Beiträge von Mad Ralph

    Servus,


    da ist ja einiges geschrieben worden, was schade ist.


    Schade das Wolfgang sich ohne Erklärung der Auslöschung sich abgemeldet hat, aber ich glaube es ging ihm immer mehr um sein Produkt, der Filter - Korrektur,zu verkaufen und nicht ob es bei einem gut spielt oder nicht, dass ist aber mein persönlicher Eindruck und daher war ich eventuell gleich am Anfang zu hart, aber die Begründung der Auslöschung von den Rears und immer nur die Stichelei, so habe ich es empfunden, fand ich nicht gut.


    Zu der Frage von JJ123 Jürgen ob mir die Titan wirklich gefallen und ob mir der Hochton gefällt, versuche ich wirklich zu antworten, diese ist aber nach meiner Erfahrung nicht so einfach.


    Den ich bin kein Tontechniker oder Masterersteller, habe auch nicht Musik studiert oder bin Pianist, auch kein Dirigent, die haben glaube ich ein besseres Gefühl ob etwas gut spielt oder nicht.
    Ich finde es schon sehr anmaßend überhaupt ohne Vergleich zu sagen, da spielt es schlecht oder der Hochton ist zu laut oder zu hell und es liegt an den Lautsprechern, denn meine Erfahrung sieht anders aus und macht solche Aussagen fast unmöglich.


    Wer hat den schon an seiner Anlage verschiedene LS gehört und konnte den Raum damit ausblenden, den der eine LS passt von der Anregung eventuell besser zu diesem Raum wie der andere.


    Als ich damals bei mir einen LS suchte habe ich die Wilson Sophia 2 gehört und war sofort von dem Klang in einen unglaublichen Bann gezogen, sie hat mich mit der McIntosh 501 Endstufe einfach verzaubert, es war für den LS die richtige Endstufe und ein passender Raum zusammen.
    Danach wurde ich von den Zeitschriften und Händlern davon überzeugt, dass die Wat Puppy 8 viel besser ist und ist sie ja auch in Teilbereichen, aber mich störte immer das ich den Hochtön heraus hörte und dadurch fand ich die Sophia 2 immer seidiger und ich konnte beim zu hören auf einer Wolke schweben, dass konnte ich bei der Wat Puppy 8 nicht, darum suchte ich mir einen neuen LS und so ging ich los.


    Es war so schwer das richtige für ich zu finden, den der gleiche LS die Sasha spielte in einem Geschäft wie der knaller und im nächsten Geschäft nicht besonders gut und warum nur, beides mit McIntosh gehört, im einen Laden mit der 501 und im anderen mit der besseren 1.2 KW aber da klang die Sasha einfach schlecht, dass nach der zweiten Cd keine weitere mehr nötig war zum hören.


    Dann hörte ich die Fokal Maestro Utopia und ich kann nur sagen, hatte mir überhaupt nicht gefallen, aber lag es am Raum oder an der Elektronik, ich kann es nicht sagen, den bei einem Händler zuhause spielte die kleinere Serie Fokal 1038 BE 2 echt klasse und machte tollen Spaß und kosten nur 8600€ gegenüber der Maestro mit 36000€


    weiter ging es mit der B&W 800 ein langsammer Eimer war damals der Eindruck aber die 802 Diamond für 14000€ machte bei einem anderen Händler richtig Spaß und war bei diesem Vergleich an verschiedener Elektronik ihrer teureren Schwester total überlegen, die 802 war in einem sehr engen Kreis der Favoriten.
    Nicht vergessen es sind meine persönlichen Erlebnisse und dadurch meine Erfahrung :sad:
    ganz schön verzwickt da das richtige zu finden :sad:


    Hallo Jürgen bist noch da, den die Piega Coax 120 26000€ hörte ich im direkten Vergleich bei gleicher Elektronik gegen die Fokal 1038 Be 2 und die Piega war so schlecht, da hast angenommen da spielt ein 2000€ plärr Büchse, da kannst gegen die kleine Tannoy TC 8 rückwärts hinstellen und die spielt noch besser und kostet 1000€ und nicht 26000€ wie die Piega.


