THOR Tag der Entscheidung

  • So gestern auf Bluray angesehen.
    Nochmal vielen Dank Franz :dancewithme


    Story


    Der Vater stirbt und die Schwester ( sehr böse ) kommt.
    Nach dem ersten Zusammentreffen fallen Thor und dessen unsympathischer Bruder, auf einen seltsamen Planeten.
    Dort herrscht ein sensibler Diktator ( Jeff Goldblum ) der dann auch Thor gegen Hulk in die Arena schickt. :tire:
    Im Wettlauf gegen die Zeit versucht Thor, nach Asgard zurückzukehren, denn seine Heimat wird von der skrupenlosen, allmächtigen Todesgöttin Hela bedroht, die Asgard vernichten will.


    Ja der Film versucht ständig lustig zu sein.
    Die Handlung leidtet darunter auch etwas .
    Ich finde die Thor Filme alle gut gemacht und teils mit neuen ansätzen.
    Dennoch finde ich den 3. Teil, den unausgewogensten.
    Aber gutes Popkornkino mit tollen Bildern.


    Film 7/10


    Bild 9/10
    Hier gibt es wenig zu bemängeln.
    Schärfe Top
    Bildruhe sehr gut
    Kontraste auch in dunklen Szenen sehr gut.
    Die 3D scheibe werde ich demnächst auch mal schaun.


    Ton D DD Plus 7.1


    hier merkt man sofort die komprimierte deutsche Tonspur.
    Bass , Räumlichkeit alles gut .
    Sprachverständlichekit fand ich nicht optimal aber Ok.
    Auflösung und Dynamik ist aber der größte Makel.
    So ein Film wäre wieder eine Möglichkeit gewesen, das Heimkino voll auszulasten.


    Ton 7/10



    Gruß Chris

  • Hallo Chris,
    nochmal gern geschehen… :sbier: ...und inhaltlich war mein erster Eindruck vom Film nach dem Kinobesuch annähernd der Gleiche wie bei Dir. Irgendwie hatte man sich mehr erwartet. Insbesondere Hulk hat doch ungewöhnlich oft auf die Mütze bekommen…scheinbar nimmt er das nicht mehr so übel und hat sich im Laufe der 2 Jahre auf dem Mülllplaneten an Prügel gewöhnt…denn so richtig in Rage kam er wohl nicht, um an seinen Punch noch aus dem ersten Avenger anknüpfen zu können….das war noch ein Gänsehautmoment, als Dr. Banner ganz gelassen im Kampfgetümmel eintraf und auf Nachfrage meinte, dass er immer wütend sei und dann als Hulk mit einem Schlag eines der grossen Kampfschiffe der Chitauri stoppte und nahezu zerlegte….und eben diese „Gänsehautmomente“ sind in der weiteren Folge der Marvel-Verfilmungen für meinen Geschmack etwas ausgeblieben. Schade eigentlich, aber dennoch ist es nach wie vor sehr gutes Popcorn-Kino und beim zweiten Ansehen auf Blueray hat er dann auch mehr Spass gemacht…vermutlich, weil die Erwartungen angepasst waren. Das Bild war sehr gut, der Ton doch eher durchwachsen, was besonders schade ist, denn gerade solche Filme leben von den Soundeffekten. Gleich nach Thor habe ich deshalb mal kurz den neuen Blade Runner eingelegt, den ich bislang noch nicht gesehen habe und der hinsichtlich Sound über´n grünen Klee gelobt wird. Und tatsächlich….ich konnte erst mal die Lautstärke, den Sub- und Dialogpegel runterregeln und hatte immer noch einen enorm dynamischen und auch wesentlich klareren Sound…da sieht man doch, was möglich ist. :respect:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!