Frage an alle Klipsch Besitzer

  • Hallo,


    hat jemand von euch sich schonmal hiermit beschäftigt?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Thema sehr interessant und überlege es bei meinen Hörnern mal auszuprobieren.


    Gruß Jan

  • Hallo, noch habe ich die RF-82 MKII.
    Da sollte es aber auch etwas beingen, denke ich?!
    Kannst du den Klangunterschied/ Vorteil beschreiben?


    Gruß Jan

  • ok...ich weiss jetzt garnicht ob man bei den 82ern das horn so einfach rausschrauben kann. bei den classic 7ern sind da ja einfach schrauben rum. was es genau verbesserte kann ich jetzt leider nicht mehr wiedergeben ist doch schon gut 2-3 jahre her. aber das müsste zu googlen sein.


    klopf doch mal gegen die seiten des horns ob es hohl klingt. es könnte durchaus sein dass hier bereits bei den mk2 nachgebessert wurde.

  • Wir haben das früher oft gemacht allerdings mit einer anderen Bitumenplatte die auf der Rückseite eine Aluschicht hatte mit Pyramidenform! (Muss mal nach dem Namen suchen )
    Die machten das ganze noch etwas besser!
    Also beim Klopftest hörte es sich noch weniger nach Plastik an!
    Der Klangeindruck war weniger Verfärbungen allerdings erst bei etwas höheren Pegeln!
    Bei den kleineren Serien haben wir oft die ganze Box zusätzlich gedämmt was den Bass präziser machte!


    Aber Vorsicht nicht zu viel dämmen mit Polyesterdämmvlies und Bitumenplatten da geht der Bass dann nicht mehr so tief runter!
    Was wir zum Gehäuse innendämmen auch genommen haben ist die Anti-Noise Paste von Variotex oder Brax Ex-Vibration
    Wenn du die Horn Innenseite mit Bitumen beklebt hast kannst auch noch Polyesterdämmvlies in Streifen schneiden und rumwickeln dann ist total Ruhe!
    Das gute dran ist aber es bringt was und kostet fast nix!
    Brauchst ne Bitumenplatte und willst kein ganzes Pak. kaufen sag bescheid ich hab einzelne Stücke von nem Kumpel da und der will bestimmt kein Vermögen dafür!

  • Ach ja mach dir mal den Spaß und lege ein schweres Gewicht oben auf die Box!
    Tüte voll Sand oder ein paar fette Bücher das machte bei vielen Klipsch Speaker total den Unterschid!
    Ein Bekannter von mir hat danach das Horn rausgeschraubt, die Box auf den Kopf gestellt und ein Gemisch aus Anglerblei und GFK ca.4cm dick rein gemacht um von oben Gewicht aufs Gehäufe zu bekommen!
    War echt lustig nach dem aushärten des GFK´s
    !
    Danach wieder das Hörnchen rein und seither spielen se echt besser!
    Aber probiere es erstmal aus!
    Muss ja nicht immer besser sein und was bringen!
    Bei meinen alten Kef xq40 sowie Infinity Renaisance 90 und Kappa 8 wie auch bei den Sonics Allegra und Allegria brachte es auch immer deutliche verbesserungen!
    Allerdings nicht im selben Umfang! Bei der einen Box mehr bei der anderen weniger bei manchen gar nix(Infinity Renaisance)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!