    Weiter ging es mit der Dynaudio confidence C4 2 hat mir bei einem Händler in Stereo bei leiser Musik gut gefallen aber unter Pegel ging die für meine Bedürfnisse auch gar nicht, auch vermisste ich die Emotion bei der Box.


    Dann hörte ich noch bei einem Händler die KEF Reference 207/ 2 welche mir auf der High End vor einiger Zeit doch ganz gut gefallen hatte, so war meine Erinnerung, etwas müde im Hochton aber sehr harmonisch, aber bei diesem Händler in Nürnberg, tut mir sehr leid, da war die so müde und langsam, es wollte einfach nicht das Gefühl von einem Live Charakter aufkommen.


    Jetzt frage ich euch: Wie will man unter diesen vielen Eindrücken den richtigen LS finden :sad::D:boss:
    Zum Schluss muss ich gestehen, hätte ich zuerst die Wilson Sasha in Landshut gehört, wo sie mir überhaupt nicht gefallen hatte, hätte ich diesen Lautsprecher mir nie gekauft, da aber der selbe LS in München bei einem Händler so unfassbar gut spielte war die Entscheidung gefallen. Die Sasha zog bei mir in Kino ein.


    Auch in vielen Foren, wird über Wilson hergezogen, alles nur Marketing und wie doof muss man sein um so einen LS zu kaufen, den baut man ja nach für 1000€ usw, wenn ich den nur bei dem einen Händler in LA gehört hätte, dann kann ich es sogar verstehen warum es soviel negatives gibt.


    Auf jeden Fall habe ich mich in die Wilson Sasha LS verliebt und er spielt Geigen und Gitarren zum dahin schmelzen, auch ein Klavier kann er mit meiner Elektronik von Cinemike richtig gut, die Stimmen erklingen vollmundig aber für meinen Geschmack nicht zu dick, aber ein Schlagzeug, kann der ein oder andere LS bestimmt besser. Ich sage nur ALEXIA :tire:


    Mehr Emotion konnte auf der High End vor 2 oder 3 Jahren die TAD , mit noch nicht der TAD Elektronik, aber besser , die hatte mich einfach weg gehauen, in Sachen Bass und all dem anderen Rest, da war ich kurz vor dem Klatschen, aber in den zwei folgenden Jahren, war es nicht mehr so, da hat es nicht ganz so gestimmt, Kleinigkeiten machen einen tollen Klang aus.


    Die Titan auf der High End im Quadral Stand spielte wirklich nicht gut, an welcher Elektronik keinen Plan, aber unten im Kino bei Cinemike machte sie ihre Sache echt gut. :woohoo:


    Auch auf der letzten High End war es die Alexia von Wilson, welche mir so gut gefallen hatte, auch die Magico im Raum daneben war richtig gut und da beginnt es wieder, an einer anderen Elektronik und ein anderer Raum, nicht der gleiche Sitzplatz, nicht das gleiche Musikstück, verdammt schwer, da eine wirkliche Aussage zu treffen, aber vom Gefühl machte mich die Alexia einfach mehr an und gab mir mehr an Spielfreude und Spaß.


    Warum erzähle ich den ganzen Misst, hallo komm zum Punkt Ralph :blush:


    Weil solche Aussagen, die hat aber zu viel Hochton, die ist ja keine High End Box, spielt nur schlecht, die wir so schnell über unsere Lippen oder über unsere Tastatur kommen lassen, auch noch Hintergründe haben.


    Mein Freund Herr Schiffers hatte bei mir immer zu bemängeln, dass meine Anlage mit der Sasha und den McIntosh, so langsam und ohne Dynamik spielt, einfach einschläfernd, war die Kritik hart und ich hatte fast Pipi in den Augen, aber es brachte mich weiter, den er hatte recht. :hell_boy:


    Deswegen fuhren wir zu Cinemike und tunten die McIntosh. :dribble:


    Zum ersten mal noch ohne Tuning spielte die McIntosh an der Titan und es ging überhaupt nicht, die McIntosh 501 konnte die Titan kaum bewegen, der Bass war verschwunden und der Hochton hatte tschüs gesagt.


