moehre Anfänger

  • Männlich
  • aus 78239 Rielasingen-Worblingen
  • Mitglied seit 13. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
79
Profil-Aufrufe
25
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA verfasst.
    Beitrag
    Hm.... das mit dem Schimmel beschäftigt mich...

    Risiko will ich da definitiv keines eingehen. Wenn der Wandabstand der rückseitigen Dämmung kein sicheres Mittel zur Vermeidung ist, wird das tatsächlich zum KO-Kriterium.
    Eine wie auch immer gebaute…
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA verfasst.
    Beitrag
    Moe

    Schimmelbildung darf natürlich nicht sein. Ich dachte immer die "Hinterlüftung" der Dämmung schließt eine Schimmelbildung aus?
    Ist dem nicht so?
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich die o. g. Punkte mal zusammenfassen darf, tut sicher bisher eigentlich kein Killer-Argument auf, warum es kein SBA werden sollte (der Nachteil der etwas mehr verlorenen Raumtiefe ist mir bewusst). Hoffe / Denke das so aus Euren Beiträgen…
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen zusammen,

    und erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
    (Zitat von Mankra)

    Mankra, jein. Es geht mir hierbei nicht um den Energieverbrauch an sich (im Sinne von elektrischer Energie), sondern um den Nutzen der sich daraus…
  • moehre

    Hat das Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich möchte mein NIGHTFLIGHT verbessern. Einer der Punkte die mich hierbei beschäftigen ist die Verbesserung der Bass-Wiedergabe. Druck ist jetzt schon da, laut genug ist es auch, aber die Präzision lässt zu wünschen übrig. Es…
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Südbaden/Bodensee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Latenight, Stoermerchen und Mdann,

    vielen Dank! Auch für die Blumen! ;-)
    Und ja, die Meinung teile ich, zu jedem enthusiastisch betriebenen Hobby gehört ein kleiner Dachschaden. :mad:

    LG Mario
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Südbaden/Bodensee verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Hallo Nico,

    vielen Dank! :-)

    LG
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Südbaden/Bodensee verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Hallo macelman,

    vielen Dank!

    LG
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Südbaden/Bodensee verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Hallo Namensvetter,

    das kann gut sein. Wie gesagt, bin seit Jahren in dem ein oder anderer FB-Forum unterwegs, auch in der audiovision durfte ich mal präsent sein.
    Danke für den Tipp zum Bauthread, das werde ich sicher beherzigen.…
  • moehre

    Hat das Thema Grüße aus Südbaden/Bodensee gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich ja schon vor einigen Wochen angemeldet hatte, häufiger auch mitlese, möchte ich es nun endlich nachholen mich ordentlich vorzustellen.

    Mein Name ist Mario, bin Baujahr 74 und wohne ich in Rielasingen. Das liegt in der…
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Hallo from Bodensee verfasst.
    Beitrag
    Das sieht klasse aus! Kompliment :thumbup:
  • moehre

    Hat eine Antwort im Thema Hallo from Bodensee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mdann,

    hier auch Bodensee! Sogar vom gleichen Ende (Rielasingen). :-)

    Habe mich gerade erst neu angemeldet, meine Vorstellung steht noch aus. Aber schön, dass es doch noch ein paar Leidensgenossen hier am See gibt.
    Bisher war ich meistens in FB…