-Max). Und wer weiß noch, was sonst alles.
    Und bei den 6,99€ wird es bestimmt nicht bleiben. Und von jedem würde man die Rosinen schon gern haben, der Rest des Kuchens ist dann Füllmaterial, um sich den Preis zu rechtfertigen. Schöne neue Welt.

    Zitat

    Und vielleicht doch noch etwas modernere Klassik


    Die moderne Klassik ist eigentlich die (orchestrale) Filmmusik. Nicht umsonst besteht ein nicht unerheblicher Teil des Programms von Klassik Radio daraus.

    Statt Let Me In kann man auch das schwedische Original So finster die Nacht empfehlen. Ist noch einen Ticken besser.


    BETTER CALL SAUL - Staffel 1


    Mit Better Call Saul ist es wie mit dem Hobbit. Man freut sich auf eine Rückkehr in eine vertraute Welt, es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, neue kommen hinzu, die Machart ist die gleiche, aber die erzählerische Tiefe von früher bleibt aus, weil ganz einfach die Handlung das nicht hergibt.


    Serie: 7/10
    Bild: 10/10
    Ton: 7/10.


    MUSTANG


    Das Arthaus-Drama dreht sich um das Thema Zwangsehen von jungen Mädchen in der Türkei. Die türkisch-deutsche Koproduktion spielt in der östlichen Provinz des Landes, die oberflächlich durchaus westlich erscheint, wo aber die Traditionen noch so tief verwurzelt sind, dass Betroffene kaum eine Möglichkeit haben, auszubrechen. Auch wenn das in Istanbul vermutlich weniger ausgeprägt ist, wird doch deutlich, dass die Türkei an sich noch weit entfernt ist von westlichem Denken.


    Film: 7,5/10
    Bild: 7,5/10
    Ton: 6,5/10.

    Nun macht Universal nach dem finanziell enttäuschenden "Die Mumie" doch weiter mit den Neuverfilmungen seiner Monster Classics.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und in Deutsch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 20. März 2020 im Kino.

    Da ist der nächste Pixar (Onward) noch lange nicht im Kino, gibt es nun schon vom übernächsten den ersten Teaser.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Kinostart mehr, dafür ab Weihnachten bei Disney+

    Zitat

    Daraus errechnet sich ein Schwarzwert 1,8 Lumen.
    Das relativiert sich natürlich auf einer 5-Meter-Leinwand mit Gain 0,9.


    Ja, aber selbst auf kleinere LW bezogen nicht ansatzweise so gut wie man es von den LCoS-Geräten gewohnt ist. Aber diesen Tod muss man mit einem solchen Beamer wohl sterben. Selbst professionelle Kinoprojektoren haben diesen Nachteil.

    Zitat

    Ist das so.
    Ich habe für den envy einen Preis von rund 10.000 Dollar plus Steuer im Kopf. Das kleinere "Basis"-Modell kostet 5000 plus Steuer.
    Damit habe ich aber noch keinen Projektor. ;)


    Aber genau das hat Michael_SBG doch gesagt, nämlich dass P/L mit HTPC oder JVC weit besser ist als mit envy. :think:

    STAR TREK - INTO DARKNESS


    Trotz der überragenden Bond-mäßigen Anfangssequenz und dem durchaus guten Showdown kann das Niveau leider nicht über die ganze Länge gehalten werden.
    Viele Bezüge zu früher für die Alt-Treckies.


    Film: 8/10
    Bild: 9,5/10
    Ton: 9,5/10 Gibt aber auch gegenüber dem Vorgänger deutlich mehr Gelegenheit zum Glänzen aufgrund des höheren Actionanteils

    Zitat

    Beamer ist ein modifiz. 3 Chip DLP von Panasonic mit 4K großen "Wobbel Chip) + 22000 Lumen, Automatik Blende + Manuelle Blende + Frame Interpolation + Streulicht optimiertes High Kontrast Objektiv. Macht ca. 12000:1 max on/off


    Eines würde mich dazu noch interessieren. Bei 12.000:1 on/off und 22.000 Lumen muss doch der Schwarzwert extrem "hoch" (soll heißen hell) sein, oder? Hast Du da einen Wert zur Hand?

    Zitat

    Und Wohnzimmer heißt oft schwierige Aufstellpositionen da gerade hier oft das Raumdesign im Vordergrund steht.


    Schon klar, da ist die Trinnov auch in ihrem Element, aber wir sprachen ja nur vom Center bzw. diesen frei auf andere Kanäle zu routen.



    Zitat

    Und dass ein universell einsetzbares Gerät Funktionen bietet die man selbst gar nicht braucht ist doch nicht neu - den Zahnstocher an meinem Schweizer Taschenmesser hab ich auch noch nie benutzt.


    Auch das ist klar, nur braucht man das dann nicht als Vorteil herauszustellen bzw. wenn, dann darf die Frage nach der Relevanz durchaus erlaubt sein.


    Aber belassen wir es dabei, für mich hat sich bestätigt, was ich eh vermutet hatte. :sbier:

    Zitat

    Nix für ungut, aber WER bestimmt denn, was anscheinend ‚korrekt‘ und ‚hochwertig‘ sein soll? Wer?


    Für korrekte Aufstellung gibt es Normen und im Falle des Centers sicher nicht soviel Interpretationspielraum. ;)
    Und zu "hochwertig" hatte ich klar geschrieben "unterstellt", dass der übliche Trinnovbesitzer für mich dazugehört. Das heißt selbstverständlich nicht, dass auch der Umkehrschluss gilt, nämlich dass es ohne Trinnov nicht auch hochwertige Kinos gibt.


    Sorry für die Diskussion, aber OT ist sie nicht und wenn eine Centerverschiebung AUF ANDERE KANÄLE (!) (das wurde ja von Andy als Vorteil angepriesen und seine Antwort ging darauf überhaupt nicht ein), dann darf wohl ein Nachfragen nach der Praxisrelevanz gestattet sein.



    Zitat von "ANDY_Cres"

    ist z.B. auch eine Stimme (normal über Center beim Film) mit neuem Format auch frei auf alle anderen Kanäle zu routen.

    Zitat

    anscheinend willst du gewisse Zusammenhänge oder meine Schilderungen falsch verstehen ?


    Nein, keineswegs. Es ging doch nur um die Frage des praktischen Nutzens einer Centerschiebung. Das ist nun geklärt (=Korrektur falscher Aufstellung oder "nur zum Spaß eine Bühnenabbildung simulieren"). Dürfte also für die allermeisten Nutzer keinen Mehrwert haben, zumal anzunehmen ist, dass Besitzer hochwertiger Kinos (wie für Trinnov-Besitzer unterstellt) auch den Center korrekt aufgestellt haben dürften.

    Zitat

    ...hat den noch keiner hier gesehen?


    Na ja, die bisherigen Berichte motivieren nicht gerade dazu, Deinen eingeschlossen.
    Man liest sogar, dass Dark Fate gut das Ende der Serie bedeuten könnte angesichts des zu erwartenden finanziellen Verlusts, den er gerade einfährt.

    Nein, kein Pferdefilm, sondern eine Geschichte frei nach der Peter Pan Erzählung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 20. August 20 im Kino.