5.1 Set - mit wireless Rear

  • Hi,


    ich benötige mal ein paar Ratschläge von euch.
    Ich bin auf der Suche nach einem gut klingenden 5.1 Lautsprecherset .. allerdings würde / kann ich die
    Rücklautsprecher nicht mit Kabeln verbinden, da diese sonst quer im Raum liegen würden. Es gibt ja einige Systeme mit Wireless Rear Speakern. Hat jemand erfahrung oder kann mir jemand einen Tipp geben.


    Hab mir die Teufel Cubycon 2 angeschaut.. Aber.. die Dinger sehen aus wie "Stuck in the 80s) .. ultra hässlich..


    es wär gut wenn die Lautsprecher klein wären.. jemand eine idee?


    tausend dank!

  • Hy Hy erstmal und herzlich willkommen im Forum!
    Also als erstes brauchen auch Aktiv Speaker hinten ein Kabel!
    Nämlich Stromkabel!
    Ohne geht da nix!
    Des sollte klar sein oder?


    Und dann kommts echt drauf an was du für ne Soundqualität haben willst und was du dafür ausgeben willst!
    Übrigens gibt's auch spezielle Lautsprecherkabel die du unsichtbar nach hinten bekommst weil se superflach sind und unter den Teppich hinter die Leisten oder sonst wo zu verstecken sind!


    Hier z.B.





    Ich habe aber echt feststellen müssen das die Aktiv oder ehr Teilaktivsysteme immer teurer sind und hinter den "normalen" Systemen klanglich hinterher hinken!
    Also in der selben Preisklasse!
    Und wie gesagt die meisten vergessen das eh ein Kabel hin muss!


  • .....
    Ich habe aber echt feststellen müssen das die Aktiv oder ehr Teilaktivsysteme immer teurer sind und hinter den "normalen" Systemen klanglich hinterher hinken!
    Also in der selben Preisklasse!
    Und wie gesagt die meisten vergessen das eh ein Kabel hin muss!


    Also wenn aktiv richtig gemacht ist d.h. für jeden Chassistyp eine endstufe, vorher elektronisch getrennt und das ganze in hochwertiger Ausführung dann ist das ein Vorteil den kein konventioneller Verstärker an dem gleichen LS mit passivweiche mehr aufholen kann, meiner Meinung nach.


    Haben bei uns im Laden zb die Dynaudio XEO. Das ist die einzige Wireless Box die ich kenne die wirklich gut klingt. Diese bassiert auf der Dynaudio Excite Serie. Selbst wenn man einen 3 mal so teuren Verstärker als das gesamte Wireless System an die passive Variante hängt kommt man nicht an den Sound der XEO heran. Wir haben das getestet.


    Gruß
    Frank

  • Geb ich dir recht wenns net um teil teil geht!
    Hab des ets so verstanden das er für vorne ein "normales" System sucht und hinten zwei Aktiv Speaker dazu!
    Bedeutet ja er muss das System mixen oder eins nehmen was so aufgebaut ist!
    Ich nehm als Beispiel ets mal ein sehr bekanntest Aktiv/Passiv System wie die Xeo für hinten oder die Kef X300
    Du brauchst trotzdem immer nen Av Receiver den du zahlst und dazu teurere Sur.Aktiv Speaker wie die oben aufgeführten! Also doppelt zahlen! Und das eigentliche meist erwartete Ziel hinten einfach ohne Verkabelung auszukommen ist weg! Ma braucht ja doch Stromkabel hin und oft sogar noch ein Chinch!
    Nehm ich den identischen Speaker Aktiv kostet er meist das doppelte wie die identische Box in passiv!


    Also egal wie ich es drehe und wende es ist und bleibt teurer und das deutlich!


    ABER:


    Was du sagtest ist völlig richtig Aktiv Technik hat heftige Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind das steht fest!
    Im Heimkino ist es aber immer so ne Sache da müsste doch um einiges mehr an Kohle aufgefahren werden! UND er such ja noch dazu Wireless Back Speaker was den Preis noch höher haut ohne nen Vorteil zu haben! Kabel brauchts eben trotzdem!

  • Ich hätte aber gleich fragen müssen was das System kosten darf! Da ergibt sich meistens sofort viele was eh nicht möglich ist!
    Ist aber blöde!
    Will nicht gleich immer mit dem Budget ins Haus fallen müssen!
    Hab ich schon soo oft gemacht! Komm mir schon vor wie ein Geldgeier!
    Aber eigentlich MUSS die Frage immer sein!
    Bei richtigem Budget wäre dann nämlich das Xeo Kompl. System schon ne Möglichkeit!


    Von Kef gibt's auch ne gute Sache:


    http://kef.com/html/de/showroo…wireless_system/overview/


    Hab ich schon ab und zu verbaut und funktioniert bestens!
    Aber des beste dran ist du kannst jeden wirklich jeden Speaker dranhängen der dir klanglich richtig gut gefällt! Aber kostet natürlich auch wieder extra und braucht am Speaker ein Kabel!
    Also Strom! Ohne geht es noch net!


    Evtl. mal in der Zukunft mit diesen Batterien:


    http://www.zdnet.de/39158125/b…0-jahre-lang-mit-energie/



    AH der Link ist viel besser:



    http://www.gizmag.com/city-lab…etavoltaic-battery/23720/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!