Kino-Schmied Anfänger

  • Mitglied seit 24. August 2020
Beiträge
22
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
4
Punkte
119
Profil-Aufrufe
106
  • Kino-Schmied

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Ah super Dankechön....dann kann ich noch mal rechnen.
  • Kino-Schmied

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Ok, super. Das sehe ich genauso. Dann platziere ich die Lautsprecher soweit es geht an den Enden der Leinwand. Dann muss ich jetzt nur noch auch den Sitzabstand und das Format der Leinwand klären...
  • Kino-Schmied

    Hat eine Antwort im Thema Erstes Heimkino / TvRaum im Keller verfasst.
    Beitrag
    Wie habt ihr es eigentlich mit dem Stereo Dreieck der LCR Lautsprecher gemacht? Habt ihr LR hinter die Leinwand gestellt oder daneben? Egal wie ich es rechne und welchen Sitzabstand ich nehme, wenn ich das Stereodreick einhalten will, bekomme ich die…
  • Kino-Schmied

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mein ganzes Haus mit Multipor gedämmt, was ja auch eine Art Silikatplatte ist. Ich habe bei keine Außenwand Angst, dass da irgendwas schimmelt.
    Ich würde wahrscheinlich jetzt eine Holzfaserplatte nehmen, weil die stabiler sind und sich etwas…
  • Kino-Schmied

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe SBA vs. DBA verfasst.
    Beitrag
    Was man auch noch machen kann ist eine diffusionsoffene Dämmung an der Außenwand aufzubringen. Z.B. Hokzfaserplatten oder Silikatplatten an die Wand geklebt und am besten noch verputzt. Die Dicke die du benötigst könntest du mit dem U-Wert Rechner…