Surround Array - Was ist davon zu halten ?

  • Hi,


    da mein Raum es leider nicht anders hergibt, muss die Couch leider relativ nah an der Wand stehen !


    Da dies ja nicht unbedingt "förderlich" für einen guten Surround Sound ist, habe ich jetzt schon einiges hierzu im Netzt gelesen.


    Dabei bin ich auf die verschiedensten Lösungsansätze und Idee gestoßen.


    Was haltet ihr von eine Surround Array Lösung ?
    Kann man wirklich mit so einer Eigenbau Lösung gute Ergebnisse Erzielen ?
    Wie löst man es am besten, wenn die Couch an der Wand bzw. ca 15.20 cm entfernt stehen muss ?


    Danke schonmal vorab & Grüße
    Torsten

  • Hi,


    ein Array ist in jedem Fall weit besser als die LS im TV etc.


    Je nachdem welches Array Du dir Ansiehst brauchst Du nicht einmal mehr einen Verstärker pder Player. Es ist aber bei weitem kein vergleich zu einer kompletten Anlage.
    Ich verwende ein Array im Schlafzimmer von Panasonic, somit "erleide" ich nicht diese Körperverletzung der TV-Lautsprecher.....


    Ich setze hier mal Array einer guten Soundbar gleich. Es gibt auch sehr aufwändige Arrays, denke jedoch nicht dass die im entfentesten an ein normales 5.1 Setup herran kommt.
    Sofa an der Wand, bedeutet Absorberentkopplung im Rücken und angewinkelte Regallautsprecher an den Seiten. Das geht!




    LG

  • Hi,


    Danke schon mal für die Antwort.


    Ich habe mir überlegt heute eine Zeichnung meines Raumes etc anzufertigen und dann einen neuen Thread aufzumachen um meine Aufstellung zu optimieren.


    Denke da muss ich einiges tun und kann gut eure Hilfe, Ideen und Tipps gebrauchen.


    Grüße
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!