Zero Dark Thirty

  • Hallo zusammen,


    seit dem 06. Juni ist "Zero Dark Thirty" von Oscar Gewinnerin und Regisseurin Kahtryn Bigelow auf Blu-ray im Verkauf. Habe den Film letztes Jahr schon im Kino geschaut und mir ihn jetzt auch auf Blu-ray gekauft und gestern nochmal geschaut da ich den Film sehr interessant finde wenn auch ziemlich brutal.Aber die Realität lässt sich nunmal auch nicht schönfilmen.


    Für diejenigen die nicht wissen worum es geht, kurz gesagt es geht um die Lokalisierung und spätere Exekutierung von Bin Laden durch die Spezialeinheit der "Navy Seals Team Six". Jedoch steht das Verhören und Foltern von Bin Ladens Anhängern und die Lokalisierung durch eine verbissene CIA Agentin mehr im Vordergrund als der Kriegseinsatz.


    Bild und Ton auch wenn der Ton nur in 5.1 DTS anstatt wie im Original in 5.1 DTS HD-Master Audio vorliegt wirklich nahezu perfekt ist. Sehr Kraftvoll, Dynamisch, sehr gute Sprachverständlichkeit.


    Kurzum super Polit-Thriller! Scheut ihn euch an.


    Gruß Malte

  • Servus


    Ich hab mir den Film gestern angeschaut!! Sehr eindringlicher Film der hervorragend in Szene gesetzt
    wurde. Die Folterszenen sind nicht für jeden Geschmack !! Puhhh!! Leider wohl Realität!!
    Technisch überzeugt die BD ebenfalls.
    Ein sehr gutes Bild ohne sichtbare Mängel!
    Der Ton überzeugt in der Dynamik. Die Bombenexplosionen hauen den "Zuhörer" fast von den Sitzen!!!Die Räumlichkeit ist gut, jedoch es sind wenig direktionale Effekte aus den hinteren LS zu hören.
    Die englische HD Spur kling deutlich räumlicher und der LFE klingt dort noch dynamischer!!


    Lg von Hajü :respect:

  • Servus,


    auch ich haben den Film gesehen und ich war total überrascht. Hatte eigentlich einen Aktion Film erwartet und es kamm ein toll gemachter Film, der zum Überlegen anregt heraus :boss:


    Ich fand den Film wirklich klasse, er muss nicht unbedingt gekauft werden, da einmal angesehen genügt, aber er ist total lohnenswert :woohoo::woohoo::woohoo::laugh::laugh::laugh:


    DTS Ton klasse, hat auch richtig Druck und macht Spaß, Bild ist Ok aber nicht umwerfend.


    Viel Spaß beim anschauen :big_smile:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hallo,


    ich fand den Film sehr gut, spannend und zum Nachdenken anregend.


    Die Bildqualität fand ich super, gerade der Nachtflug sieht auf einen gut eingestelltem JVC grandios aus.


    Der Ton ist ebenfalls 1A, top Sprachverständlichkeit, sehr hohe Dynamik und recht real vertont, kein typischer Krach Bumm Blockbuster.


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!