Beiträge von cinefan

    Ja.


    Leider wird mein aktiv gesprochenes Englisch dadurch nicht wirklich viel besser. Da hilft reines konsumieren nicht viel. Da muss man besten eine Zeit lang im fremdsprachigen Land leben.

    Aktiv zu Sprechen ist immer die beste Übung! Ich bin auch absolut deiner Meinung wenn es um Auslandsaufenthalte geht. Trotzdem helfen mir persönlich englischsprachige Filme enorm das eigene Vokabular zu erweitern. Außerdem wird man viel vertrauter mit der Sprache und bekommt einen super Eindruck vom allgemeinen Sprachgebrauch, weit über das Schulenglisch hinaus.

    Naja... und da man momentan sowieso nicht sonderlich viel ins Ausland Reisen kann bleiben wohl nur die Filme in O-Ton. :zwinker2:

    Ich schaue englischsprachige Filme und Serien tatsächlich lieber mit O-Ton. Besonders Wortwitze gehen in der deutschen Fassung häufig verloren oder Kinder werden von Erwachsenen synchronisiert... nicht so mein Fall. Man muss der deutschen Filmindustrie aber lassen, dass sie ihre Sache in den meisten Fällen sehr gut machen.

    Ich hatte damit angefangen Filme in Originalfassung zu schauen um mein Englisch aufzubessern. Jetzt kann ich nicht mehr damit aufhören. :D

    Danke für das herzliche Willkommen. :respect:

    Fürs erste lass ich mich nur inspirieren.

    Der Bau eines eigenen Heimkinos kann aus zeitlichen Gründen wohl erst in der zweiten Jahreshälfte starten.

    Hallo zusammen,

    ich bin Kai und ein großer Filmliebhaber. Ein eigenes Heimkino besitze ich noch nicht, doch die Überlegung ist schon da. Vielleicht wird das mein Projekt 2021.

    Ich dachte mir das Forum eignet sich bestens um sich mit andern über das Thema auszutauschen.

    Freue mich schon auf guten Austausch.

    Gruß Kai :)