    Nach dem Tuning, welches mehr wie eine Woche an Zeitaufwand war, spielte die Titan mit einem Schmelz und mit einem Gefühl, dass hätte ich und auch unser Kaptain nicht für möglich gehalten.
    Es waren nur wirkliche kleine Unterschiede zwischen meiner Sasha und der Titan zu hören, etwas mehr Durchhörbarkeit bei einer Geige oder bei einer Akustik Gitarre machte die Sasha besser, die Ablösung vom LS oder die Bühne, aber die Titan konterte mit ihrer Bassgewalt und Schnelligkeit . Jedoch Michael Schiffers war es immer noch zu weichgespült, für mich war es genau richtig. Da kommt nun bei so einem Hohen Level der Geschmack des Hörers, mich macht der etwas Hochauflösende Hochton, wie damals bei meiner Wat Puppy 8 nervös und mir gefällt das nicht ganz so, der andere braucht das kitzeln in den Ohren, hat aber nichts mit falsch oder richtig zu tun.


    So nun habe ich die Titan 3 mal gehört, das erste Mal auf der Messe bei Quadral im Stand, dass ging gar nicht, das zweite Mal bei der Vorführung im Kino High End Cinemike, dass war für Messe schon echt klasse und nun das dritte Mal mit der McIntosh, da war der LS Titan für mich eine echte High End Box, ach es waren 4 den nun bei der Hausmesse von Cinemike und da spielte der LS sehr auflösend und im diekten Vergleich zu meinem LS und den jeweiligen Abstimmungen ist es bei mir stressfreier im Hochtonbereich und für meinen Geschmack mehr ruhiger und ausgewogener, aber ich bekomme auch nicht so schnell Gänsehaut und es ist nicht so mitreisend und auflösend, wie bei der Titan.


    Ich meine das die Titan, kein schlechter LS ist und Michael Schiffers genau nach seinen Hörgewohnheiten und Geschmack sein Kino abgestimmt hat. Es hat echt klasse gespielt und das letzte Klanggefühl, muss sich jeder selber erarbeiten, was er möchte und ihm gefällt. Wer kennt überhaupt ein Kino was so spielt?
    Guter Klang, dass ist wirklich schwer und nicht so einfach mit einem LS kauf erledigt und entschieden. Da gehört mehr dazu und wir können froh sein, dass es Händler wie Cinemike gibt, die uns so unterstützen.
    Nach meiner Erfahrung ist Stereo noch viel einfacher zum klingen zu bringe wie eine Surround Anlage im Kino mit Stereo Kombi.


    Jeder muss seinen eigenen Weg gehen und muss versuchen für sich das richtige zu machen, deswegen finde ich es nicht gut einfach, wie ich es auch oben gemacht habe Töne ohne den Hintergrund schlecht zu schreiben oder sprechen, bestimmt gibt es einen Raum mit der richtigen Elektronik, wo sogar die Piega gut spielt, hatte die kleine Piega coax 30 echt schon toll gehört, aber für das Geld wiederum würde ich persönlich zu etwas anderm greifen.


    Es ist alles in unserem Hobby sehr individuell und sehr schwierig das richtige zu hören und so sichere Aussagen zu treffen.
    Außer du gehörst zu den besonders guten Jungs.


    Ich persönlich habe nicht alle Stücke so im Ohr, dass ich gleich Rückschlüsse auf guten Klang und zu viel Hochton schießen kann, da gehört sehr viel Hörerfahrung dazu und ich finde man muss viel gleiches auf verschiedenen Anlagen gehört haben um sich so einfach eine Meinung zu bilden. Den ich sollte wirklich wissen, was ist auf der Scheibe auch drauf.


    Wenn Wolfgang das kann, in einem Raum mit 30 bis 50 Leuten bei einer Musik, welche er zuvor noch nicht hörte zu sagen, die Rear Lautsprecher löschen sich aus, der Center spielt zu dünn und nicht Zeitrichtig, dann alle Achtung, ich brauche mehr Zeit und Musik die ich genau kenne, wenn die Anlage auf so einem hohen Level spielt, wird die Luft sehr dünn. Deswegen habe ich auch keine Antwort mehr bekommen.


    Geschmack mit dem Hochton oder der sehr hohen Auflösung, dass kann man gut beurteilen, aber das fällt unter Geschmack und wie wir gesehen haben, darüber kann man gut Streiten.


    Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und meine Ausführung stellt Jürgen Dich zufrieden, besser kann ich es nicht erklären.
    Fehler sorry es ist mit dem Handy echt nicht einfach.


    Gruß MAd Ralph :ah:

    Ich finde auch, dass alles gut ist, aber noch zur Erklärung, da ich die gleichen Diffusoren habe.


    Zitat

    In zweiter Reihe auf den Barhockern haben mich dann die Hochtöner angeschrien, so wie ihr das hier auch schon kritisiert habt


    Der Hochton wird von an der Rückwand befindeten Diffusoren stark angeregt, und wenn man da sitzt bekommt man die volle Ladung ab.


    @ Alex freue mich schon auf Dein Fest, denn das ist ja das kommende.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Servus,


    mir ist gerade ein guter JVC DLA-X70R THX Zertifizierter 4K 3D Projektor als
    Vorführmodell, mit 164 Betriebsstunden, und 2 Jahre Garantie angeboten wurden.
    es sind 4 JVC PK-AG1-B (3D Brille) und der JVC PK-EM1 3D-Synchro-Sender im Angebot enthalten. Der Neupreis lag bei 7500€


    er wurde mir angeboten für 3000€ inkl. 19% MwSt. mit Rechnung und Garantie.
    Also gerade eingelaufen und hat keinerlei Mängel. Dazu wurde der Projektor mühselig mit Collerfacts kalibriert...


    Wer interesse hat schreibt mir eine PN.


    Viele Grüße Mad Ralph :ah:

    Zitat

    Schließlich ist es ja allen bekannt, dass ich für gewöhnlich zu den Leise Hören gehöre.

    :rofl:


    Hallo Latenight, das ist mir neu, dass Du zu den leisen Hören gehörst, den da habe ich zwei Beispiele:


    Bei mir war Dir die Shakira zu leise, bevor der Tieftöner sich selbst aufgegeben hatte und das zweite mal bei dir:
    Pearl Harbor bei Dir im Kino, mein Hosenbein meiner Jeans war in Bewegung vom Druck und meine Ohren am Anschlag, ich dachte der Krieg ist ausgebrochen und hatte das Gefühl ich müsste unter dem Sofa Schutz suchen :dancewithme


    dagegen war es leise bei dem Cinemike Fest :beat_plaste


    Ich finde es schade, dass so ein tolles Fest so zerredet wird. :sad:


    Es war doch kein LS Test und da gibt es schon die unterschiedlichen Meinungen ob Aurum gut oder schlecht, richtig oder falsch, Geschmacksache,wem sie gefallen der kauft, wem nicht der kauft andere, es gibt ja zum Glück genug.


    @ Jürgen zu mir hast auf dem Weg zum Hotel auch gesagt, dass Dir der Hochton der Titan Dir nicht gefällt und auch das du leiser hörst, aber nicht das es Dir zu laut war, sondern, dass ihr im Car HiFi auch immer so unterwegs gewesen seid. Den Eindruck, welchen ich jetzt bekommen habe, hatte ich im Gespräch mit Dir nicht, dass es Dir viel zu laut war.


    Mir gefällt mein Hochton der Wilson auch besser, aber der Preisunterschied der Wilson zur Titan ist dann doch gewaltig. Da sprechen manche zum Teil von Blödheit der Käufer und Abzocke der Wilson LS Hersteller.
    Soviel Geld für LS auszugeben, wie doof die Hörer sein müssen, um solchen Marketing Tricks überhaupt Glaube zu schenken, da spielen ja viel viel billigere LS genau so gut oder sogar besser. Man findet in jeder Suppe ein Haar und schon zwei mal, wenn es vorher hingetan wird.


    Wenn wir über LS diskutieren wollen, dann machen wir einen anderen Thread auf und lassen das tolle Fest als solches stehen :hell_boy::spiderman: Was ist besser Spiderman oder hel boy und wer hat recht :rofl:


    bin ja gespannt ob ich von Wolfgang meine Fragen beantwortet bekomme, wäre schade, wenn nicht, habe wirkliches Interesse.
    Toll wäre ein neues Thema, Auslöschungen der rear und center LS.


