Beiträge von hyde12345

    so nun bin ich etwas schlauer geworden...


    habe nun einiges probegehört und mich schlussendlich für folgendes Boxenset entschlossen:
    Bowers & Wilkins
    MT-60D schwarz
    - Frau wollte keine großen Boxen, daher dieses Set- denke ist n guter kompromiss...


    was ich jetzt noch bräuchte wäre ein reciever (bevorzugt von Pioneer da ich noch ein paar alte graue pioneer sets habe (cd-spieler, plattenspieler und sogar kasettendeck inkl. Radio) und die würden optisch dann einfach super passen!


    was beim receiver dabei sein muss:
    zweite Zone für die küche
    eventuell automatisches einschalten sobald der fernseher angeht...


    blicke bei den unterschiedlichen modellen leider nicht mehr durch.


    l.g. und schonmal danke im vorraus

    also die boxen stehen schon mal fest!!! liegen genau in meine budget.. werde sie mir aber trotzdem noch irgendwo in einen hifi-verkaufsraum anhören /probehören.


    Was ich noch dazu bräuchte wär jetzt ein Receiver.


    5.1 mit zweiter Zone für die Küche.


    Wo ich leider nicht mehr "durchblicke" - es gibt da welche um 200 € und welche um 700 - 1500,00
    Leider ist nicht wirklich ein unterschied erkennbar. ich denke das das boxenset mit allen preisklassen funktionieren sollte... 3 hdmi anschlüsse reichen auch locker... und wer braucht schon den ganzen airplay o.ä. scheiss? geht es da viel. rein um die leistung des geräts?


    ich bräuchte im prinzig nur eines für die boxen (also 5.1) mit zweiter zone und 3hmdi anschlüsse für blueray u.ä.
    schalten die receiver automatisch mit dem fernseher mit ein?


    l.g.

    Die sehen schon richtig gut aus...
    wenns um die farbe geht muss ich allerdings noch bis dezember warten zwecks bodenfarbe (sollte ja ähnlich aussehen) und wie ich jetzt weiss gibs ja solche boxen in best. mehreren farben ;)

    hallo,


    ja bei 95% gehts bei den Boxen sicherlich nur um das Fernseh / DVD / Blueray / event. Konsole. Zum Musikhören bin ich ja dann ich der Küche mit 2 stereoboxen, ist mir eigentlich nicht so wichtig...


    gibs solche standlautsprecher auch in holz?
    habe nemlich sicher einen hellen holzboxen, genaueres weiss ich noch nicht. möchte natürlich etwas dezentes reinstellen bzw. welche, die dann zum holz passen würden.

    das klingt doch schonmal super...


    also ich würde nur einen sub bevorzugen...


    und ja, es müssen ja standlautsprecher sein! (siehe skizze)
    Der fernseher steht ja nicht an der Wand, sonder in ca. der Mitte des Raumes.


    Hinten passen allderings keine Standlautsprecher, sondern normale (viereckige) Boxen, welche dann auf dieses Regal / Sideboard oder wie man es auch immer nennt stellt.


    theoretisch könnte ich die couch auch noch gut einen meter nach vorne stellen, dann wäre der Abstand zu den hinteren boxen ca. 1,50 und nicht mehr 50cm

    Das klingt doch schon mal super!!!


    im prinzip wollte ich erstmal einen guten Av-Receiver kaufen, da ich bereits einen BluRayPlayer habe.


    Im Keller liegen bei mir noch alte Boxen:
    http://www.amazon.de/Philips-H…&keywords=philips+hts3560


    ich weiss dass die nich viel wert sind aber mal zum Anfang wirds viel reichen.


    also anfangsausgaben:
    1.) Av-Receiver
    2.) Aktiven Sub
    3.) Verkabelung 5.1 + Verkabelung inkl. 2 neuen (kleineren Boxen) für die Küche...


    l.g und thx für die Antwort

    Hallo liebe Community,


    da ich auch auf anderen Foren unterwegs bin melde ich mich heute mal hier bei den Profis, da ich ansonsten leider von Niemanden eine Antwort bekomme... :(


    Es ist nicht direkt ein Heimkino, sondern eher ein kleines "Surround-Set" für meine Wohnung.


    Grundriss des Wohnbereichs liegt im Anhang




    Dazuzusagen ist, dass es sich um einen offen Wohnraum handelt mit einer Wohn / Deckenhöhe von ca. 3,70 - 4,20 Meter!!! In der "Wohn-Ecke", bei der Couch soll nun ein 5.1 Anlage herhalten, wo dann auch 2 Boxen in die Küche abgeleitet werden, sodass man beim Kochen auch Musikhören kann.


    Was mir wichtig ist:
    1.) Surround beim Wohnbereich
    2.) Stereo in der Küche



    macht es sinn die Anlage einzubauen trotz der hohen Decken?
    Preislich bin ich flexibel bis max. 3500,00


    bedanke mich schon für die Antworten