Beiträge von mike11578

    Ich würde erstmal die Grundfarben versuchen auf die Punkte im Dreieck zu bringen.

    Dann nochmal Graustufen messen und ggfls korrigieren. (Hier müsste Blau korrigiert werden, aber nach dem verschieben der Grundfarben kann das schon anders aussehen)


    Das Gamma ist ziemlich niedrig, hast Du da das richtige Preset ausgewählt?

    DIe Einstellungen sind alle auf Standard Referenz. Schiebregler auf mitte (50) D65, Kontrast auf 98, Schärfe auf 20, Ich hoffe da ist nicht noch irgentwas verstellt, was mir nicht aufgefallen ist.

    Ja das mit dem Fraben auf den Punkt bingen ist so ne Sache. Wenn ich per Direktmessung die Farben einzeln messe, dann zeigt mir die Software auch diese als erkannt an. Aber wenn ich ein 100% Weiß laufen lasse, ändert sich nichts an den angezeigten Werten, wenn ich diese am Projektor ändere. Egal wie weit ich die Farbregler verschiebe. Oder mache ich da etwas falsch?

    So, Sensor ist da und HCFR ist installiert. Leider habe ich weder ein Bluray Rohling um die HD 709 Software zu brennen noch liest mein alter Oppo 103 nen USB Stick mit ner .ISO


    Muss ich mir erstmal noch besorgen.


    hatte mal versucht die iso per VLC zu öffnen aber da finde ich im Menu nicht diese abgestuften Grau Bilder u.a. Läuft wohl nur mit nem richtigen Player

    Sieht Top aus.


    Ich hab meine Erstabsorber seinerzeit auch schön per hand-Tacker gebaut und immer schön aufgepasst, dass es nicht diese hässlichen Wellenbildung am Stoffrand gibt, so wie man diese in vielen Youtube Videos von den „Profis“ sehen kann😉

    Moin,


    ich habe gestern mein Arbeitskollegen besucht. Dieser hat einen 5 Jahre alten VW520 mit 950h umd 1. Lampe. Guckt nicht wirklich viel. Er fragte mich, ob ich mir diesen mal ansehen könnte, da das Bild einfach nicht so „dolle wäre“😃


    Er streamt fast ausschließlich Netflix, Amazon per AppleTV und hat diesen fest auf 1080p SDR sowie alles auf anpassen stehen. Ich habe den mal mitgenommen und per Bluray ist das Bild schon Auflösener aber die Farben sind schon sehr blass und mit so ner Art Grauschlier versehen.


    Mein eigener VW550 wurde seinerzeit hier vor Ort kalibriert und ich bin immer noch zufrieden, so das ich mich damit nicht beschäftigen musste. Gerne aber dazu bereit bin.


    Kommt er um eine ext. kalibrierung herum oder kann ich ihm da vorerst mit einfachen Mitteln versuchen zu helfen.


    VG Mike

    Moin,


    sicherlich ist das mit dem Kopfhörer unpassend bzw. missverständich beschrieben, ich meinte damit, das alles sehr genau und präzise, einfach noch nie woanders so gut gehört bei mir am Ohr ankommt. Es gefällt mir einfach total. Aus diesem Grund möchte ich das einfach mal weiterempfehlen. Ich hoffe das ist OK.


    Zu den einzelnen Läden möchte ich hier keine Angaben machen, da dies 1. nicht zum Thema passt und 2. sicherlich ohnehin ärger mit dem Admin gibt ;-)


    Ich kann nur eines kurz sagen: Ich lasse mich heute nicht mehr von irgentwelchen Youtube Videos blenden und invesiere dort voller Erwartung 5 stellige Beträge in Gerätschaften um später bei einem Problem oder Fragen zu dem Produkt festzustellen, nicht für Voll genommen sowie allein gelassen zu werden, da ggf. die Anfahrt zu Kostenspielig ist etc.pp. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech oder zu hohe Ansprüche an den Kundenservice. Bei dem einen Händler ist eine vor Ort kalibrierung im Preis mit drin (unabhängig davon, ob das Sinn macht, aber die Marge ist offensichtlich da) und bei anderen kommt keiner raus und man bekommt die Ware bei Abholung vom Lageristen in die Hand gedrückt, da man mich vergessen hat. Jeder muss seine Erfahrung selber machen. Das soll es aber dazu gewesen sein. Zurück zum Thema :)

    Natürlich hat er eine menge KnowHow und der Bass wird über ein DBA unterstützt. Der klang ist so präzise und klar am Ohr, wie bei einem sehr guten Kopfhörer.


    Gesetz dem Fall die MAG sind wesentlich besser. Dann nützt mir das aber nix, wenn ich mich bei Problemen damit, mit dem Hersteller per Email auseinander setzen muss weil keiner Lust hat oder die Kosten scheut sich das ganze bei mir vor Ort anzusehen. Solche Läden meide ich in Zukunft

    Ich sage immer zum Thema HK Lautsprecher:

    Wer sich selbst einen Gefallen tun möchte und LS dieser Art sucht, sollte sich unbedingt mit BeckerSounds in Verbindung setzen. Das beste was mir in den letzten 15 Jahre HK passiert ist.

    Alles transparent und super Support.

    Viele andere enttäuschten mich.


    Nur mal so nebenbei…😃


    VG

    Wäre super nett von dir, wenn du zum nächsten Aufsprechen folgendes mitmachen könntest.


    V1

    Liebe Kinofreunde, herzlich Willkommen in Michael`s einzigartigen Underground Theatre Ultra HD


    V2

    So liebe Heimkinofreunde, ich hoffe ihr habt euch bereits mit genügend Knaberein und Getränken eingedeckt, denn der Film beginnt in kürze. Viel Spass


    V3

    Liebe 90s LAN Clan e.V. Mitglieder, herzlich Willkommen in Michael`s einzigartigen Underground Theatre Ultra HD


    Vielen Lieben Dank.