Welches OLED hat die beste 48FPS-Bewegungsinterpolation? Welches OLED kann ein natives 48-FPS-Signal vom HTPC akzeptieren und ausgeben?

• Deutsch (google translate):

Ich habe ein paar Fragen zur Bewegungsinterpolation bei den OLED-Modellen der letzten Jahre. Ich sehe keinen TV-Bereich, also hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich das hier poste. Ich habe es wirklich eilig, diese Informationen zu erhalten und eine Entscheidung zu treffen, da ich es schon seit über einem Monat versuche und es mir bisher niemand sagen kann.

1. Welche der Modelle A95L, A95K, G4, G3, C4, C3, Samsung usw. können Filme mit 23,9/24 FPS auf 47,9/48 FPS statt 60 FPS interpolieren?

2. Welches der aktuellen OLED-Modelle, das Filme mit 23,9/24 FPS auf 47,9/48 FPS interpolieren kann, schafft dies im Wesentlichen perfekt, ohne dass eines der 47,9/48 Frames ausgelassen oder übersprungen wird? Ich suche ein Modell, bei dem der Prozessor zu 100 % mit der Bewegungsinterpolation mithalten kann.

3. Wenn ich mit der integrierten Bewegungsinterpolation auf dem von mir gekauften OLED unzufrieden bin, hätte ich gerne die Möglichkeit, mit meinem htpc die Interpolation von 23,9/24 fps auf 47,9/48 fps durchzuführen und dann die 47,9 zu senden /48 FPS-Signal in die OLED. Kann jedes dieser OLED-Modelle Eingaben mit 47,9 und 48 fps akzeptieren und diese mit 47,9 bzw. 48 fps ausgeben, ohne 47,9 und 48 fps in 50 FPS oder eine andere Bildrate umzuwandeln? Ich möchte, dass der Fernseher genauso funktioniert wie damals, als die „Der Hobbit“-Filme im Kino mit 48 fps liefen, und dass die Projektoren des Kinos das 48-fps-Signal mit genau 48 fps annehmen und ausgeben konnten, ohne dass es zu Bildausfällen oder übersprungenen Bildern kam.

4. Wenn sich herausstellt, dass sowohl die aktuellen OLED-Modelle von Sony als auch LG diese Spezifikationen erfüllen, dann stellt sich die Frage, welches von ihnen diese besser erfüllt? Im Testbericht zum LG G3 von HDTV TEST sagte Vincent Teoh, dass LG von allen Konkurrenzmarken die beste Bewegungsinterpolation habe. War das damals so und gilt es immer noch für das G4 im Vergleich zum Sony A95L?

Danke

English:

I have a few questions about the motion interpolation on the OLED models from the last few years. I do not see a TV section so I hope it is OK I post this here. I am really in a rush to get this information and make a decision, since I have been trying for over a month and no one can tell me so far.

1. Which of the A95L, A95K, G4, G3, C4, C3, etc can interpolate 23.9/23 24 FPS movies to 47.9/48 FPS, as opposed to 60 FPS?

2. Which of the recent OLED models that can interpolate 23.9/24 FPS movies to 47.9/48 FPS can do it essentially perfectly without dropping or skipping any of the 47.9/48 frames I am looking for a model where the processor can keep up with the motion interpolation 100% of the time.
    3. If I turn out to be unhappy with the built-in motion interpolation on the OLED I buy, I would like the option to use my htpc to do the interpolation from 23.9/24 fps to 47.9/48 FPS and then send the 47.9/48 FPS signal into the OLED. Can any of these OLED models accept 47.9 and 48 fps inputs and output them at 47.9 and 48 fps respectively without converting 47.9 and 48 fps to 50 FPS or some other frame rate? I want the TV to be able to function the same way as when The Hobbit movies played in theaters at 48 fps and the movie theater’s projectors were able to accept and output the 48 fps signal at exactly 48 fps without any dropped frames or skipped frames.

4. If it turns out to be the case that both the recent Sony and LG OLED models meet these specifications, then the question would be which of them performs them better? In HDTV TEST Vincent Teoh's LG G3 review he said that LG has the best motion interpolation of any of the competing brands. Was this true then, and is it still true for the G4 compared to the Sony a95l?

Thank you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!