Beiträge von nelleott42800875805

    Danke für die Ratschläge, die breite werde ich beherzigen und mich auf die empfohlene breite beschränken.


    Das ich hier weit vom ideal entfernt bin ist mir durchaus bewusst aber um die Gegebenheiten komme ich nicht rum. es soll sich ja auch nur um den aller ersten Schritt in Richtung Kino feeling gehen.


    Werde mir dann mal den Sony genauer anschauen. Vielen Dank also auf jedenfalls nochmal.

    Bei dem Raum, da es sich um unser Wohnzimmer handelt wird es auf eine Rolloleinwand hinaus laufen.
    Leinwandgröße 16:9 bei 140" für einen Projektionsabstand von 3,5m. Aufgrund der "mobilen" Aufstellung eher nicht maskierbar.
    Zimmer kann zu 90% abgedunkelt werden. Helle Flächen sind eigentlich an allen Wänden vorhanden...

    Moinsen,


    genau das richtige Thema, ich klinke mich doch gleich mal ein.


    Bei mir steht als erster Schritt in Richtung Wohnkino der Austausch der LG 5.1 Plastikbrüller an.
    Im Rahmen dessen liebäugel ich auch mit dem X4100.


    Vom Gedankenspiel sollte dieser ein nuBoxset 683 befeuern. Die Wharfedale Diamond habe ich als Option auch noch im Hinterkopf...
    Hören steht bei beiden aber eigentlich noch aus.


    Hast du mittlerweile schon den X4100 testen können? Habt ihr sonst noch evtl Vorschläge in die Richtung, was man mit einem Preisrahmen von ca 3000 machen kann?

    Lach, das ist die Stille Hoffnung ;-) Oder Sie wollen sich nicht mehr weg bewegen weil sie glauben in ihrer Minecraft Welt wirklich rum zu laufen...


    Bei dem Sony bin ich preislich glaube ich weit fehl am Platz mit der ersten Einschätzung was die Ausstattung kosten soll. Erste Pläne haben 5k vorgesehen und eine Anschaffung in zwei Phasen. Zuerst die Klangsituation auf ein erträgliches Niveau bringen, weg von der jetzigen 5.1 Plastikvariante über Blu-Ray Player.


    Und wegen dem Spielen war ich zuerst auf den Benq gekommen, da der halbwegs gut abschneiden soll dabei. Wobei ich anmerken muss, als Familienvater ist man ja schon ruhiger geworden und von Pro-Gaming bin ich weit entfernt. 60ms ist aber ohne Frage selbst dann zuviel.


    Ich werde wohl dann zeitnah mal Musikus und Art und Voice aufsuchen und mal schauen was die sagen. Bei Musikus war ich noch nicht und bei Art udn Voice habe ich bis jetzt gemischte Erfahrungen nur machen können. Ansonsten bleibt zum Beamervergleich ja eigentlich nur noch eine der Heimkinoraum-Filialen aufzusuchen.

    Danke für den Hinweis Junior, ich hätte erstmal aus Erfahrungsmangel die Leinwand halb vor die Schiebetür gehängt. Da werde ich sicherlich mal mit der Chefin ins Gebet gehen müssen und das Sofa mal Probemäßig umstellen. Nicht das die Kids ne Krise kriegen weil das Sofa ihren Rundlaufkurs direkt vor der Schiebetür blockiert...


    Ja ein Plan ist vorhanden... Aber wie das mit Plänen in der Regel ist, sie unterliegen Änderungen, soll heissen ich bin da nicht festgenagelt was die Komponenten angeht. Und für jeden Tipp oder Vorschlag dankbar...


    Zu welchem Beamer würdest du tendieren Junior? Sollte vielleicht noch anmerken, das nicht ausschließlich Heimkino sondern auch die XBox mit dem Beamer genutzt werden soll.


    Latenight, naja vielleicht liest ja einer mit der sich motiviert fühlt mich anzuschreiben ;-)


    Grüße
    Marc


    P.S.: Momentaner Zustand ist grob der folgende

    Hallo Leute,


    ich bin Marc und 30 Jahre jung. Komme aus Hannover und seit bestimmt nem guten Jahr lässt mich der Wunsch nach einem Beamer nicht mehr los.


    Ich kann leider noch nicht mit so einem grandiosen Kino auftrumpfen wie andere User. Momentan wohnhaft in der Innenstadt in einer Mietwohnung, daher werden die Ambitionen schon auf natürliche Weise gebremst. Der Zustand wird noch ein paar Jahre anhalten müssen bis die Kids aus dem gröbsten raus sind ;-)


    Also ich hoffe evtl. ein paar Leute aus dem Raum kennenzulernen die das Heimkinovirus schon in einer ausgeprägteren Version haben. Was stelle ich mir aber vor? Aufgrund von kleinen Kindern und der Mietwohnung tendiere ich momentan zum Wohnkino. Wenn das nun aber mal so einfach wäre, da fängt das Kopf zerbrechen schon bei den möglichen Aufstellungsvarianten an. Und geht über in die geplante Technik...


    Geplant ist ein nuBox-Set getrieben durch einen Denon-Receiver, tendenziell 3100. Und dazu der Einsteiger Beamer von Benq W1070+W. Um euch mal ein Bild von dem Raum zu machen versuche ich gleich auch mal einen Grundriss anzuhängen ;-) Soweit so gut, das ist erstmal der grobe Plan der in mir seit geraumer Zeit keimt und in diesem Jahr wohl umgesetzt werden will ;-)


    Grüße
    Marc


    P.s. bei dem ausschnitt oben handelt es sich um eine Schiebetür. Momentan steht das Sofa an der gegenüberliegenden Tür und der Fernseher rechts von der Schiebetür auf einem Sideboard.