Alex286 Anfänger

  • Mitglied seit 15. Juli 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
38
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
221
Profil-Aufrufe
101
  • Alex286

    Hat eine Antwort im Thema Denon Firmware Problem verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Bei mir war das automatische Update ebenfalls deaktiviert - das ist ja das ärgerliche.

    Womöglich betrifft diese Einstellung nur die FW vom Denon, nicht aber die FW des Heos Moduls. Das ist aber nur meine Vermutung.

    Daher:…
  • Alex286

    Hat eine Antwort im Thema Denon Firmware Problem verfasst.
    Beitrag
    Ich denke es gilt vor allem für die Heos Geräte und damit sind wohl auch die Denon X____H (H = Heos) betroffen.

    Laut Support bleibt die Lösung die FW gänzlich zurückzusetzen - das habe ich vorhin bei meinem Gerät durchgeführt und ihn damit wieder…
  • Alex286

    Hat das Thema Denon Firmware Problem gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    in der Nacht zum Freitag (26.06.20) hat sich meine DENON AVR-4400H eigenmächtig geupdatet (trotz "Automatisches Update" Off). Nachfolgend war die Netzwerkfunktionalität tot :cray:

    Nach mehreren Telefonaten mit Denon und Versuchen das Problem…
  • Alex286

    Beitrag
    Preisupdate 180€

    Anlieferung im Umkreis von 200 km um Stuttgart auf Anfrage möglich.
  • Alex286

    Reaktion (Beitrag)
    Warum willst du das denn machen?
    Sind Deine Frontlautsprecher so potent, dass sie tiefste Bassfrequenzen mit Referenzpegel ausgeben können?
  • Alex286

    Hat eine Antwort im Thema LFE auf Main -> Bassmanagement bei Denon? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)


    Bitte vollständig lesen - ich möchte das Signal der Front-LS nur als "Gateway" ins miniDSP verwenden, da ich dort nur 2 Eingänge habe, die bereits von FL und FR voll belegt sind.

    Im miniDSP sollen dann alle Bass-Anteile (z. B.…
  • Alex286

    Thema
    Hallo zusammen,


    in einem Thread zum miniDSP Bassmanagement mit DDRC-88a bin ich in einem anderen Forum auf einen Beitrag von Nilsens aufmerksam geworden und hätte hierzu eine Frage, die sicher auch für andere miniDSP Besitzer interessant ist.
    (Zitat)

  • Alex286

    Hat eine Antwort im Thema UMIK 1 gesucht oder Helfer beim Messen verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, ich schicke dir eine PN.
  • Alex286

    Hat eine Antwort im Thema UMIK 1 gesucht oder Helfer beim Messen verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ich hätte UMIK und würde auch meine HIlfe anbieten, da ebenso aus dem Ländle ;) (siehe Karteneintrag)

    Wo kann man dir denn behilflich sein? (PLZ) DBA und SBA habe ich bereits bei mir eingemessen, also schon etwas Erfahrung sammeln können.

    VG…
  • Alex286

    Beitrag
    Preisupdate 190€

    Bereitet euch und den Partykeller für die EM2021 vor! :D
  • Alex286

    Beitrag
    Ein Punkt der ebenfalls für DBA und gegen SBA mit rückwärtiger Dämmjngen sprechen könnte:

    Wenn du vorhast Surround Back Lautsprecher zu benutzen bist du beim SBA recht dicht an den Sitzplätzen - vorzugsweise den hinteren.

    Wenn du beim DBA hingehen…
  • Alex286

    Hat eine Antwort im Thema Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Natürlich ist viel Marketing dabei - was ja offensichtlich wirkt wenn man danach den Drang verspürt etwas ändern zu müssen.

    Aber eine seiner wichtigsten Messages unterschreibe ich sofort:

    Wichtiger als ein Puzzle aus vielen „teuren“ Komponenten…
  • Alex286

    Thema
    Hallo,

    ich biete hier eine Alphaluxx Multiform Motorleinwand aus Nichtraucher-Haushalt an, die mir monatelang treu als Interims-Lösung gedient hat.

    ***Beschreibung***

    - Weiße Fläche von 230 x 172 xm (4:3)
    - stufenlose Maskierung auf beliebiges Format…