Beiträge von Dano

    Ja das stimmt schon, dass Kino vom Rolf ist der Hammer.


    Ich finde allgeim das wir hier im Forum feine Kinos haben. :respect:


    Ein Tour durch NRW.....das würde mir auch gefallen.

    Hi Matze,


    4x RF82 MK2, RC62 oder wenn es der Platz zu lässt 5xRF82 !


    Dann noch zwei SW115 oder einen wie du magst, ich würde zwei nehmen.


    Welches set für reinen Kinosound auch gut ist wäre das Jamo THX.


    Falls Du Klipsch oder Jamo haben möchtest kann ich bei meinem Händler mal nach einen Preis fragen.


    VG
    Daniel

    Hi Andi,


    wollte diese Farbgestaltung beibehalten. Hatte erst gedacht alles in schwarz zu streichen, da ich aber auch sehr viel Musik höre, möchte ich gerne das ganze ein bissel wohnlicher beibehalten. Weil wenn alles in schwarz ist wird das doch ein bissel zu dunkel beim Musik hören.


    Da ich viel Musik höre, sollte auch mein Raum nicht so extrem gedämmt werden. Ich denke mit den Eckabsorber und den Erstreflektionen bin ich dann gut bedient. Oder was meinst Du?


    Aber ich denke um das genau festzustellen muss man Messungen durchführen wenn die Wand draußen ist.


    VG
    Daniel

    Hi Andi,


    am liebsten heute! :big_smile:


    Muss mal sehen wie es passt! Würde sehr gerne zum Sommerfes kommen, nur muss ich das halt auch mit dem Beruf und Familie abklären.


    Danke für die Information. Da ich nur eine Deckenhöhe von 210cm habe muss ich da aufpassen. Aber der Markus (CineMagic) hat mir schon einen guten Tipp gegeben......und zwar ein Podest von 10cm bauen und dann nochmal ein Podest unter den sitzen von 10 cm. Somit stoßt man sich nicht den Kopf!


    VG
    Daniel

    Moin zusammen,


    Es sind ja schon ein Haufen Filme zusammen gekommen.


    Ich habe auch noch ein paar!


    T4 Kap. 6+7 Tankstelle, das geht echt geil zur Sache.


    The Dark Knight Kap. 20+21...Mega Geil


    Oblivion....ich glaube es ist Kap. 3....wo Tom sich in die Schlucht ablässt.


    Und hier noch was für die kleinen :-) Kung Fu Panda Kampfszene auf der Brücke am Ende.


    VG
    Daniel

    Hi zusammen,


    kein Thema Andi!


    @Robert
    Stimme dir voll zu :dancewithme




    Alex und Tobi


    Ach mir liegt nicht soviel am Bild! Einfach Augen zu und sich von den Treiber treiben lassen. :rofl:


    Ich liebe einfach Klipsch....die Lady's werden jeden Tag von mir umarmt. :sweet_kiss: Wenn das die Frau wüsste! :dribble:


    Ne Spaß bei Seite, werde auf jeden Fall eine Transparente LW bauen. Werde das Tuch Cheap Trick nehmen....konnte ja Dank Markus CineMagic ein Stück Tuch testen. Wollte damit bis zum Umbau warten, da der sich jetzt aber eher Richtung Sommer ziehen wird werde ich demnächst schon einen LW mit dem Cheap Trick Tuch bauen.


    Zur Zeit liegt die RF7 quer, dass Horn kann ich abnehmen und drehen....aber das ist nur so eine Notlösung bis demnächst das Tuch bestellt wird. Meine LW ist auch so gut wie verkauft!!!


    Auf jeden Fall werde ich die RF7 hinter der Leinwand stellen und den Hochton in der Mitte der Leinwand.


    Das muss bis zur Badnertour fertig sein. :big_smile:





    VG
    Daniel

    Hallo Rolf,


    was soll ich sagen echt HAMMER! :respect:


    Das würde ich gerne mal Live ansehen! Auf jeden Fall tolle Umsetzung......habe mir schon was abgeschaut für meinen Umbau:-)!


    Wünsche dir viel Spaß mit deinem Heimkino. :big_smile:


    VG
    Daniel

    Alex
    Das mit dem Technikraum überleg ich mir noch, da ich jetzt auf jeden Fall ein Transparente LW nehmen werde. Heute kam die 3 RF7MK2! Muss noch ein Bild rein setzen:-)! Und werde bald beim Markus mal rein hören wie es klingt.



    @Hey Andi ....geiler Name!


    Spiele sowieso mit einem neuen Namen.....so richtig hatte ich ja noch keinen! Aber deine Idee gefällt mir sehr gut......Will das Kino ja komplett schwarz gestallten und nur den Teppich in einer anderen Farbe! Dachte erst in einem dunkeln rot!


    Evtl. in Emo-Blau :big_smile: !


    VG
    Daniel