Beiträge von Kai Ramuschkat

    Vielen Dank. Ich werde das mal ausprobieren!

    OHHHHHH Suchtberater....ist die Heimkino Sucht mittlerweile anerkannt?:mad::big_smile:

    Medienabhängige machen einen nicht unerheblichen Anteil unserer Kundschaft aus. Allerdings weniger Heimkino sondern YouTube, Games oder Pornos. Es gibt nichts, wovon man nicht abhängig werden kann. Auch von Rollenspielen und Ähnlichem :yoda:

    Es ist ein Sony VPL-HS2, vermute mal aus einer Zeit zwischen 2002 und 2005. Die Frage nach der Entfernung ist schnell beantwortet, da ich keine großen Räume habe. Maximal 4 Meter könnte ich einrichten. Zur Bildgröße kann ich überhaupt nichts sagen, da muss ich erstmal sehen, was das Ding mir anbietet. Und da geht's schon los. Was kann ich da anschließen? DVD Player, CD Player, Videorecorder (falls es sowas noch gibt)..... Aber es gibt sicher auch Adapter, um das Ding an den Laptop anzuschließen

    Moin! Ich bin Kai, 58 Jahre alt und aus Buxtehude. Ich habe bisher mit Heimkino so rein gar nichts zu tun gehabt bis...ja, bis meine Frau vorgestern mit einem Klotz von Projektor nach Hause kam, den sie von einer Kollegin geschenkt bekommen hat. Ich wollte das Gerät eigentlich sofort auf den Entsorgungshaufen im Keller legen, hab dann aber überlegt, ob es vielleicht noch verwendbar ist. Funktionieren tut das Teil auf jeden Fall, allerdings habe ich keine kompatiblen Geräte dazu. Deswegen hab ich mich mal hier angemeldet, vielleicht bekomme ich ja ein paar Tipps.