Beiträge von Dano

    Hallo Andi!


    Ich habe da mal ne Frage......und zwar will ich mir Eckabsorber selber bauen!


    Möchte in die Eckenabsorber mit Dämmwolle aufbauen! wie bei dir auf dem Bild)


    Dämmwolle ins Eck und dann mit einem Rahmen der mit Akustikstoff bezogen ist, verschließen!


    Bei dir ist das ja so ähnlich....meine Frage???? WAs hast du gegen den Geruch der Dämmwolle gemacht???


    VG
    Daniel



    Hallo Michael!


    :kiss: Willkommen im Forum!


    Mal ne Frage in die Runde......hört hier noch jemand Musik oder schaut Filme :-)......ich komme mir vor wie in einem Baumarkt....überall sind sie am bauen. :zwinker2:


    VG
    Daniel

    Hmmn ok das ist ein Problem!


    Ich bin halt Klipsch verrückt und von daher würde ich dir die empfehlen!


    Habe vor zwei Tagen auch neues Spielzeug für die Front bekommen.:-)


    Was ist dir wichtig an den LS?


    Und mehr Film oder Musik?


    VG
    Daniel

    Hi Matze,
    evtl. einen 8 Eckigen Raum machen und in die Ecken fett Dämmwolle rein und mit Lochülatten zu machen! Perfekter Bassabsorber!


    Werde ich in meinem Raum machen! Will ja auch demnächst umbauen!
    VG
    Daniel

    Hast du nicht auch die alte RF7 gehabt???


    Meine sind auch da:-)!


    Bin am überlegen ob ich eine Transparent Leinwand mache und noch eine RF7 dahinter stelle wie du!


    Auf was muss ich dabei achten? Leinwand und Aufbau!


    VG
    Daniel

    Hallo Heinrich!


    Ich möchte auch bald mein Kino ausbauen! Sehe ich das richtig, dass du die hintere Wand erst mit Spanplatten verkleidet hast und dann mit Rigips? Hatte das auch vor.....aber mit OSB!!! Spielt ja keine Rolle oder?


    Dann noch eine technische Frage! Was gefällt dir besser an den RF7 MK2 als bei den Classic's?


    VG
    Daniel

    Moin,
    guter Preis! :D


    Wie ist die Qualität der Absorber von Axifoam? Z.B: im Vergelich zu Basotect?


    Eine Frage habe ich.....was haben genau die Werte bei den Absorber zu tun? Der Wert gibt an wie stark der Absorber in der und der Hz-Frequenz ist.......aber was steht genau hinter den Zahlen? Kenne das bei Basotect mit %.


    Bin mal gespannt was du zu den Absorber sagst...oder schreibst! :D


    VG
    Daniel

    Hallo zusammen!
    In dem Raum ist was Akustik an geht noch nichts gemacht……dafür klingt es echt super! Die Vorbesitzer haben den Raum mit Rigipsplatten verkleidet, da sie aber die Platten nur geklebt haben wackelt hier und da schon die ein oder andere Platte! Ich habe eigentlich nur Farbe in die Hand genommen, neuen Teppich rein und die Kästen für die Halogenstrahler installiert. Seit langen schon nerven mich ein paar Sachen, dazu gehört auch Kabelkanal, Raufaser hat hier und da ne Macken, dann ist hinten ein Schacht der tot ist, der nervt mich auch total.


    Zwischen meinem Kinokeller und der Waschküche ist ein Raum der nochmal 1,80 Meter ist und halt 3,90 breit. Den wollte meine Frau für ihre Deko haben…….nach langen schönen Wörter und einem Versprechen konnte ich sie überreden, dass ich den Raum bekomme.  Ich bau ihr einen Bastelraum von 9qm2 auf der anderen Seite des Kellers, fang morgen mit dem Bastelraum an, damit ich im März mit meinem HK anfangen kann!


    Was ich machen will ist…….die ganzen Platten abreißen, dann die Wände mit einer Konstruktion und 10er Dämmwolle verkleiden, vorher noch die Wand raus reißen. Dann werde ich gleich die Erstreflektionen angehen und gleich Absorber in die Wand seitlich einlassen. Bin noch am überlegen ob ich einen 8 Eckigenraum bauen und in den Ecken noch je 2 Rollen Dämmmaterial einsetzen. Dann werde ich auch die Decke mit Absorber abhängen, 5cm von der Decke abhängen und 5cm dicke Absorber. Will mal in Achern wegen der Hacobond platten nachfragen. Hat wer noch welche über?  Hinten kommt dann auch noch eine 10er oder 12er Wand hin…das Kino wird dann um 180 Grad gedreht!


    Achja..meine Front wird evtl. auch gleich neu gemacht 3x RF7 MK2



    VG
    Daniel