Josh Anfänger

  • Mitglied seit 22. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
9
Punkte
254
Profil-Aufrufe
23
  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Die freien Stellen in Front und Rückwand haben 26cm. Bisher habe ich geplant 14cm Basotect (14.000 Pa.s/m2) mit 12cm Luft dahinter zu installieren.

    Ich habe das mal mit Caruso IsoBond WLG035 (10.000 Pa.s/m2) und Caruso IsoBond WLG040…
  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Ich hab die Messungen neu gemacht und den Wasserfall bei 30Hz (1. Längsmode) bzw. bei 60Hz (2. Längsmode) optimiert.

    Den besten Nachhall bei 30Hz (1. Längsmode) bekomme ich bei 599cm Delay und -0,5dB Absenkung des hinteren Gitters:

  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Magneto)

    Ja, das ist 2x die gleiche Messung. Einmal mit 300ms und einmal mit 500ms Darstellungsbereich.

    Edit: Habs oben im Beitrag besser kenntlich gemacht.
  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Heute Abend habe ich mich an die erste Einmessung des DBAs gemacht.

    Das sind die Ergebnisse:

    Ergebnis mit 300ms Darstellungsbereich:


    Ergebnis mit 500ms Darstellungsbereich:


    Geht das schon in die richtige Richtung?

    Interessanterweise habe ich die…
  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    Die Höhe auf dem Podest ist sogar niedriger, da die Decke mit ca. 10cm abgehängt ist.
    Bei 40cm Podesthöhe, sind es also ca. 180cm bis zur Decke.

    Von der Sitzfläche der hinteren Couch bis zur Unterseite der Hushbox sind es ca. 108cm
  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)

    Die Fenster wollte ich mit einem Kettenantrieb ins Smart Home integrieren. Die Fensteröffnung wird aber auch nicht zwingend notwendig sein, da ich ein Lüftungssystem bauen werde. In einem Fenster ist oben ein feuchtegeführter…
  • Josh

    Hat eine Antwort im Thema JMAX Theater Bauthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)


    So würde es ebenfalls mit einer 3er Couch vorne aussehen:



    Das würde natürlich auch gehen. Dann hätte ich links und rechts jeweils 64cm Durchgangsbreite. Das sollte ausreichen.
    Ich wollte es mit 2 Sesseln vorne lösen da ich dachte,…
  • Josh

    Hat das Thema JMAX Theater Bauthread gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,


    mit der Hilfe hier im Forum habe meinen ersten Kinoentwurf (Josh's Kino) erst weiterentwickelt und dann wieder komplett verworfen :)
    Ich habe mich dann aufgrund der Diskussion in meinem alten Thread dazu entschlossen, das Kino grundlegend