    @ Big daddy, wenn Du es verstanden hast, eventuell kannst du es mir erklären, wenn Wolfgang es nicht macht. :angry:


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo,
    Um was geht es eigentlich.
    Dem einen zu laut dem anderen zu leise, für mich wärs OK und wer mich kennt, weiß das ich auch gerne Laut höre und für
    unseren Kaptain immer leiser machen muss, sonst verlässt er bei mir meine Raum und ich höre
    trotzdem sehr gerne mit ihm. Bei Claus darf ich voll am Rad drehen und er kann einen größeren Pegel wie ich vertragen.


    Ganz wichtig ist das Michael seine Anlage nach seinem Höhrgeschmack abgestimmt hat.
    Das die Firma Cinemike es auch anders kann zeigen sie bei meiner Anlage, die wesentlich
    Zurückhaltender spielt.


    Zu den Aurums, Titan sei eines noch gesagt, der LS gibt das was er bekommt sehr gut weiter,
    Den an den McIntosh Klang die Titan wie eine Schwule Box die nur so triefte.


    Deswegen ist die persönliche Abstimmung ja so wichtig und auch dann jemand der es wie
    Cinemike umsetzen kann.
    Ich keine keinen, der dir deine Anlage so abstimmst wie Du es willst.


    Ich bin auch kein Freund der Titan, aber was ich damals mit den McIntosh hörte
    war nicht weit von meiner Wilson weg.


    Ich höre gerne bei Michael Schiffers und habe viel von meinen zwei Freunden gelernt.
    Stehe voll hinter dem was sie machen und wenn ich Frage: mach leiser macht er es auch, und trotzdem, da Michael so gerne vollen Pegel geil findet, geht es leiser auch.


    Insider : wie kannst Du Dir mit diesem Hobby eine Eigentumswohnung kaufen, in der man nicht laut höre kann,
    Sagte einer zum anderen bei der Frage ob meine Anlage bei mit Zuhause auch leise emotional spielen könnte.
    Ich versuchte es dann nur zögerlich, aber siehe da es ging auch leise für einen halben Song.


    Viel Spaß, ich habe diesen ohne Ende mit unserem Hobby und in unserem Verein.


    Mad Ralph

    Hallo Michael ,
    toll das Du dich auch meldest.
    Wir waren gestern bei uns hier auf einem kubanischen Abend mit Live Musik.
    Gegen die Lautstärke war es bei Dir wirklich leise, hatte das Gefühl der Bass wollte uns
    erschießen. Das war laut, jetzt weiß ich was laut ist.


    Zum Glück können wir ja alle unserem eigenen Geschmack folgen und so kann jeder
    seine Komponenten zusammen stellen. Deswegen finde ich euch zwei Michaels so gut
    Ihr helft uns in jeder Endscheidung und berücksichtigt immer unseren Geschmack.


    Sonst hätten wir ja alle das gleiche stehen und wie JJ -123 schon geschrieben hat und
    wir uns alle einig sind, die Anlage und die Arbeit was Cinemike abliefert ist sensationell.


    Hoffe ich bekomme noch die Antwort von Wolfgang wegen dem Auslöschen der Rear.


    Es ist doch klasse, dass wir alle unseren eigenen Geschmack haben und es kein Falsch oder Richtig gibt, sondern nur anders.


    Gruß Mad Ralph

    Hallo Jan,


    ja das macht Cinemike, er stimmt die Anlage nach dem Kundenwunsch ab.


    Deswegen verkauft Cinemike ja nicht nur die Quadral, sondern er hat auch noch andere Marken.


    Jedoch muss ich auch zugeben, ich bin in Sachen Filmperformanz schon von den Titan LS und vom großen Center beeindruckt, was die LS im Bass abfackeln können ist ganz schön hart. Auch preislich finde ich, haben die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich finde da die Anlage auf so einem Hohen Level spielt, sind die letzten Klangeigenschaften reine Abstimmung nach Geschmack.


    Auch ist interessant zu bemerken, Michael Schiffers geht gerne auf Konzerte und im ist der Live Charakter seiner Anlage sehr wichtig und das hat er total umgesetzt.


