maikl Schüler

  • Mitglied seit 14. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
67
Karteneintrag
ja
Punkte
360
Profil-Aufrufe
340
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Der Anfang..... verfasst.
    Beitrag
    Nur um sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe:
    - bei einem SBA würde man den dicken Absorber auch nutzen, um den übrig gebliebenen Anteil von tiefen Frequenzen der Mains zu absorbieren
    - bei einem DBA um diese Absorption zu erreichen,…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Der Anfang..... verfasst.
    Beitrag
    Danke, Moe! Mit dem Pegel verstehe ich. Warum wirkt ein reduziertes DBA nicht für alle Speaker, wenn man alle entsprechend trennt? Würde man die Konfiguration mit einem SBA wesentlich anders machen?
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Der Anfang..... verfasst.
    Beitrag
    Laut der Simulation von Nils http://hannover-hardcore.de/in…ive%20DBA-Anordnungen.pdf erreichen die reduzierten DBA-Anordnungen e.g. 2 vorne, 2 hinten fast genau so gute Ergebnisse wie volle DBAs. Wäre es hier mit 4 Subs auch eine Alternative? Bzw. gibt…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Technik für zukünftiges DBA verfasst.
    Beitrag
    Sind die DSP Settings der XLS alleine nicht ausreichend um ein DBA zu konfigurieren? Ich hatte selber damit noch keine Erfahrungen, wäre aber sehr interessant zu wissen.