Receiver Ersatz fürs Wohnzimmer.

  • Hallo,


    ich rüste zur Zeit mein Wohnzimmer um.


    Zur Übersicht ich habe eine Panasonic TX-P42 VT30E als TV und den Oppo BD 93 als Zuspieler.
    Jetzt fehlt nur noch ein Receiver und später die Boxen.


    Momentan habe ich einen alten Yamaha DSP A 1 in Betrieb aber der hat leider kein HDMI und die FB ist kaputt sowie Display Ausfall (nur noch ein paar Punkte zu sehen).


    Leistungsmäßig würde ich gerne wieder in die selbe Richtung gehen. Ich sehe mit der Anlage fast zu 90% Filme.


    Ich wollte mal etwas weg von den Massenherstellern und habe ein paar in die engere Wahl gefasst.


    Rotel 1550
    Arcam 400
    Cambridge 650R


    Der Rotel hat wohl noch kein HDMI 1.4, wäre aber bei dem Oppo kein Problem der hat zwei HDMI Ausgänge. Weiterhin solle er ziemlich besch*** updates annehmen, über COM :rofl:
    Weiterhin soll er eher in Musikrichtung als Film abgestimmt sein.


    Zum Arcam weiß ich noch nicht viel außer das er HDMI 1.4 hat und Leistungsmäßig nur 20 Watt weniger als der Yamaha hat, obwohl Papier nichts aussagt.


    Der Cambridge wäre meine erste Wahl, er hat wohl gute Leistungen und scheint klanglich eher in meine Richtung zu gehen und ist günstigB) . Da Cambridge den Oppo 93 als Basis für ihren neuen BD 751 Player genommen hat, dürften die beiden sich ganz gut verstehen.
    Obwohl diese Jahr noch ein neuer Receiver 751 rauskommen soll. Einer eine Meinung dazu, warten oder auf ein Schnäpchen mit dem Alten warten wenn der Neue kommt ?


    Meine Boxen werde ich wohl noch ersetzen müssen wenn der neue da ist, aber das muss warten da ich noch 2 kleine Kinder im Haus habe und die, die Boxen gerne als Ablage und benutzen. Ich bin ja froh dass ich ihnen beibringen konnte den TV und Receiver in Ruhe zu lassen :pudency:


    Wenn alles nichts hilft wird es wieder ein Yama, 2067 oder 3067 mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!