HDMI High Speed Kabel

  • Hi @ all,


    ich habe gestern Nachmittag ein 10m High Speed Kabel an den AV Receiver angeschlossen. Bild? Naja, mindestens 100.000 kleine Rasterbildungen und schwarz, weiß... Kabel defekt, kann mal passieren. Ab zum Händler und das Kabel mit einem Prüfgerät überprüfen lassen. Kabel ok.


    Beim Händler an einen BD Player und Sat Receiver angeschlossen, Top Bild.


    Abschirmung? Interfrerenzen Zuhause? Ich habe mich dann entschlossen ein hochwertiges Goldkabel in 7,5m Länge mitzunehmen. Zuhause angeschlossen und das Bild war in Farbe aber es ruckelte ab und zu.


    Kabel direkt an den BD Player angeschlossen und siehe da, perfektes Bild und ohne Störungen.


    Ich habe mit HDMI Kabel noch nie Probleme gehabt, doch da kam es mir in den Sinn. Aber konnte ja eigentlich auch nicht sein, denn BD Player und AV Receiver haben HDMI Version 1.3. Da das Bild aber direkt über den BD Player lief, konnte der Fehler nur am Harman Kardon liegen.


    Ich habe am Receiver die Einstellung von 1080p auf 720p umgestellt und siehe da, es funktioniert problemlos. Somit wird es Zeit für einen neuen AV Receiver :waaaht:


    Falls Ihr auch noch einen 1.3 Version Receiver habt, bitte beim Kauf darauf achten, ob das High Speed Kabel kompatibel zum AV Receiver ist.


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    eine Alternative zum neuen Receiver wäre ein neuer BD-Player mit zwei HDMI Ausgängen. Ich glaube Panasonic hat das im Programm und mein Oppo 93 hat das beispielsweise auch. Dann kannst du den Ton normal per HDMI an den Receiver schicken und das 3D Full HD Bildsignal direkt an den TV oder Beamer leiten.


    Ich habe kürlich ein 8m High Speed HDMI Kabel von inAkustik gekauft (rund 55 €) Dieses funktioniert (unabhängig der Receiver Thematik) einwandfrei.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo Jan,


    dies wäre auch eine Möglichkeit. Der Pana DMP-BDT310 hat 2 Ausgänge, leider taugt der Player für mich nichts, hatte ihn mal zum testen. Aber es "muß" demnächst mal ein neuer AV-Receiver her. (Pioneer VSX 2021 oder Onkyo 809) Durch den größeren Raum ist er leider an seine Leistungsgrenzen gestoßen und hier besteht demnächst Nachholbedarf.


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    na dann liegt der Fall bei dir natürlich etwas anders. Ich dachte nur, ehe man lediglich aufgrund der Durchschleif Thematik extra in einen AV-Receiver investiert, wäre es doch die günstigere Lösung einen entsprechenden Player anzuschaffen. :-)


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!