    Ich hatte ein tolles Gespräch mit einem Musiker, welcher mir genau diese Art der Live Performanz als sensationell bezeichnete, wie nah cinemike da dran ist.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Jan,


    es darf jeder seine Meinung sagen und schreiben, aber man darf auch nachfragen, wenn man es nicht nachvollziehen kann.
    Auch Du schreibst ja Deine Meinung und es wird ohne Widerspruch akzeptiert.


    @ Wolfgang, mich würde noch interessieren wie Du festgestellt hast und bei welchen Stücken Du die Surround bemerktest, dass diese nicht sauber spielen und sich auslöschen.


    Ich würde es bei mir gerne testen, ob ich Auslöschungen auf meinen Rears habe und wie ich es testen kann, da meine ja auch im Vollmodus spielen.
    Welchen Titel nimmst Du zum testen und wie gehst Du da vor um die Rears Auslöschung zu beurteilen.
    Meine Hörerfahrung ist nicht so gut, dass ich dieses bei Cinemike und den vielen Leuten, welche vor den Rear LS standen wahrnehmen konnte.
    Deswegen wäre es toll, wenn ich durch Dich etwas lernen könnte und ich bei mir dadurch weiter komme.
    Bitte um Antwort und Erklärung.
    Bei welchem Titel hörtest du es bei Cinemike und wie muss es sich richtig anhören?
    Welchen Titel nehme ich zum testen und wie sollte es sich richtig anhören?
    Was verändere ich falls Auslöschung vorhanden, um dann die Auslöschung zu umgehen oder aufzuheben?


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Es geht nur um unseren Spaß und unser Hobby
    ist einfach klasse und gibt uns all die Möglichkeiten.
    Aber gerade deswegen sollte Verständnis und Verstehen,
    Akzeptanz für alle, ob VW oder Ferri uns allen entgegen gebracht werden.


    Kritik gut ausgesprochen, verärgert keinen.
    Kritik falsch ausgesprochen macht Unmut und
    verbreitet ein schlechtes Gefühl, gerade weil wir alle so
    viel Gefühl in unser Hobby investieren.


    Es kommt nicht darauf an, was daheim spielt, es muss Spaß
    machen.


    Ich freue mich auf das nächste zusammen treffen und werde bestimmt wieder
    beeindruckt von Cinemike sein, da sie immer nach
    besseren Lösungen suchen und weiter entwickeln, ist das nicht klasse, solche Händler zu kennen.


    Gruß Mad Ralph

    Da bin ich ja gespannt ob das was bringt, mit den vielen Subs.


    Ich würde gerne versuchen meinen Raum quer zu
    nutzen, aber da kommen andere Schwierikeiten, wie zweite
    Sitzreihe und mein Kamien auf mich zu.


    Es ist immer ein Kompromiss, bin jedoch im Moment
    Wirklich sehr zufrieden und habe irren großen Spaß an meiner
    Anlage, dass verdanke ich zum größten Teil den Cinemike Jungs.
    Alle anderen, die bis jetzt bei mir waren hatten einen großen
    Qualitätsunterschied und Abstand zu Cinemike.


    Auch hôrte ich bis jetzt noch bei keinem Händler oder
    auf einer Messe oder bei einem privaten Heimkino einen
    besseren Sound wie bei Cinemike.
    Wenn Du einen kennst würde ich da dann auch gerne einmal hören.
    Bei Dir bin ich besonders gespannt, also ohne Deine Anlage, Du bist außen vor.


    Gruß Mad Ralph, dass schreiben mit Handy geht fast gar net.

    Wenn die Hauptbewertung auf Stereo sich bei Dir beruht und ohne Subs, ist
    es ja schonmal gut. Das ist bei mir auch so, also ohne Korrektur .
    Warum den den Center und Rear korrigieren ?
    Nervig fande ich es bei Cinemike nicht. Auch wenn meine etwas ruhiger und feinfühliger
    aufspielt. Die Stimme von Alicia ist nicht wirklich Kraftvoll sondern man konnte sehr gut die Stimmfarbe und
    die Durchhörbarkeit und Facettenreichtum erhören und es waren keine Überlagerungen
    Auf der Stimme zu hören. Beim Klavier ist mir nichts negatives aufgefallen.


