maikl Anfänger

  • Mitglied seit 14. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
16
Karteneintrag
ja
Punkte
90
Profil-Aufrufe
19
  • maikl

    Reaktion (Beitrag)
    Wichtig ist auch auf dem Startbildschirm unten Rechts auf verwenden zu gehen und nichts oben anzuklicken
  • maikl

    Reaktion (Beitrag)
    Hier ist sie noch zu finden:
    https://www.computerbild.de/do…SketchUp-Make-929962.html

    Bei der Installation und auch bein Starten wird man aufgefordert auf die Pro Version zu upgraden, einfach nicht machen und man kann diese Version endlos benutzen.

  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das Gefühl, die Webapp wäre so eine Art Teaser und soll primär zum Kauf animieren. Es fehlen auf den ersten Blick einige Funktionen. Ich konnte heute nicht herausfinden, wie man die…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Leider sieht die in dem Video gezeigte Downloadseite mittlerweile komplett anders aus. Der Hersteller bietet diese Version nicht mehr an :angry:
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte in Erinnerung, dass es eine kostenfreie Version von SketchUp Make gab. Hätte jemand evtl. einen Link zum Download oder ist diese Version komplett vergriffen?
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Airmotion)

    Genau danach bin ich auch auf der Suche.
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Danke Chris, bin sehr gespannt wie es bei Dir spielt und wie lange ich danach sparen muss :)
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Danke an alle! Ich versuche demnächst eine Zeichnung für 5.1.4 zu erstellen. Bin mir noch nicht ganz sicher ob der Eingangsbereich noch irgendwelche Besonderheiten zu berücksichtigen hat, bezogen auf die Surrounds. Außerdem spiele ich mit dem…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Geldbeutel ist es so eine Sache. Wie groß wird der hörbare Unterschied bei 7.1.4 sein? Nach meinem Verständnis könnte der Abstand zu den seitlichen Surrounds bei 3m Breite evtl. zu knapp werden. Ich denke, dass ich in der ersten Reihe 2…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Auch in dem Kontext der Auswahl passender Lautsprecher würde ich gerne in die Runde fragen, ob der 5.1.4 Layout der Richtige ist. Wie viele Lautsprecher würdet ihr in Summe verbauen?
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Danke! Ich wohne in Andechs, in der Nähe (4km) vom Ammersee.
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    Ganz genau. Es gibt Räume mi Zuluft und Räume mit Abluft ( e.g. Küche, Bäder)
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema "Next VISION"- die Planung beginnt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

    Wir haben ein Passivhaus und es sind sehr kleine Luftmengen, die da bewegt werden. Am Ende kommt die Luft über die natürliche Benutzung des Raums durch offene Tür wieder raus.
  • maikl

    Hat das Thema "Next VISION"- die Planung beginnt gestartet.
    Thema
    Guten Abend!

    Hiermit möchte ich mein Projekt starten. Der Name ist auch schon gefunden worden - "Next VISION"
    Wie in der Kurzvorstellung erwähnt, steht in unserem Haus ein Raum im Keller zur Verfügung:

    Länge 5,3
    Breite 3,0
    Höhe 2,5

    Aktuell liegt…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Andechs verfasst.
    Beitrag
    Bevor ich mit einem separaten Planungsthread starte, würde ich gerne eure Meinung dazu einholen um auch etwas mehr Struktur der Sache zu geben. Würdet ihr für folgende Fragestellungen jeweils separate Threads erstellen oder alles in einem großen…
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Andechs verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Link, Mario. Ich schaue es mir gerne an.
  • maikl

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Andechs verfasst.
    Beitrag
    Danke, Moe!
    Tatsächlich, mit der Breite wird es mir bewusster, umso mehr ich hier lese:cray: Was ich aber mittlerweile gelernt habe, man könnte diese durch einen verringerten Sitzabstand zur Leinwand etwas kompensieren. Ich mache demnächst einen separaten…
  • maikl

    Hat das Thema Grüße aus Andechs gestartet.
    Thema
    Servus aus Andechs!

    Mein Name ist Mikhail und ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen. Seit einiger Zeit lese ich hier mit hoher Leidenschaft extrem interessante Beiträge und bin mittlerweile nach Heimkino sehr süchtig geworden :)
    Ich möchte mit…