Beiträge von ostseereiter

    ich habe so einen Splitter, dieser funktioniert wunderbar. Hier Dieser wird aber manuell geschalten. Es gibt auch Splitter die automatisch umschalten. Davon hatte ich mehrere von verschiedenen Anbietern die nur bedingt funktionieren, da bei einen 3d Film immer die Meldung kam das kein 3d fähiges gerät vorhanden wäre. Erst nachdem ich dann das komplette Gerät vom Strom genommen habe ging es dann für eine Kurze Weile wieder. Mit meinen manuellen bin ich so was von zufrieden,keine Aussetzer usw.

    Ich fand die beiden Teile auch super und habe sie schon in meiner Sammlung.Nun hoffe ich das der Abschluss dieses Filmes nicht wieder in zwei Teilen zerhackt wird.

    So Freunde nun mal wieder was von mir. Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen die Hauptwand links in einen Grauton zu streichen. Die Wand soll dann noch mit LED`s beleuchtet werden und mit ein paar Filmposter dekoriert werden.



    Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Auch habe ich mir eine Maskierung gebaut die an meiner Leinwand per Magnete festgehalten wird. Ist zwar immer ein wenig Fummelei aber der Aufwand lohnt sich.


    Hi, HII-MAN,
    Das Thema Raumakustik wird auf Grund der Größe sehr interessant werden, und ich bin gespannt, ob die Profis hier für dich ne Lösung finden werden. Da ich auch neu bin und die Infos für meine Wohnung gut verwerten kann, werde ich die Lösungen weiter verfolgen. Ich habe hier schon sehr viele Sachen über Akustik gelesen konnte aber für mich auch nichts passendes finden. Sag mal was ist das für ein Rotton an deiner Wand der würde gut an die kahle weiße Wand passen bei mir.
    OSR

    Hi FJDuo,
    ein herzliches hallo auch von mir Frischling aus HGW. Ja die vorgestellten Heimkinos sind schon beeindruckend. Auch ich habe nur eine Mietwohnung will diese aber nach und nach ein wenig wie Kino aber dennoch Wohnstube aussehen lassen.
    viel Spass noch.
    OSR

    Hallo Latenight,
    Hinter dem TV das ist der Balkon mit Fenstern. Die eine Tür führt zum Flur und die andere zur Küche. Es soll noch Wohnraum bleiben aber kann ruhig ein wenig dunkler gehalten werden eben Kino mäßig. Ja das ist Sweet Home 3D. RAUMGRÖSSE L 4,62 m B 3,40 H 2,59. Leider ist es eine Mietwohnung sodass ich keine großen Eingriffe wagen kann.
    OSR

    Hallo Freunde ,
    So sieht mein Zimmer momentan aus. Wo der Fernseher steht ist an der Decke eine Rollo-Leinwand.
    der Beamer hängt über den Tisch. Meine Vorstellung ist jetzt diese das ich die hässliche Anbauwand entsorge und mir ein paar Regale dafür an die Wand nagele. Die Fenster können total abgedunkelt werden. An der Decke soll 2,20 x 150 ein Sternenhimmel angebaut werden um die Leinwand zu versenken. Mit meinen Ton bin ich für meine Verhältnisse fast zufrieden. Der Bass dröhnt halt und ich habe wenn ich Klatsche ein Echo also nicht berauschend.
    Nun hätte ich gerne ein paar Vorschläge wie ich das ganze optimieren kann.


    Danke