Beamer gesucht für ca. 1500€

  • Hallo,


    ich bin aktuell dabei ein Heimkino in unserem Keller einzubauen. Ein Sound-System habe ich bereits. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein Beamer und eine dazu passende Leinwand. An den Beamer wird eine Xbox One X angeschlossen. Neben Filmen sollte er sich also auch für Gaming eignen. Zudem sollte er auch 4K und 3D fähig sein.
    Der Beamer wird an der Decke des Raumes montiert werden. Der Raum ist 2,70m auf 4,40m und ist 2,34m hoch. Die Leinwand könnte maximal 2,30m breit sein, damit die Lautsprecher noch daneben passen. Aktuell ist der Raum noch leer, daher steht es noch nicht fest, wie groß der Abstand von den Sitzen zur Leinwand sein wird.
    Da ich bisher nicht viel mit Beamern zu tun hatte, kenne ich mich nicht wirklich damit aus und wusste auch nicht, wie viel so etwas kostet. Nachdem ich etwas geschaut habe, scheint es so etwas um die 1.500€ zu geben, weshalb er auch etwa soviel kosten sollte. Dabei bin ich auf den Optoma UHD51 Beamer gestoßen, welcher auf mich soweit auch einen guten Eindruck macht. Da ich mich aber wie gesagt damit nicht auskenne, wollte ich nachfragen, was ihr dazu meint und ob ihr andere Vorschläge hättet.


    Schon Mal im Voraus Danke,
    Fantoka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!