Beiträge von JS-Movie

    Hallo Thorsten, willkommen, ich bin auch neu dazu gekommen heute :sbier:

    Das mit dem Elbrus hättest du doch noch aufschreiben können bis du 50 bist, dann passt es auch mit dem 5000er :opi:

    Dann wäre auch mehr Zeit für das Kino da gewesen.

    Aber ich kenne das auch zu gut, es gibt immer so viele andere Baustellen :-)

    Herzlich willkommen Seb,

    als ich gebaut habe hab ich mich für ein Wohnzimmer Kino entschieden da ich meine Liebe zum guten Musik hören wiedergefunden habe und nicht extra dafür in den Keller oder einen anderen Raum verziehen wollte.

    Heute wurde ich mich wohl doch für ne schwarze Kino Höhle entschieden und einen HIFI Raum :woohoo:

    Aber es lässt sich auch prima beides unter einen Hut bringen, in einem Raum.


    Schöne Grüße auch aus dem Süden.

    Hallo zusammen,

    ich lese schon eine weile mit und möchte mich nun auch mal Vorstellen. Mir gefällt der gute Ton hier im Forum und ihr habt auch eine rege Trinnov Community.

    Erst kürzlich habe ich mein komplettes Wohnzimmerkino ausgetauscht, mit einer Altitude 16 als finalen Abschluss, soweit man das so sagen kann, weil fertig ist man ja nie :-)


    Ich selbst komme aus dem Bodenseekreis und habe mich dem Thema HIFI, Kino schon seit Ewigkeiten verschrieben.

    Angefangen hat es in jungen Jahren mit meiner ersten Radio Kassetten Kombi daraufhin habe ich eine Lehre als Radio und Fernsehtechniker abgeschlossen und später dann noch Informatik Studiert.

    Mein erster Projektor war ein Sony VPL-VW11HT, den musste ich noch selbst aus der Schweiz importieren, nun ist es ein JVC N7.

    Für den Sound habe ich die ELAC Vela Serie in einem AURO 9.1 Setup das aber noch ein AURO 11.1 (7.1.4) update bekommt.


    Ich freue mich sehr auf einen regen Erfahrungsaustausch :sbier:


    So long...

    schöne Grüße