Dreyfus Anfänger

  • Mitglied seit 10. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Karteneintrag
nein
Punkte
35
Profil-Aufrufe
15
  • Dreyfus

    Hat eine Antwort im Thema Baumwollabsorber - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Habe heute Rückmeldung von Didi bekommen,

    leider scheint der Hersteller von BWA60 durch Corona bedingt in die finanzielle Schieflage geraten zu sein. Sieht also nicht so aus, als könnte man diese Absorber hierzulande überhaupt noch bekommen. Außer…
  • Dreyfus

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Dreyfuß, ich habe mit dem Material keine intensiven Messungen durchgeführt, aber kleine Stücken hier. Darüber hinaus kann ich aber sagen, dass Didi (Dietmar Carle / Fortissimo) ein überaus korrekter und pragmatischer Mensch ist, der wirklich…
  • Dreyfus

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Dreyfus)

    Maximale Teilchenbeschleunigung im Schnellemaximum ist richtig, danke für die Aufmerksamkeit.

    Es sind bestimmt Unterschiede bezüglich natürliche Fasern und industriell hergestellte Schaumstoffe vorhanden, nur ob die für unsere…
  • Dreyfus

    Hat eine Antwort im Thema Baumwollabsorber - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Bin nicht vom Fach, kann mir aber vorstellen, dass der schiere längsbezogene Strömungswiderstand nicht die einzig relevante Größe ist. Unter Umständen erzeugen inhomogenere, natürliche Fasern im Gegensatz zu industriell geschäumten Stoffen…
  • Dreyfus

    Hat eine Antwort im Thema Baumwollabsorber - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Okay, dann bin ich mal auf weitere Eindrücke gespannt.

    Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich einfach mal Probe bestellen und ggf. mit Basotect vergleichen soll. Da meine Räumlichkeit z.Z. noch völlig unbehandelt ist, wird es allerdings schwierig,…
  • Dreyfus

    Hat eine Antwort im Thema Baumwollabsorber - Erfahrungen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Moe,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Kannst du denn eine grobe Einschätzung geben, ob das Material als Ersatz zu Basotect taugen könnte, bei gleicher Stärke vielleicht sogar ein wenig besser ist? Wie sieht es mit der Haltbarkeit und…
  • Dreyfus

    Hat das Thema Baumwollabsorber - Erfahrungen? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    hat schon einmal jemand Erfahrung mit Absorbern aus Baumwolle sammeln können?

    Ich bin in einem benachbarten Forum vor kurzem auf einen Beitrag gestoßen, der ein solches Produkt als ernsthafte Alternative zu Polymeren vorgeschlagen…