    Abschließend kann ich nur noch hinzufügen, dass bei mir das Update der AVP eine
    große Verbesserung im ganzen Klangbereich gebracht hat und es nicht nur bei
    CM zur Anlage passt. Bei mir an meiner Anlage ist der Unterschied und die Verbesserung
    noch deutlich größer und hörbarer ausgefallen.
    Ich halte von Korrekturen recht wenig, da bis jetzt gehörtes immer ohne Emotion klingte.


    Gruß MAd Ralph

    Hallo Duke,


    Zitat

    Ich bin immer wieder geplättet wenn ich auf dem Sofa sitze........ und Ralph, vor Deiner Anlage habe ich Angst


    das brauchst nicht zu haben, es gibt bessere und die CM ist eine davon, bei mir klingt es ein weing weichgespülter :rofl:


    Aber genau so wollte ich es haben und CM hat mir es so eingestellt und meine McIntosh so getunt das ich einen tollen Kompromiss habe.


    Komm vorbei und höre :woohoo:


    @ Vik Holland, yes was really nice and a perfect weekend.
    The difference between the update from the AVP and the Stufe 2 CM 3313 Player is a big step and makes a lot of new crazy world fun in our home cinema studios


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Wolfgang,


    bei welchen Stücken hast Du den Eindruck bekommen? Bei allen? und was hat Dir genau missfallen?
    Hast Du schon einmal Joe Bonamassa in Live gehört, oder auf einer anderen Anlage wie es da läuft und spielt im Vergleich um Kritik zu üben?


    Wo bist Du gesessen? da auch diese CM Anlage, wie bei Heimkinos üblich, auf einen Platz nur 100% ig ausgerichtet ist, und vor den Surround dazu viele Besucher standen.
    Auch ganz klar ist, die Basslaufzeit nur genau beim Referenzplatz passt.


    Meine Anlage hätte bei so vielen Menschen keinen Ton mehr herausgebracht.


    Auch finde ich, es ist immer interessant zu bemerken, wenn Anlagen sehr auflösend spielen und nach oben nicht komprimieren, finden es Zuhörer sehr anstrengend, bis sie sich daran gewöhnt haben und wenn diese Hörer dann wieder im Vergleich eine Anlage welche komprimiert spielt hören, ist die dann schnell sehr langweilig und lasch.


    Bei mir war es damals der Onkyo, der so warm und angenehm spielte, war ja auch leicht für den Onkyo, den Auflösung kennte der keine und alle nervigen Hochauflösenden Töne unterdrückte er, der Onkyo war warm und angenehm in den Mitten, aber echt war es nicht, wenn ein Saxofon die oberen Töne macht, ist es schon nervig und blasst einen weg.


    Kritik bringt jeden weiter, aber dann bitte mit einer genauen Angabe und mit Fleisch am Knochen und nicht nur unpräzise Aussagen.


    Warum spielt etwas wie es spielt? Was ist die Intention, dass es so spielt und was ist damit gewollt.
    Spielt ein Instrument wie im Live Charakter oder wie im Studio mit gefilterten Höhen.
    Ich persönlich bin ein Freund von einem weichgespülten Klang und höre nicht so gern bei Musik den Hochton heraus, aber möchte die Auflösung nicht vermissen, dazu braucht man andere LS die das anders können und umsetzen.
    Also zum Bs: keine Bändchen, der Vorteil der Bändchen ist jedoch die Anregung von mehr Emotionen und die Gänsehaut.


    Bei CM hat die Anlage eine Live Stimmung, welche ich bis jetzt nur auf Konzerten wahrgenommen habe und noch keine andere Anlage in dieser Performanz gehört habe. Das ist die Schokoladenseite, die unbegrenzte Dynamik, der große Pegel, die Hochauflösende Durchhörbarkeit und das bei so vielen Menschen im Raum.


    Gerade bei Filmen, muss die Anlage im richtigen Moment auch eine gewisse Aggressivität haben, sonst fehlt die Angst und der Pansch und es klingt wieder langweilig und ohne Emotion. Bei CM kannst soviel Angst bekommen, dass der Film in bleibende Erinnerung ist :sad::D:blink:


    Ich fand das die Anlage auf den Punkt gespielt hat und es um eine persönliche Abstimmung geht und da entscheidet der Musikgeschmack oder die Hörgewohnheiten.


    Aber ganz klar von meiner Seite in meiner momentanen Hörerfahrung gesagt,
    alles geht nicht, :sad:
    mehr wärme und gleichzeitig unendliche Auflösung geht leider nicht :sad:
    da muss der Kompromiss nun sein,
    dann mit viel Grundton in den Mitten fehlt immer Auflösung oder der Mittenton hört sich dünner an.


    Und nun ist die Frage für was entscheidet man sich, bei mir zuhause hat CM die Anlage auf mehr wärme abgestimmt, da es meine Hörgewohnheit unterstreicht, aber die Aggressivität und Auflösung fehlt dann, ein wenig und bei Filmen habe ich das nachsehen und vermisse oft die Härte und die Aggressivität.


    Jetzt erkläre mir doch bitte genau was Du gehört hast und wo Dein Ansatz ist?
    Dein Vergleich an dem Du es fest machst?
    Warum Du bei welchem Stück den Eindruck bekommen hast.


    Bei Dido hörte man gut, wie hoch die Stimme gehen konnte in der AUFLÖSUNG, aber auch kenne ich keinen Interpreten der die oberen TÖNE SINGEN kann und gleichzeitig die unteren auch, dass geht nur mit eineR VERDOPPELUNG der Stimme.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Wolfgang,


    nun hast Du die Messlatte doch sehr hoch bei Dir gesteckt, den es gibt ja nur noch Deine Anlage die besser klingen soll wie die von Cinemike und Du in keinem Moment die 50 Leute in dem Raum wohl bemerkst, was diese an Leistung absorbieren.


    Ich bin so gespannt auf Deine so perfekt, nach Deiner Aussage am besten klingende Anlage der Welt. :side::hell_boy:
    Hoffe für Dich das Deine so hoch geschätzte Performanz von Deiner Anlage nicht noch von uns bald Aufsuchenden nicht für so gut empfunden wird, da wir ja die Cinemike Anlage für sehr gut empfunden haben und Du ja nicht. :rofl:


    Welche Anlage außer Deine spielt eigentlich noch gut, gibt es einen Händler, bei welchem Du keine Kritik übst, oder hast Du es Dir selber beigebracht und DU hast nur den wahrhaftigen Klang und sonst keiner bei dem es noch gut klingt. :boss:
    Bei mir oder auch bei Latenight hat es ja auch nicht so gut geklungen :sad: , wie anscheinend bei Dir?


    Bin sehr gespannt, den auf der High End hat Dir auch nichts gefallen oder?


    Ich kenne niemand, welcher mit so dicken Eiern durch die Heimkinowelt streift wie Du. Wie bist Du zu so einem guten geschulten Gehör gekommen, spielst Du ein Instrument oder bist du Dirigent oder ein Arrangeur?
    Den um so ein gutes richtiges Gehör zu haben braucht man viel Erfahrung und viele schon gehörte Stücke auf verschiedene Anlagen und woher weißst Du was das richtige ist, den das würde mich sehr interessieren wie Du dir das richtige Hören angeeignet hast?


    Viele Grüße


    Mad Ralph :ah:

    Ein Akustiker hat mir eine Lösung von einem Elektroabsorber in Form einer Bassbox erzählt, welcher auf die Frequenz vom Nachbarn eingestellt werden kann, ob es wirklich geht, weiß ich aber nicht.


    Mit den Absorbern hast Du gleich mehr Klangruhe und viel mehr Durchhörbarkeit.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Jan,


    danke für den Bericht und Test, ich kenne nur die Rotel Endstufe und war mit dieser nicht zufrieden, die konnte vor lauter Kraft nicht laufen und die kleinere Rotel RMB-1075 hat mir viel besser gefallen und dazu die Stereo Endstufe 1070 und 1090, nach dem Cinemike Tuning bei der 1075 war diese besser als die Stereo Endstufen.


    Jedoch man hört immer die ganze Kette und deswegen muss jede Box seine Endstufe finden, welcher am besten passt.
    Dazu kommt noch der eigene Musikgeschmack und der Vorgeschmack der Auflösung, welche einem zusagt.


    Gruß Mad Ralph :ah: