Beiträge von Matzeglatze

    Nabend,


    Ich bin jetzt schon seit 2jahren bei lovefilm und bezahle immer noch nur 10euro für 4blurays im monat(2glwichzeitig).


    In welcher videothek gibt es denn blurays so günstig?da kosten neue filme 6euro von heut auf morgen. Bzw. 3euro pro film und kalendertag.


    Bei lovefilm ist alles super einfach, man bekommt den umschlag ja schon fertig mitgeschickt. Wenn eine nicht funktioniert, bekommt man sogar zusätzlich noch einen film.


    Zeige mir mal bitte, wo du irgendwo noch eine bluray für 5euro für einen ganzen monat leihen kannst????? Und du bekommst sogar 2 !!!


    Nichts gegen dich, verstehe mich nicht falsch. Aber diese billigen preise haben bei uns leider die videotheken kaputt gemacht. Ich würde manchmal lieber einen film spontan sehen, als die, die ich gerade zuhause rumliegen habe. Dafür auch ein bisschen teurer.


    Also ich finde lovefilm super und kann es nur jedem empfehlen. Die flat sol sich nicht ganz so lohnen, da die seit der zusammenlegung sehr ciel mehrarbeit haben, und daher etwas langsamer geworden sind.


    Grüsse matze

    Danke für die schnelle antwort. Ich dachte da gibt es eine günstigere lösung. Von dem stoff hab ich noch ein wenig rjmliegen. Hab alle reste von nem laden aufgekauft!!


    Vielleicht reicht der ja noch.


    Wie sieht es mit dem ditte von ikea aus?? Wäre das ein problem? Wegen dem durchlass??


    Matze

    Hallo alex, herzlich willkommen!!


    Ja das mit dem mal kurz informieren und dann loslegen kenn ich!! Mach jetzt auch schon fast 2 jahre an meinem kino rum.


    Das mit der baffle wall ist sicherlich eine gute idee. Wenn es dir aber hauptsächlich ums aussehen geht, kannst du die frontboxen einfach hinter einer transparenten leinwand verstecken! Ist klanglich vielleicht nicht das beste, hab es aber bei einem kumpel gesehen. Und da sieht es gut aus, und wenn man keinen perfekt optkmierten raum kennt, ist man genauso glücklich.


    Bis weihnachten kst sportlich :big_smile:


    Grüsse
    Matze

    So jetzt kann ich auch was schreiben...hat sich vorhin irgendwie ständig aufgehängt.


    Hier ein paar Bilder mit Licht...leider keinen schönen, musste aber zur Arbeit





    Morgen wird aufgeräumt, Basotec dahinter gestopft und noch ein paar gscheite Bilder gemacht.


    Dann kann ich mich langsam wieder an die Planung eine Leinwandmaskierung machen. Ausfgrund von Platzmangel werde ich die Lösung mit Rolle oben und unten machen, wahrscheinlich...


    Grüße
    Matze

    Heizung hängt und keilrahmen sind schwarz lackiert. Leider konnte man beim ersten poster die rahmen durchsehen. Werde ich nochmal abmachen müssen.


    Die woche werden die dann aufgehängt und die beleuchtung angebracht.
    Wenn mein schreiner zeit hat kommt auch noch die tür rein



    trace: hab dich nicht vergessen, aber momentan sind bei uns wieder alle krank, und die zeit die übrig bleibt, hänge ch im keller rum.


    Grüsse
    Matze

    Hi, danke! Die lüftung befindet sich an der seite.


    Die flügelmutter würde nicht honpassen, da ich wegen der unterkonstruktion zu wenig platz habe. Das brett ist aber im wasser und der beamer ist genau in der mitte.
    Vielleicht finde ich später noch eine bessere lösung.


    Gestern sind meine poster von fahnen koessinger angekommen. Fahre jetzt zum boesner und kaufe keilrahmen.
    Heute miitag wird meine heizung angebracht.


    Die nächsten tage werde ich noch die tür einbauen und die spots an die decke bringen.


    Geht voran...


    Grüsse matze

    Die Beamerhalterung


    Mein Beamer war bisher nur provisorisch aufgehangen!!!


    Jetzt war meine Überlegung, ob ich diesen an die Decke hänge. Hier hätte ich entweder eine Akustikplatte mit einem Brett austauschen müssen, oder Löcher durch die Platte mit der Befestigung an der Betondecke. Beides war mir zuviel Arbeit.
    Also habe ich mich entschieden, meinen Fries dafür zu nutzen...



    ich habe mir eine Platte zuschneiden lassen, und diese direckt am Fries befestigt. Mit Gewindestangen und Müttern habe ich den Beamer daran festgemacht.






    Die Platte wird später noch lackiert...
    Grüße
    Matze

    Hi,


    die Profiltiefe der Platten liegt bei bis zu 1 cm. Nicht sehr viel, allerdings habe ich hier auf den Preis geachtet. 1m2 kostete 45Euro beim Hagebau.





    Hier einmal der Karton


    Die Platten haben sich sehr schön mit einem Nassfliesenschneider schneiden lassen. Die fermacellplatten habe ich Grundiert und mit einem Fliesenkleber speziell für Fermacell zugekleistert. Hält super und ging auch sehr schnell.

    Der Fries


    Ich habe mir einen Fries gebaut, da ich Rohre und die Verkabelung verstecken musste.



    Hier kann man den Aufbau gut erkennen. Ich habe an die Wand und an die Decke jeweils eine Holzleiste geschraubt. An die wurden dann Holzwinkel befestigt.


    Nun stellte sich die Frage, wie ich den Fries verschließe. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es eventuell sinnvoll sein könnte, diesen mit Isolierung auszustopfen und dann mit Lautsprecherstoff zu verkleiden. Soll im Bassbereich was bringen.
    Ich wollte auch noch später zur Verlegung von Kabeln in den Fries kommen.
    Also habe ich Keilrahmen mit Lautsprecherstoff bespannt und diese mit Magneten an den Fries befestigt.




    Keilrahmen mit den Magneten



    Hier am Fries befestigt.





    Hier noch ein Bild von der linken Seite.



    Das mit den Magneten ist eine Super Sache. Die halten Bombe. Man kann die Rahmen einfach und schnell abnehmen, und kommt so sehr schnell an das Innenleben ran.
    Ob es Akustisch was bringt, wird sich später noch herausstellen.


    So weit mal ein kleines Update


    Grüße
    Matze

    DoXer: Das ist ein guter Hinweis, allerdings habe ich nicht viel Platz und müsste meine Leinwand größe verringern. Es wird wahrscheinlich ein Kompromiss werden.


    trace
    Hi Maik,


    danke für die Antwort. Hab ab Dienstag wieder frei und werde meine Wandverkleidungen anbringen und die Keilrahmen für die Poster berrechnen. Werde mich dann mal bei dir wegen der Maskierung melden. Die Motoren würden mich schon interessieren, wenn man diese mit ner Fernsteuerung betreiben kann.


    grüße
    Matze

    Also ich habe meinen Fries offen gebaut.
    Die fertigen Bilder fehlen noch, folgen aber nächste Woche.
    Der Fries wurde mit Lautsprecherstoff bespannte Keilrahmen geschlossen. Diese habe ich mit Magneten befestig, um auch nachträglich kabel zu verlegen.
    Den Fries selbst habe/werde ich noch mit SSP1 Wolle vollstopfen. Soll im Bass was bringen...hoffentlich..


    Kannst ja mal in meinem thread reinschauen, bei fragen dort bitte Posten...
    Klick mich


    Grüße
    Matze

    Nabend,


    mal ne Frage zur Maskierung!!!


    Was für einen Durchmesser sollte eine Rolladenwelle bei 3m Länge haben??? reichen da 50mm oder sogar 40mm???


    Danke schon mal


    Bald gibt es auch wieder updates! War krank und die Lieferung des Materials hat sich verzögert


    Grüße
    Matze

    Hi,


    Der bezugsstoff sinuslive in schwarz scheint nicht mehr lieferbar zu sein. Ich hatte bei caraudio angefragt und nichts mehr bekommen.


    Bei deinem link von oben habe ich die letzten 15 pakete a 1*1,5m bekommen. Das war der restbestand. Die haben auch bestätigt, dass dieser stoff nicht mehr lieferbar ist


    Grüsse
    Matze