Beiträge von Markus

    Hallo und Liebe grüße an alle User hier. Ich bin neu Hier und Überfall euch gleich mit ein Paar fragen. Nachdem ich nun seit Jahren mit dem Gedanken Spiele mein AV-Receiver zu erneuern soll es Ende des Jahres doch noch was werden.


    Nur da fängt das Problem ja auch schon an. Nach den ich nun unzählige Seiten durchstöbert habe und immer wenn mir ein Receiver gefallen hat auf der anderen Seite wieder negativ Aspekte lesen musste komme ich doch zu dem Schluss, helfen können mir nur Leute die nicht dafür bezahlt werden was zu verkaufen.


    Also Ausgangssituation ist bei mir ein 5.1 System das ich nun auf ein 5.1.2 oder 5.1.4 erweitern möchte. Spricht es sollen noch mal 2 oder 4 Deckenlautsprecher (Was ist sinniger? 2 oder 4). Damit ich das umsetzen kann muss natürlich erst mal neuer AV her. So nun ist die Frage welcher. Zurzeit habe ich ein Yamaha der mir Klanglich auch immer sehr zugesagt hat. Habe aber auch viel Gutes von Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer gehört.


    Preisliche Vorgabe habe ich mir mal so bis ca. 2000€ gesetzt. Natürlich habe ich kein Geld zum verschränken daher wäre mir eine ausgewogene Preisleistung am liebsten.


    Angeschaut hatte ich mir Folgendes:


    Als 9 Kanal:


    Yamaha RX-A2050
    Yamaha RX-A3050
    Onkyo TX-NR1030
    Denon AVR-X6200W
    Pioneer SC-LX59


    Als 7 Kanal:
    Yamaha RX-A850
    Yamaha RX-A1050
    Onkyo TX-NR747
    Onkyo TX-RZ900
    Denon AVR-X4200W
    Pioneer VSX-1130


    Kann leider nicht alle verlinken da es Angeblich zu viele links sind, Schade somit nur Denon und Yamaha.


    Wie ihr seht habe ich mir eine Menge angeschaut nun die Frage was soll ich nehmen. Und vor allem sollte ein AV heute alle Formate unterstützen? Also Dolby Atmos, DTS:X und Auro 3D? was wird sich durchsetzen? Habe bis jetzt nur auf der Denon Seite gesehen das die auch Auro 3D zum Update bereit stellen. Und bei dem Denon X4200W habe ich gelesen das er ein 7.2 AV ist aber Ausgänge für 9 Lautsprecher hat. (Anzahl der Lautsprecheranschlüsse
    11) Dies verwirrt mich nun auch wieder :)


    Und Ansteuern soll das ganze erstmal nur ein 5.1 System. Was ich dann im Laufe des Jahres auf ein 5.1.2 oder halt 5.1.4 erweitern möchte.


    So soll es aussehen:
    Front L/R: Monitor Audio Silver 8
    Center: Monitor Audio Silver Center
    Surround L/R: Monitor Audio Silver FX Bipollautsprecher (Da meine Sofa an der Wand steht)
    Als Deckenlautsprecher habe ich ins auge genommen die Monitor Audio A10 oder vielleicht auch irgend welche versenkbaren von KEF oder anderen Firmen.


    So langer Text viel zu lesen und ich hoffe ich bekomme noch nützliche Tipps auf was ich achten soll oder ganz andere Kaufempfehlungen in Sachen AV oder Lautsprecher.