Resident Evil Afterlife

  • Hi liebe HK-Freunde,


    hat von Euch jemand den Film Resident Evil Afterlife gesehen? Ich stöbere gerade in der Onlinevideothek rum und sehe den vierten Teil von Umbrella. Habe mir soeben mal den Trailer angesehen, sieht alles sehr plastisch aus und überzeugen kann er mich derzeit auch nicht wirklich. Der dritte Teil war schon nicht mehr so toll, wie sieht es mit dem neuen aus?


    Hier mal der Trailer zum Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander,


    wenn Du den Film gesehen hast, kannst Du ja mal berichten. Ich fand auch, daß mit jedem Sequel mehr und mehr die Luft heraus ging. Zombie-Filme sind ehe nicht jedermanns Sache, aber die Nachfolger wurden immer extremer und unglaubwürdiger.


    Technisch muss der vierte Teil wohl richtig gut sein. Hatte gestern im Zeitschriftenregal mal quergelesen. Bildlich muss der Film wohl ziemlich scharf und kontrastreich zu sein. Und einen agressiven und brutal dynamischen Ton hatten die Filme immer schon.


    Big Daddy

  • Hi Big Daddy,


    ich werde mir den Film demnächst mal ansehen und berichten. Mich hat bisher nur die Handlung von der Reihe interessiert, aber der dritte Teil war schon sehr extrem. Da gebe ich Dir absolut Recht. Bildtechnisch werde ich nicht so gut kommentieren können, der Beamer ist gut, mit hohem Schwarzwert. Aber es gibt viele Details ( vor allem Schärfe ) die ein höher wertiger Beamer logischer Weise besser darstellt. Mein Plasma ist da um längen überlegen, aber momentan reicht es völlig aus.


    Gruß Alexander


    PS:Hoffe 3D geht genauso unter wie früher der 3D Ton ( Wind & Wasser)

  • Hi @ all,


    wir haben uns den Film gestern Abend nal angesehen. Leider bewahrheitet sich all das was ich zuvor schon geschrieben habe. Viel schlimmer ist das sich der Film von den anderen Teilen vollkommen unterscheidet, er hat fast nichts mehr damit zu tuen. Vor lauter Matrix und Technik hat man sehr viele Fehler in dem Film beobachten können, die eigentlich jedem sofort auffallen. Man hätte sich lieber auf das wesentliche konzentrieren sollen.


    Zudem ist der Film extrem basslastig, also für Leute die Ihre LS entstauben wollen ist dieser Film 100% dafür geeignet. Vor allem als der große mit dem Hammer kommt und das Tor ramponiert.... :woohoo:


    Rezesion von mir, Skala 0-5 ( Blu-Ray DTS 5.1 )


    Film 0
    Ton 3
    Bild 4



    Gruß Alexander

  • Hi Leute,
    ich habe mir den Film im Kino in 3D angesehen und fand ihn in Bild & Ton absolut Spitze. Da ich Fan von Resident Evil und überhaupt Zombie-Filmen bin, war ich überrascht, wenig vom Zombie-Genre zu sehen. Schließlich dreht sich doch alles um den T-Virus und dessen Auswirkung, sowohl bei Alice im "positiven Sinne" als auch bei den Zombies. Schade, hier hätte ich gerne mehr von den "Hirnlosen" gesehen. Dafür haben die Macher reichlich Action eingebaut, was den Film dann doch noch für einen Kinoabend tauglich machte. Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht, schließlich hat man den Schluß wie gewohnt offen gelassen bzw. mit einer Fortfolge in Aussicht gestellt. Wir werden sehen und hoffen, dass der Horror wieder etwas mehr Einzug hält, wie im ersten & zweiten Teil.


    Alexander,
    was spricht deiner Meinung nach gegen 3D? Oder warum wünscht du dessen Untergang? Nur um dich und deine Meinung darüber zu verstehen.:zwinker2:


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    vor vielen Jahren 2004 oder so wurde 3D schon einmal auf der Cebit vorgestellt. Es hat mich noch nie überwältigt, finde es nicht so spektakulär. Die Brille beim Film schauen nervt mich ungemein, zu groß, zu schwer und meine Augen ermüden dadurch ziemlich schnell.


    Allerdings habe ich bei der High End in Münschen die Presentation von CineMike sehen dürfen und dies war nicht schlecht, viel besser als ich es zuvor gesehen habe.
    Trotz alle dem werde ich kein Fan von 3D. Mal abwarten wie es ausschaut wenn es ohne Brille auf den Markt kommt. 4D ist ja damals auch kläglich gescheitert.


    Gruß Alexander

  • Hallo Alexander,


    mit der Shutter-Technik gebe ich dir Recht, die Brillen sind nicht das Ideale. Allerdings schreitet diese Technik fort und entwickelt sich immer weiter. Es gibt bereits einen Fernseher, welcher ohne Brille auskommt, jedoch ist er recht klein in der Diagonale und kostet wohl noch einige Tausend €. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand. Ansonsten sind die Polarisations-TV recht angenehm. Wenn man bedenkt wie 3D angefangen hat, mit den farblichen Brillen über Shutter bis zur Polarisation, ist die Entwicklung enorm. Auf der IFA in Berlin sollen wohl die ersten brillenlosen 3D-TV vorgestellt werden. Bin gespannt was da so alles kommt.
    Letztens war ich in einem IMAXX-Kino, das war stark, in der Kuppel und das Bild rings um einen herum. Wie mitten im Geschehen drin. Faszinierend.
    Nun gut, die Technik wird sich entwickeln und wir werden ihr hinterher laufen um am Ball zu bleiben.
    Danke für dein Feedback Alexander.


    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!