Beiträge von renopopeno




    Hab etwas numgemessen und festgestellt das ich speziell um die 120 bis 160 hz eine Auslöschung habe was auch hörbar ist.Ich weiß nicht wo die herkommt.Hab schon mit rumschieben probiert was aber nicht sonderlich viel gebracht hat.In dem Raum kann ich auch nicht große Entfernungen schieben.
    Raumschrägen mit den Abmessungen ca 4 x 6 x 2.25m.
    Messungen Mittel-Hochton und Bass getrennt in ca. 60 cm. Entfernung gemessen und dann in ca. 1m Entfernung als Einheit.Ist bei beiden Kanälen etwa gleich deshalb nur eine Seite.
    Vielleicht kann mir jemand das erklären.Dazu noch mal Raum und Messungen.









    Habe mir am Nachmittag noch Sonorock besorgt und Eckabsorber 80 x 50 x 50 gebaut.
    Diese 2 letzten Neuerungen haben definitiv den gewünschten Erfolg gebracht.
    Enorme Steigerung im Grundtonbereich und deutlich hörbar besseren Bassbereich.
    Und wieder machts a bissl mehr Spaß. :dancewithme

    Alles fertig und es ist auf jeden Fall hörbar.Supi.
    Es hat ein ganzes Paket dort rein gepaßt..
    Tiefe war 47 cm.
    In den vorderen Ecken unter der Schräge hab ich jeweils einen Basstrapp von 75 x30x30 stehen.Die waren glaube ich von Aixfoam.
    Würde ich mehr erreichen wenn ich die gegen Sonorock Pakete tausche.Könnte ich ja so hinstellen und mit Schwarzem Stoff beziehen oder evtl. mit einem Rahmen.
    Euch allen ein audiophiles Wochenende.

    Frage an die Akustik Fachleute.Das Lowboard wo der Center draufsteht ist praktisch hol.Es gibt 5 Fächer von ca. 35x35x40.
    Meine Frage wäre ob es sich lohnt diese mit Sonorock zu füllen.
    Breitband Absorber für Erstreflexionen sind ja schon vorhanden.


    Gestern gekauft und gleich geschaut.Hatte ihn im Kino schon gesehen und fand den richtig gut.
    Bild ist etws zu weich gezeichnet deshalb fehlt es hier an der Bildschärfe die aber immer noch gut ist.
    Ton in DTS Kern aber toll abgemischt.Surrounds werden imm gut mit bedient ,Sprache sehr gut verständlich und bei Bedarf ist im Basskeller auch ordentlich was los
    Also klare Kaufemfpehlung von mir.

    Von mir ebenfalls dicke Kaufempfehlung und ich kann dem nichts mehr hinzu fügen.
    Hab ihn mir schon letzte Woche gekauft und geschaut. :respect:

    Habe mir die eben gekauft und liegt schon im Player. :dancewithme
    Musik natürlich top.
    Bild auch sehr gut.
    Ton sehr räumlich aber das ganze könnte etwas mehr Brillianz im Hochtonbereich und etwas weniger Bass vertragen,dann wärs perfect.
    Von mir auch eine klare Kaufempfehlung. :respect:

    Hallo Jochen.
    Kollege hat einen Nubert AW880 und könnte einen Quadral Qube 12 günstig bekommen.
    Raum ist etwas schwierig und wollte damit etwas Gleichmäßigkeit reinbringen.
    Ich denke die Frage ist allgemein vielleicht interressant..
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. :respect:

    Bei 5.xxx oder 7.xxx sollte man ja bekannterweise die gleichen Chassis verwenden.Aber wie sieht es denn aus bei Subwoofern.Kann man bedenkenlos mischen oder lieber nicht.????
    Bin mal auf eure Antworten gespannt.

    Ich habe ihn mir praktisch als Blindkauf geholt da ich kurzfristig Kinobesuch erhielt und wir waren alle 3 begeistert.Bild gut und Ton sehr gut.
    Die Erdbeben arbeiten sich bei etwas gehobener Lautstärke bis zum Zuschauer durch. :dancewithme


    Von mir auch klare Kaufempfehlung. :respect: