Beiträge von Mad Ralph

    Servus,


    auf jeden Fall eine gute Scheibe, mein erster Eindruck, wirklich sehr gut aufgenommen, etwas weicher und ruhiger.


    Hatte jedoch noch keine Zeit die Scheibe mit den normalen SACD und CD's Aufnahmen zu vergleichen.


    Mache ich morgen oder am Freitag.


    Gruß Mad Ralph

    Super Danke, würdet ihr es nur auf Handy nehmen oder auch auf den Computer installieren?


    Ich glaube ich werde mich für das Mymovies entscheiden :respect:


    Gruß MAd Ralph :ah:

    Servus und gute Entscheidung für unseren Verein.


    Ich persönlich schreibe auch nicht so gut , versuche
    aber immer, auch wenn ich vom Handy schreibe, dass Beste zu geben.


    Manche von uns die es besonders gut machen und sehr viel Wert auf die Form
    legen, schreiben den Post sogar im Word vor.



    Gruß Mad Ralph

    Servus,


    Hat von euch jemand ein Verwaltungsprogramm
    , ich hatte einmal ein klasse Systhem für DVD
    Da gab man die ISBN Nummer ein und das Programm
    suchte sich den Rest.
    Bei den ganzen Filmen weiß ich schon nicht mehr, was ich habe oder nicht.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Captain,


    ich bin mir nicht sicher, habe aber bei den Bericht des Ton Studios Bauer auch gelesen, dass durch die Aufnahme und Speicherung auf die Kupferrohlinge der best mögliche Klang aufgenommen wird und dieses als Master besser ist wie ein Master welches in Form einer CD zu Vervielfältigung genommen und eingelesen wird.


    Das mit der Kanalübersprechung habe ich auch nicht ganz verstanden, da gerade die Positionierung der Instrumente besser im Raum und auf der Bühne zu setzen ist, etwas mehr Lautstärke auf den Linke Kanal und das Instrument wandert nach Links.


    Jedoch haben viele das Gefühl, dass die Vinyl einfach besser klingt und mehr Emotionen vermittelt.


    Bin gespannt wie gut sich die CD oder SACD schlägt, gegen die originale alte CD oder SACD.


    Der test wird es zeigen :woohoo::side::woohoo:


    Aber grundsätzlich, muss man einfach sagen, dass es immer auf die Aufnahme ankommt, da es so tolle CD 's gibt wo die SACD nicht hin kommt, der SACD's wo wir nicht glauben, wie gut die aufgenommen sind, oder dann wieder eine tolle DVD obwohl da die Datenrate mit Dolby Digital komprimiert ist, aber super gut klingt.


    Mein erstes Fazit ist, die sollten gleich beim Aufnehmen darauf achten das die Qualität stimmt und nicht wie bei der Stockfisch Scheibe MCKINLEY BLACK - Beggars, Fools, Lied All I Need mitten drin so schlecht wird, dass das Lied kein Spaß mehr macht.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Ich finde es toll was Stockfisch für einen Aufwand betreibt um
    uns mit dem etwas höheren Anspruch zufrieden zu stellen.


    Schade das sich keine Stars der Oberklasse sich so
    einem tollen Label anschließen.


    Wie toll könnte eine Pink klingen, aber die Scheibe von ihr wird
    trotz der schlechten Aufnahmequalität gekauft.


    Einfach Schade :sad


    Jedoch auch gibt es bei Stockfisch den Qualitätsunterschied bei einigen CD Pressungen
    Oder auch bei den Aufnahmen.


    Das läßt erahnen,wie schwer es sein muss, eine
    hohe Qualität produzieren zu können.


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Hallo Samuel,


    herzlich willkommen in unserem Heimkinoverein. Da hast Du ja gleich den richtigen Eindruck bei Cinemike bekommen und den Heimkino - Virus wieder voll erhalten.


    Wir haben einfach ein tolles Hobby, viel Spaß bei uns :dancewithme


    Gruß Mad Ralph :ah:

    Servus,


    RS6 hat recht, unbedingt die gleiche Endstufe wie für die Stereo LS verwenden.


    Auch wenn Du dir vorstellst, dass verschiedene Endstufen unterschiedlich den Pegel und die Dynamik annehmen, dann überspielt werde der Center die Stereo LS oder anders herum.


    dazu kommt noch der Klangunterschied von den verschiedenen Endstufen dazu.


    Gruß mad Ralph :ah:

    Kannst mir schon Glauben, ich würde auch sagen wenn es so wäre, oder hatte ich schon an der letzten Hausmesse mit der neuen Leinwand gesagt. Da hatte mir der Klang bei SCHIFFERS nicht so gut gefallen und unten im Kino war es für mich besser.


    Auf der Wintermesse war es so umwerfend, dass ich total begeistert war.
    Dieses Mal war ich vom Tuning der AVP und dem 3313 auch total in den Bann gezogen.


    Jürgen, Wenn Deine Kabel besser sind würde ich gerne einmal damit testen.
    Den ich bin immer offen für etwas besseres.
    Stromkabel oder ?


    Gruß Mad Ralph

    Ich hatte auch oft so tolle Erlebnisse mit Klang wo es Super spielte und nichts besonderes stand.


    Beim Captain , damals mit seine Gartenzäune,
    Da hatte ich bei den Stimmen Gänsehaut, bis der erste Basseinsatz begonnen hatte,
    Weißt noch Thomas.


    Die Erfahrung bei Cinemike vergesse ich nie, wie der Pfeil auf mich zuflog , einfach vom Pfeil getroffen.


    Der Bass bei Latenight, der Krieg war ausgebrochen.


    Einmal bei einer Vorstellung von Dali LS war ich total begeistert.


    Einen Schock hatte ich mit Thomas bei der großen superteuren Focal, aua war das schlecht, da waren nur einzelne Töne aber keine Musik.


    TAD High End wow vergesse ich nie.


    Cinemike bei mir Zuhause mit der Sasha als das Mc Tuning fertig war.


    Super geile Momente, möchte keinen Missen, was für ein Hobby.


    Gruß MadRalph

    Mir war es nicht zu laut. Ich höre gerne laut.
    Der Hochton gefällt mir bei mir besser, da ich nicht auf Bändchen stehe,
    aber die Auflösung fand ich gut und bei gehörtem Alicia nicht zu laut. Den sonst
    Hätte ich den A1 besser finden müssen den der 3313
    unterstütze noch den Hochton in der Auflösung.
    Als unten die zwei Projektoren an waren, war der Hochton etwas harsch.


    Also ganz klar meine Meinung, der Hochton war mir nicht zu laut.
    Die Lautstärke war für mich gut gewählt.
    Und ich schaue immer mit gutem Pegel bei mir Filme und Konzerte an.
    Hoffe ich kann später nicht nur noch Morsezeichen verstehen.
    Jedoch habe ich bemerkt, dass mich in Discoteken oder gerade erlebt auf dem Kubafest,
    wenn der Hochton laut ist, ich sehr empfindlich geworden bin.


    Den Eindruck hatte ich bei der Titan bei CM nicht.
    Auf der High End spielte der, ich glaube das war ein Prototyp,
    wirklich schlecht, so schlecht, dass der Busfahrer es hörte,
    Dass glaube ich Dir auf Wort.


    Ich denke das ich nun ganz klar geantwortet habe.


    Hallo Jan,
    Die Tabelle finde ich gut, dass heißt Blau und gelb ist immer der Bereich in dem sich das Instrument oder Stimme befindet?
    Gruß Mad Ralph

    Ach was ich noch vergessen habe, ich sprach mit einem Tontechniker und der hat folgendes mir gesagt:


    Bei Aufnahmen, werden nach oben die Regler nicht immer beschnitten, da bei schlechten Abhörmonitoren oder bei komprimierenden Check Anlagen es meistens gar nicht zu hören ist, wie bei guten High End Anlagen.


    Also könnte es auch sein, dass bei vielen Stücken einfach der Hochtonanteil schon auf der Scheibe so nervig ist, nur die meisten Anlagen können es überhaupt nicht wiedergeben und dann hört es sich gleich bei einer sehr hochauflösenden Anlage aggressive und dünn an.


    Bei der alten DVD The First Farewell Tour Phil Collins, spielte diese an meiner alten Anlage einfach traumhaft gut, diese Scheibe in DTS schreit im Hochton und ist sehr hart und hochauflösend aufgenommen, aber bei meiner alten komprimierten Anlage, unterstütze diese Scheibe meine Anlage perfekt. :boss:
    Bei meiner jetzigen Anlage ist die Scheibe nicht mehr hörbar und macht keinen Spaß mehr. Es ist nervig und mein sanfter Hochtöner schreit mich an, da ist die Aufnahme von totaler Auflösung und härte zusammen einfach zuviel des guten Hochtons und es klingt einfach schlecht, dünn und nervig.


    Nun könnte man sich die Frage stellen: Wieviel Auflösung brauche ich überhaupt und zu welchen Scheiben passt meine Anlage. Gibt es mehr Scheiben die mit viel Auflösung besser spielen oder besser mit einer Anlage die komprimiert.


    Komprimiert ist einfacher, aber ich möchte ja alles hören was drauf ist, deswegen Hochauflösend :rofl:


    Die Studios sollen sich mehr Mühe geben. :side:


    In der Stereo kommen nun Berichte über Tonstudios, dass erste ist das Tonstudio Bauer, zwei Straßen drüber habe ich 30 Jahre gewohnt.


    Gruß Mad Ralph :ah: